mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 297

Offizieller Final Fantasy XIII Thread #1

Zitat Zitat
    Laut dem amerikanischen Videospielemagazin EGM plant Square Enix, Final Fantasy XIII auf der diesjährigen E3 zu enthüllen. Das allein wäre keine große Überraschung, folgten doch auf die meisten Japan-Erscheinungen von Final Fantasy Titeln sehr bald Ankündigungen der Nachfolger. Doch in ihrer Gerüchte-Rubrik legt die Zeitschrift noch etwas drauf. So will man wissen, dass es zur E3 schon einen Teaser zu sehen gibt und das Final Fantasy XIII schon relativ nahe an der Fertigstellung ist.
    Quelle: http://ff12.gamigo.de/

Tja, was haltet ihr davon?

Echt wahnsinn, dass das Game angeblich bald fertig sein soll!! Ich kann es mir auf jeden Fall nicht vorstellen
    Ich denke, dass man auf der E3 wahrscheinlich erstmal nur 3-4 Bilder von Charakteren enthüllen wird, aber mehr wohl erstmal nicht (schon gar nicht irgendwelche In-Game Videos ^^).
    Was mich aber besonders interessiert ist, welches Setting das dreizehnte FF haben wird!!

Bleibt nur zu hoffen, dass Final Fantasy XII dann noch eher hier in Europa erscheint, als Final Fantasy XIII in Japan

Das wäre ja mal ein ziemlich schnelles Tempo was die dann an den Tag gelegt haben, dafür das FF XII nun grad erstmal 2 Wochen alt ist.
    Bisher weiss man ja auch noch nicht allzuviel darüber, ausser das es halt für die PS3 wohl sein wird und das die Zahl XIII selber eine sehr grosse Rolle im Plot spielen soll, was mich am meisten interessiert womit diese "13" in Verbindung stehen wird.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Das mit der Zahl "13" war AFAIK auch nur ein Gerücht.

Ansonsten ist es ja relativ normal das kurz nach dem Erscheinen eines FF Titels der nächste angekündigt wird. Das hat Square Enix nie viel anders gehalten, oder? Meistens auf der ersten großen Messe nach dem JP-Release des letzten Titels. Und das ist dieses Jahr die E3. Die Gerüchte, FF XIII wird auf der E3 vorgestellt, gibts eh schon seit Monaten. Alle anderen Infos aus der News halte ich für unwahrscheinlich! Also: FF XIII - Enthüllung (mhh, vielleicht vielmehr erste offizielle, öffentliche Ankündigung) auf der E3 wäre keine große Überraschung. Wenn, rechne ich vielleicht mit einem Artwork auf einem Plakat, einigen zusammenhangslosen Infos... halt irgendwas worüber sich die Leute aufregen und diskutieren können^^'

An einen Trailer glaub ich nicht. Und das dass Spiel schon fast fertig ist? Nee.

Naja, abwarten. Ist ja nicht mehr lange..

dieses gerücht mit 13 / XIII find ich lustig vileicht ein ffVII nachfolger

Zitat Zitat von Gorewolf
    Ja, die Vermutung wird auch öfter genannt, obwohl es dann irgendwie blödsinnig wäre, es dann Final Fantasy XIII zu nennen IMO.
    Da würde Final Fantasy VII-2, oder so ähnlich, besser passen!!

Und ich hoffe drauf dass man mehr als nur einen teaser sieht

Zitat Zitat von Gorewolf

FF XIII fast fertig? schlag mich einer tot. wahrscheinlich wird es noch vor XII bei uns erscheinen. ¬_¬
    auf der E3 wird man eh wieder mit ein paar netten appetithäppchen abgewürgt und kurz danach wird von einem erscheinungstermin der erste release-delay angekündigt, den bis dahin SE nicht mal selbst kannte.

Users Awaiting Email Confirmation

Omg, schon fertig mit FFXIII? (
    Naja, wer es glaubt......
    Wenn sie soviel Zeit für FFXII verbraten haben, können sie mir doch nicht erzählen, dass sie schon FFXIII fertig haben, vor allem wenn es um ein PS3 Spiel geht.
    Alle die immer nch an ein FFVII Remake oder Nachfolger gluben, werden früher oder später auf E3 sehen was kommt . Aber vielleicht besteht doch eine kleine Hoffnung?! (neee)

Außerdem gibts doch genug FFVII Zeugs auf dem Markt oder, was will man mehr?

Zitat Zitat von 7th Heaven
    Omg, schon fertig mit FFXIII? (
    Naja, wer es glaubt......
    Wenn sie soviel Zeit für FFXII verbraten haben, können sie mir doch nicht erzählen, dass sie schon FFXIII fertig haben, vor allem wenn es um ein PS3 Spiel geht.
    Alle die immer nch an ein FFVII Remake oder Nachfolger gluben, werden früher oder später auf E3 sehen was kommt . Aber vielleicht besteht doch eine kleine Hoffnung?! (neee)

Außerdem gibts doch genug FFVII Zeugs auf dem Markt oder, was will man mehr?
    Merke: FFXII hatte ein anderes Entwicklungsteam als FFXIII es momentan hat. Und nein, fertig nicht - laut diesen (eher zweifelhaften) Angaben ists nur nahe der Vollendung, was ich ja auch nicht wirklich glaube. Aber wer weiß, vielleicht wird es einer der Launchtitel in Japan... und erscheint sogar schon ein Jahr danach in Europa! o_o

Zitat Zitat von Amrita
    Merke: FFXII hatte ein anderes Entwicklungsteam als FFXIII es momentan hat.
    humanressourcen sind in meinen augen humanressourcen. da hätte man lieber ein paar leute abziehen können, um FF XII ein jahr schneller in die läden zu bringen. dann könnten sich die PALies mittlerweile vll. auch schon dran erfreuen. gerade konsumfreund SE müsste daran doch sehr gelegen sein. falls XIII wirklich der vollendung naht, kann ich da nur unverständnis bekunden.
    zum glück ist das aber nicht der fall, denn bis zur ps3 ist es noch eine weile hin. ein FF als launchtitel kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.

Zitat Zitat von Immo
    Für einen launch titel wäre FF zu schade. Es würde niemals an die üblichen verkaufszahlen heranreichen.

Ich rechne mit einem FFXIII frühestens frühling/sommer 2007 in japan und ende 2007 in DE :P.

Sagen wir es mal so als Launchtitel würde Sony sich freuen da Sie damit den Absatz erhöhen würden. Ich denke nämlich das Sony ein wenig unter Druck geraten könnte mit der PS3, aber mal abwarten.

Ich denke nämlich auch nicht das FFXIII wirklich ein Launch Titel wird, meist ist ja von der ersten Präsentation bis zum Endgültigen Spiel ein weiter sehr weiter Weg. Daher rechne ich auch frühstens mit einen Termin Ende 2007 Mitte 2008 mit einen Release.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

die ps3 is ja noch nicht mal draußen, da soll FFXIII schon fast fertig sein?! haha, wahrscheinlich die überlegung dass FFXII nicht das letzte FF game sein wird <-- somit FFXIII xDDD oder das game hat was mit FFXII zu tun, da kann ich mir schon vorstellen dass sie schon im groben mit der story fertig sind.... aber eher unwahrscheinlich

Das kann nicht wirklich sein. Die von SquareEnix müssen ja schneller arbeiten als alle Harz IV Empfänger zusammen.

Tja, SE hat die Gerüchte über einen Final Fantasy XIII-Teaser auf der E3 dementiert!!!!!
    Achja und das Game steht natürlich nicht kurz vor der Fertigstellung....

Ich weiß leider nicht mehr, auf welcher Seite das stand, aber wenn ich sie finde, dann editiere ich!!

Sorry, wegen dem Doppelpost, aber es gibt wieder mehr oder weniger neue Infos ^^
    Zitat Zitat
    "Auf die letzten Gerüchte aus der amerikanischen Videospielezeitschrift EGM wurde kürzlich von Square Enix höchstselbst Stellung genommen. Auf die Gerüchte, die besagten, Final Fantasy XIII soll exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen und auf der E3 im Mai erstmals mit einem kurzem Teaser vorgestellt werden, antwortete Sonia Im (PR Manager, Square Enix) wie folgt:

"While there have been numerous rumors about Final Fantasy XIII, Square Enix has never released any information about the title. The recent online article stating that the title will be exclusive for PlayStation 3 and shown at E3 is not based on any official information obtained by us. I hope readers will remember April Fool's day is tomorrow and many Print and Online outlets pull pranks ever year, before they get their hopes crushed by a joke."

Ein handfestes Dementi sieht anders aus. Bei den Gerüchten handelt es sich allerdings ausdrücklich nicht um offizielle Informationen von Square Enix. Übrigens betont 1UP.com, dass die Gerüchte kein Aprilscherz waren. Wem die Gerüchte aus der EGM noch nicht reichen, der darf sich nun mit einer neuen Meldung aus der Gerüchterubrik der amerikanischen Game Informer füttern. Diese besagt nämlich, Final Fantasy XIII würde auf das selbe Echtzeit-Kampfsystem wie Final Fantasy XII bauen."
    Quelle (wieder von meiner Lieblings-FF12-Seite): http://ff12.gamigo.de/

Tja, mal schauen, was da nun auf uns zukommt!
    Das das Kampfsystem von Final Fantasy XII auch in Teil XIII wieder auftauchen soll bzw. in abgewandelter Form, halte ich für realistisch. Ich hatte mir schon gedacht, dass sie dieses KS in folgenden Teilen beibehalten werden und nicht wieder zu alten Dingen, wie z.B. Zufallsbegegnungen, zurückkehren werden.

Naja, über den Rest kann man natürlich noch getrost spekulieren und grübeln, solange bis handfeste Infos kommen....

Mehr erfahren wir wohl erst bei der e3 ^^

Dass es, wenn denn überhaupt, eine Menge zu dem Spiel zu sehen geben wird, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Aber es wäre schon irgendwie toll, irgendetwas über FFXIII auf der E3 zu erfahren, und seien es nur ganz generelle Infos. Denn bis sie mal etwas zu XII gesagt haben, hat das ja Ewigkeiten gedauert. Nicht zu vergessen, dass es lange Jahre fast normal war, das ein oder andere offiziell bekannt gegebene über zukünftige Teile der Serie zu wissen. Zum Beispiel auf der Squaresoft Millenium Conference 1999, auf der es Videos zu FFIX, X und XI zu sehen gab, und das, obwohl IX nicht einmal veröffentlicht war.

Und alle möglichen Hersteller propagieren schon ihre Devil May Cry 4, Resident Evil 5, Metal Gear Solid 4 und so weiter. Wenn sie es bei diesen Franchises schon machen, warum sollte sich Square Enix allzu viel Zeit lassen?

Ich bete jedenfalls, dass Kitase das Projekt nicht in seine Finger bekommt.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    Ich bete jedenfalls, dass Kitase das Projekt nicht in seine Finger bekommt.
    Wenn ich mich nicht komplett irre wurde das doch schon bestätigt, oder? Ich glaube aber das er bei einem Spiel der Hauptreihe immer noch dazu in der Lage ist ein einigermaßen gescheites Ergebnis abzuliefern. Zudem, wer ausser Kitase soll es denn sonst machen?

Zitat Zitat von Bartalome
    Wenn ich mich nicht komplett irre wurde das doch schon bestätigt, oder?
    Hmm, so offiziell ist das noch nicht, nach den ganzen Andeutungen der letzten Zeit aber recht wahrscheinlich.
    Zitat Zitat
    Ich glaube aber das er bei einem Spiel der Hauptreihe immer noch dazu in der Lage ist ein einigermaßen gescheites Ergebnis abzuliefern.
    Mag ja sein, aber naja, ich mag den Kerl nicht. Jemand, der sich beim Entwickeln von japanischen Rollenspielen laut eigenen Aussagen von "Drei Engel für Charlie" inspirieren lässt, der hat meiner Ansicht nach irgendwie den Job verfehlt. Und das ist nur eines von vielen, vielen Dingen, die ich ihm ankreide.
    Zitat Zitat
    Zudem, wer ausser Kitase soll es denn sonst machen?
    Wir hatten nun zig Final Fantasys von der ersten Product Development Division, auch wenn sie damals noch von Sakaguchi geleitet wurde. Erst zuletzt kam mal etwas Abwechslung mit einem von Tanaka und Division 3 und jetzt eines von Matsuno (mehr oder weniger) und Division 4.
    Ich persönlich fände es durchaus interessant zu sehen, was Kawazu und seine zweite Geschäftsabteilung aus einem FF machen würde, wenn man ihnen mal ein ausreichend großes Budget zur Verfügung stellt. Mit Charakteren von Tomomi Kobayashi. Das hatten wir bis jetzt noch nicht und wäre mir eine willkommene Alternative zu Kitase.
    Wenn Final Fantasy XIII wirklich wieder von Abteilung 1 entwickelt wird, lässt sich so vieles schon im Voraus sagen, zum Beispiel langweilige Reißverschlusscharaktere von Nomura, die alle irgendwie schonmal da waren. Das ist mir einfach nicht recht.

Zitat Zitat von Enkidu
    Ich persönlich fände es durchaus interessant zu sehen, was Kawazu und seine zweite Geschäftsabteilung aus einem FF machen würde, wenn man ihnen mal ein ausreichend großes Budget zur Verfügung stellt.
    Urks, versteh mich nicht falsch, ich bin beileibe kein Fan von Kitase und seiner Politik der letzten Jahre (ganz im Gegenteil), aber ehe sie Kawazu ein FF in die Hände geben, sollten sie die Serie besser gleich beerdigen. Der Mann ist ein vollkommen überschätzter, talentfreier Nichtskönner, der in den letzten Jahren ein spielerisches Debakel nach dem anderen abgeliefert hat. Das bestreitet er ja noch nicht einmal selbst. Dann doch lieber der "Drei Engel für Charlie" Fan...

Zitat Zitat
    Wenn Final Fantasy XIII wirklich wieder von Abteilung 1 entwickelt wird, lässt sich so vieles schon im Voraus sagen, zum Beispiel langweilige Reißverschlusscharaktere von Nomura, die alle irgendwie schonmal da waren. Das ist mir einfach nicht recht.
    Pfft, wenn es nach mir ginge könnten sie direkt wieder Yoshida und Matsuno engagieren, aber das wird leider nicht passieren. Das Problem ist doch, dass in den letzten Jahren ein paar kreative Köpfe zuviel den Laden verlassen haben - Sakaguchi, Takahashi, jetzt eventuell auch noch Matsuno...es gibt einfach keine grossen Alternativen mehr zu Meister kitase. Zumal sie nach all den Entwicklungsproblemen, die bei FFXII aufgetreten sind, jetzt wohl erst recht eher die konservative Schiene fahren werden. Man sollte sich wohl besser darauf einstellen, dass 95% der Großprojekte zukünftig an K&N gehen werden...

Was soll´s. Solange das Setting stimmt und sie sich spielerisch an FFXII orientieren (wehe, wenn nicht) kann ich damit leben.