ya was geht ab!
das sieht natürlich ziemlich hübsch aus.
mehr kann man jetzt erstmal nicht sagen.
ich hoffe das squareenix auch noch gameplaytechnische steigerungen anstrebt
denn ein 2tes ffx will ich nicht erleben.
ya was geht ab!
das sieht natürlich ziemlich hübsch aus.
mehr kann man jetzt erstmal nicht sagen.
ich hoffe das squareenix auch noch gameplaytechnische steigerungen anstrebt
denn ein 2tes ffx will ich nicht erleben.
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Obwohl mir die Bilder bisher (und auch das Logo) mehr als nur gut gefallen - bin ich trotzdem eher etwas enttäuscht - nun geht die Ausschlachtung also munter mit FF13 weiter. Scheint so, als müsse man sich eben einfach damit arrangieren, dass man in Zukunft nur noch mit hunderten Ablegern rechnen muss...![]()
Aber die Logos sehen trotzdem sehr genial aus..endlich wieder richtig schönes Amano-Artwork ^^ und das Hauptlogo sieht auch nicht mehr so endlos riesig aus wie das zu FF12 ^^
Ehrlich gesagt denke ich, dass die Ausschlachtung gewisser Dinge eher so ein "prinzipielles" Problem ist.
Eigentlich ist es doch sogar gut, wenn ein Universum durch Ableger noch mehr an Tiefe und Variation gewinnt. (Außer natürlich man macht es mit Handygames...^^)
Bei XS z. B. würd ich mir sogar noch ne Menge Ableger wünschen...
Ich hoffe mal dass das vielleicht auch wieder auf eine richtig tiefgründige FF-Story ala 7 und 8 wird. Die von 9 und 10 fand ich zwar recht schön, aber mags lieber wenn man noch ein wenig mitdenken muss...
Natürlich, nur leider konnte ich diese "Vertiefung" des Universums z.B. bei der FF7-Compilation keineswegs entdecken.Zitat von The Judge
Und ja...ich finde Handygames auch total unnütz, aber in Japan sind sie eben total angesagt. Bleibt zu hoffen, dass es irgendwann den Weg hierher findet...*daran zweifelt*
Super, endlich mal wieder eine Heldin. Wollen wir nurmal hoffen, dass sie nicht den Stereotyp: Frau einnimmt: unglaublich Taff nach außen, harte Vergangenheit und diese Schale wird nur durch den **ultimativen schwertschwingenden ultra Warrior der noch absolut einfühlsam ist und unausweichlich mit ihrem Schicksal verwebt ist und dazu noch nach 100Stunden Dauerkampf aussieht wie gerade aussm Wellnesscornor** gebrochen.
Grafik, naja... was anderes hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
Ihr etwa?
Ich find die Logos zu groß, zu bunt und zu aufdringlich.
Und wenn ich ein Spiel spiele, möchte ich nicht fünf andere spielen müssen um die die gesamte Story zu kennen (vor allem wenn sie auf unterschiedlichn Plattformen sind, Handys in Japan mag ja vielleicht gehen, aber in Europa?).
Multiplayer ist auch nicht so mein Fall, weil man sowieso nie jemanden in der Nähe findet, außerdem gibt es ja FFXI.
http://rpg-reich.de/main.php?site=news&id=2053 <<< hab mir mal die Freiheit genommen und das erste FF XIII Video hochgeladen, viel Spaß ^^
Versuchs mal mit dem neuesten DivX CodecZitat von Blutmetzger
Ich amüsiere mich derzeit köstlich darüber das bereits der direkte Nachfolger zu Final Fantasy XIII angekündigt wurde, obwohl noch nicht mal das Hauptspiel erschienen ist.
Sicher fühlen sich jetzt wieder ein Haufen Leute angepisst deswegen, speziell die übertriebenen Fanboys und selbsternannte Final Fantasy Experten...![]()
Final Fantasy XIII Versus ist kein direkter Nachfolger zu Final Fantasy XIII. Versus hat eine eigenständige Story und neue Charaktere, basiert aber auf dem Mythos um den Kristall ("Fabula Nova Crystallis"). Genauso wie FF XIII Agito auch unabhängig ist.Zitat von Knuckles
die kämpfe sehen ja teilweise recht stylisch aus, aber die erinnern mich doch eh an Devil May Cry und konsorten als an ein RPG. gehen wir davon aus dass die kämpfe ich echtzeit gezeigt wurden da die menüs währenddessen zu sehen waren, wie lässt sich sowas mit einem ATB kampfsystem realisieren?
btw. wenn das keine geklaute pose ist, dann weiß ich auch nicht mehr![]()
Vielen Dank ^^
Sieht schon sehr beeindruckend aus. Bin schon sehr gespannt auf die nächsten Infos ^^
EDIT: wenn ich mir das logo von ff13 so ansehe, scheinen drachen wohl wieder eine etwas größere bedeutung zu haben? das logo macht den eindruck, dass die protagonistin sich irgendwie in eine art drachen verwandeln kann...drei köpfe, die mit mal zu mal mehr einem drachen ähneln. auf alle fälle sehr interessant ^^
Whoa... kewl!
Einerseits schön, dass man ne Heldin als Hauptchara hat, die nicht nur mit ihrer Oberweite zu punkten versucht, anderseits gefällt mir dieser rote Umhang.
Jaja, das RPG-Zeitalter scheint nicht um zu sein....
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
vllt jetzt ne komische frage, aber nun gut
find bei google nix auf anhieb...
weiss man nun annähernd wann die PS 3 rauskommt? in japan und europa? zeitgleich?
das video haut mich ja echt mal um![]()
hab grad schon über nen HD TV fernseher nachgedacht
kennt vllt auch noch jemand eine gute seite, wo sowas kompakt draufsteht und aktuelle videos und bilder drauf sind?
hab nur 2 etwas schlechtere gefunden :/
danke 8)
Verdammt, nochmal heilige sch.....was geht, das soll Echtzeit sein!!! Wenn das stimmt ist die PS3 so gut wie gekauft. Ds sieht einfach zu gut aus.Entschuldigung ich kann meine Freude nicht in Wort fassen.
Bin noch immer recht geflashed...irgendwie hat FF immernoch die selbe Ankündigungswirkung auf mich wie damals....und hier ist schon mein offizieller Vofreudegrund für die PS3.
Mal schauen welcher Komponist für FF13 das Schlachtfeld betreten wird. Uematsu hat ja mal in einem Interview gesagt, dass er sehr gern die Musik für das nächste Final Fantasy übernehmen würde...Sakimotos Stil würde aber imo nicht in diese Szenerie passen.^^
Geändert von The Judge (09.05.2006 um 09:36 Uhr)
Sakimotos Stil würde sicherlich dort reinpassen. Bestes Beispiel ist Breath of Fire V. Aber ich bezweifle, dass er es komponieren wird. Wohl eher irgendwelche Schwachmatten, die auch am Teil 10 und 10-2 OST gearbeitet haben. Ich hoffe aber, dass Uematsu wieder mitkomponiert, wenn schon nicht Sakimoto. Aber dann auch bitte mehr als nur ein halbes Dutzend Lieder![]()
(wobei ich auch nichts gegen Shimomura, Kenji Ito oder auch endlich wieder etwas von Mitsuda hätte.)
Was das FFXIII Kampfsystem angeht. Es ähnelt den bisherigen FF von der Aufmachung her gar nicht. Dabei beziehe ich mich hauptsächlich auf das Aktionsfenster. Dafür scheint aber dass ATB System vorhanden zu sein.
Ich finde es nur etwas erscheckend, da das KS anscheinend nur für einen Partyteilnehmer ausgelegt ist. Dies erkennt man nicht nur im Video an der Kameraperspektive sondern auch an der Statusanzeige. Da man nirgendwo etwas von HP erkennt, gehe ich davon aus, dass die Anzeige in der rechten oberen Ecke die HP wahrscheinlich darstellen soll. Wenn dies der Fall ist, würde das einem Kampfsystem mit mehreren Partymitgleider widersprechen. Ich bin sehr gespannt auf Informationen bezüglich des Kampfsystems und hoffe, dass ich mich irre.
BTW: Zum ersten Mal gefällt mit das Design von Tetsuya Nomura.
EDIT: Ich sehe gerade, dass das ATB wohl auf etwas andere Weise funktioniert. Anscheinend hat man dort eine bestimmte Punktzahl (auf dem Screen sinds 830) und muss von diesen Punkten für Aktionen bezahlen (Attack 30, Fire 40).
Geändert von mlistcool (09.05.2006 um 09:38 Uhr)
Sehr beeindruckend.
![]()
Also die ersten Bilder von FFXIII haben echt was für sich.
Aber für mich sieht die Heldin aus wie ne Mischung aus Cloud und Yuna aus FF X-2 und manche Gegenden erinnern doch stark an FFX bzw. FF X-2.
Zum Beispiel sieht dieser Wald (?) im Video aus wie der Macalania Wald.
Sind schon irgendwelche Namen der Chars gefallen?