mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 297
    Zitat Zitat von Hellraiser
    Würde das spiel nicht unter dem FF Trademark laufen, wäre es mir nicht wirklich aufgefallen bzw. würde es mich nicht wirklich interessieren.
    Hm... ein wenig ist da was dran. Aus dem Blickwinkel hab ichs noch nicht betrachtet. Aber ich hab es selbst ja schon erwähnt: Bisher gibt es zu wenig intressantes. Wäre es kein Spiel, dass die FF-Reihe fortführen soll, und ein Logo von Amano hat, würde es mir kaum ins Auge gefallen sein.

Zitat Zitat von Muad Dib
    Rechts unten siehst du den Drachenkopf, der in wundersamer Weise mit den beiden anderen Köpfen verschmilzt. Aaaah... Amano!
    Ach soooo, das ist ein Drachenkopf!
    Ich hab die ganze Zeit gedacht, das wäre eine Art Pferd. Aber stimmt, wenn man genauer hinsieht...
    Na gut, meine Theorie wird dadurch aber wenigsens nicht übern Haufen geworfen, schließlich passt ein Drache genauso wenig in das Bild von XIII (das wir bisher jedenfalls haben) wie ein Einhorn.

Zitat Zitat
    Darüber gibts Studien
    So? Wusst ich nich. Ich hab mir Studien nie angesehen. Aber ein bisschen bin ich ja beruhigt. Zeigt einmal mehr, dass ich nich mit meiner kranken Denkweise nich ganz allein bin.

Zitat Zitat
    Dein Geschmack ist nicht wirklich nachvollziehbar - FFVI und FFVIII sind mit die besten Logos in der Serie. FFVI hat dieses schöne, kraftvolle Rot, die zauberhafte Silhouette des Magitek-Armors, passend hinter den Schriftzug gesetzt. FFVIII spiegelt eine der wohl beeindruckensten Stellen in der Videospielgeschichte wieder, mit einer wunderbaren Farbgebung.
    FF VI hat an sich zwar ne schöne Farbe, aber sie ist nen Tick zu dunkel. Und das Motiv find ich zu... naja, es gefällt mir an sich nicht. Es ist so... ach was solls, ich kanns einfach nich genauer beschreiben, aber mir gefällts nich wirklich.
    Und bei VIII ists mir einfach zu schlicht. An sich ist es ja nicht schlecht. Wollte ja nich sagen, dass ichs hasse, oder arauf kotzen könnte, aber ich finds nich so schön.

Zitat Zitat
    Fassen wir es so zusammen: ich mag Rottöne, du nicht
    So kann man das nich sagen. Gut, Rot ist nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe (das liegt aber daran, dass mir beim ARD- Mittagsmagazin immer diese Alice Schwarzer- Anhängerin mit ihrem Dauergegrinse und den furchtbar hässlichen Rot-Pink-Rosa- Klamotten auf die Nerven geht), aber an sich hab ich nichts gegen Rot (mag es sogar, wenn es richtig "verarbeitet" wird). Aber bis jetz gabs nur diese zwei Logos in Rot, und gerade die hatten nicht wirklich das, was ich erwarte. Bei VIII passt auch das Weiß der Gesichter überhaupt nicht rein, und bei VI... die Farbe ist weniger das Problem als das Motiv.

Zitat Zitat von Meister Enkidu
    ich weiß nicht. Imho spiegelt es besser als die meisten das Thema und Gefühl des Spiels wieder.
    Das kommt darauf an, wie man es auslegt. Wobei du an sich schon recht hast. Bei FFIX war das einzige, was eigentlich am Logo zum Spiel passte, die Farbe, auch wenn es an sich zu den schöneren der Serie gehört.

Zitat Zitat
    Uh, ich seh schon, das wird noch was dauern, bis ich euch nichts mehr vorheule
    Mach dir nichts draus. Es kommen noch viele Heulwellen wegen KS, Abilitysystem, einem Chara, den man nich mag, und vielleicht das Design eines Summons (soferns welche gibt, was ich doch schwer hoffe) das nich den gewünschten Anklang findet. Da geht dein Jammern über zu gut sichtbare Bleistiftstriche völlig unter.

Zitat Zitat von Holystar
    WOW, die Sache sieht ja in HD noch x-mal cooler aus.
    Allerdings. So kann man das Video erst richtig genießen. Man kann auch besser auf kleine Details achten.

Zitat Zitat von The Judge
    Mir fällt jetzt leider kein seitenlanger Kommentar über das (imo schöne) Logo von FFXIII ein, da ich es so nehm wie es kommt
    Ihh, wie vernünftig

Zitat Zitat
    Dann gefällt mir die Heldin vom optischen sehr gut
    Ja, sie hat schon was. Das Gesicht gefällt mir jedenfalls weit besser als das von Garnet oder Selphie. Fand aber auch schon Ashe ganz nett.

Zitat Zitat
    Ich bin mal auf das Kampfsystem gespannt...wenn die Animationen wirklich so unglaublich spektakulär werden wie im Trailer platzt mir wahrscheinlich der Kopf. Ich hoffe das ist nicht nur Blendwerk
    Naja, an sich zwar nich ganz auszuschließen, aber es würde mich wundern, wenn sie dieses Niveau durchs ganze Spiel beibehalten wollen. Ich mein, die Kleine kommt dabei ja nich einmal zu Schaden, oder wird auch nur angegriffen, eben wegen dieser Akrobatik. So wirds wohl nich bleiben.

Zitat Zitat von Holystar
    Heh, immer noch besser als dieses andere Gejammer, wo sich Leute daran stören, dass der Hauptchara nicht männlich ist, und man sich deshalb als (männlicher) Zocker nicht in ihre Rolle versetzen kann....
    Behauptete das bisher wer? Ich glaube, an Frauen würde man sich generell nie stören, wäre X-2 kein so abschrekendes Beispiel gewesen.^^

Zitat Zitat von Derji
    Also ich mochte Tidus. Am schlimmsten fand ich bisher Cloud und an die "coolness" eines Squalls wird man bestimmt nicht mehr rankommen.
    Naja, also Tidus ist mit "Griff ins Klo" eigentlich noch ganz nett beschrieben.
    Mir ging seine Art, und ein bisschen auch seine Stimme stark auf den Senkel. Cloud war da um Meilen besser, und Squall.... naja, sein Charakter ist zwar richtig gut rübergekommen, aber teilweise fand ich ihn zu übertrieben eigenbrötlerisch. Teilweise wars mir etwas anstrengend, ihn immer Nörgeln zu lesen. Cloud war da besser, auch wenns bei der miesen Übersetzung nich immer ganz rüberkam.

Zitat Zitat von Gloom
    So gesehen gabs ja einige weibliche Charaktere, die "indirekt" der eigentliche Hauptcharakter waren. Spontan fallen mir da Terra/Tina und Rinoa ein. Gut, letztere nicht unbedingt, aber es drehte sich doch sehr viel nur um sie.
    Rinoa war eigentlich genauso wie Yuna, außer das die anderen Charaktere in VIII neben ihr nicht völlig verblassten.
    Terra ist aber der HC von VI, wenns überhaupt einen gibt. Terra ist in dieser Handlung doch weit wichtiger als Locke, Celes oder sonswer, deswegen find ich, ist sie da der Hauptcharakter, auch wenn in diesem Spiel kein Charakter wirklich so ausführlich ausgearbeitet wurde wie in VII oder VIII.
    Geändert von Diomedes (13.05.2006 um 14:28 Uhr)

Zitat Zitat von Diomedes
    Terra ist aber der HC von VI, wenns überhaupt einen gibt. Terra ist in dieser Handlung doch weit wichtiger als Locke, Celes oder sonswer, deswegen find ich, ist sie da der Hauptcharakter, auch wenn in diesem Spiel kein Charakter wirklich so ausführlich ausgearbeitet wurde wie in VII oder VIII.
    Du hast damit schon recht, ich sehe Terra/Tina auch eher als Protagonistin an. Dennoch gabs in FFVI für mein Verständnis von "Protagonist" keinen wirklichen Hauptcharakter - einfach weils zuviele spielbare Charaktere gab. Terra kommt aber auf jeden Fall die meiste Aufmerksamkeit zu, stimmt schon.

Was die Logos angeht..ich finde generell die Logos nicht so gut, in denen Menschen abgebildet sind. Also fallen schonmal 80% der Logos aus meiner Favoritenliste raus. Zurück bleiben FFV, VII und IX. Und wenn ich die nach Farbgebung beurteile, bleibt für mich nur noch FFIX übrig. Gefällt mir eben am Besten ^^

Zitat Zitat von Darji
    Also ich mochte Tidus. Am schlimmsten fand ich bisher Cloud und an die "coolness" eines Squalls wird man bestimmt nicht mehr rankommen. Balfear wäre ein genialer Hauptchar gewesen, aber Vaan war vom Charakter her auch ok.

Die beiden hauptchars von FXIII sehen IMO sehr genial aus. Aber irgendwie erinnert mich der Kerl aus Versus ziemlich an einen jungen Gackt^^
    Nun, Balflear ist eigentlich der Hauptchara... er sagt es sogar mindestens dreimal selbst im Spiel: "kono monogatari no shujinkô da"...

Logo, auf Covers/in Werbungen und in den Städten sieht man jeweils Vaan, aber von der Story her hat v.a. Vaan nach 5h Spielzeit fast gar nichts mehr zu sagen... Ashe hingegen ist die treibende Kraft. Aber dennoch ist es Balflear, der der guten Ashe überhaupt ein Vorwärtskommen ermöglicht.

Anyway, ich liebe Coolness in RPGs über alles, insofern hoffe ich dass die FFXIII-Helden den in die Jahre gekommenen Squall übertreffen, mein bisheriger Haupt-Chara-Favorit.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Diomedes
    ]Du hast damit schon recht, ich sehe Terra/Tina auch eher als Protagonistin an. Dennoch gabs in FFVI für mein Verständnis von "Protagonist" keinen wirklichen Hauptcharakter - einfach weils zuviele spielbare Charaktere gab. Terra kommt aber auf jeden Fall die meiste Aufmerksamkeit zu, stimmt schon.
    Kann man sich immer wieder drüber streiten. Sagen wir mal Terra wäre der Hauptcharakter, dann ist es doch etwas dumm, dass man das Spiel durchzocken kann ohne Terra in der Party zu haben. Ebenso mit Locke. Würde daher den Kreis der Hauptcharaktere ausweiten auf Terra, Locke (beide haben die Szene mit Kefka am Schluss) und Celes (Celes ist in der World of Ruin zumindest zu Beginn sowas wie der Hauptchar und die Verbindung mit Locke)
    Zitat Zitat von Holystar
    Logo, auf Covers/in Werbungen und in den Städten sieht man jeweils Vaan, aber von der Story her hat v.a. Vaan nach 5h Spielzeit fast gar nichts mehr zu sagen... Ashe hingegen ist die treibende Kraft. Aber dennoch ist es Balflear, der der guten Ashe überhaupt ein Vorwärtskommen ermöglicht.
    Vaan hat auch so viel Text wie ne Fleischtomate.

Zitat Zitat
    Terra, Locke (beide haben die Szene mit Kefka am Schluss) und Celes (Celes ist in der World of Ruin zumindest zu Beginn sowas wie der Hauptchar und die Verbindung mit Locke)
    Würde auch noch Edgar dazuzählen: Erscheint recht früh im Spiel, ist Pflichtcharakter in der WoR und ist ganz gut in die Story eingebunden.

Ein paar Infos von nem gewissen X-Master... hoffentlich ist das ganze kein Fake:

http://www.ffxii.net/forums/index.ph...ic=6038&st=450

Post no. 462

The game takes place in 2080. They want to make a world, whole different world that interacts with the characters.

The engine is not built up yet, the are getting to it. The graphics will be much better when release. They will use parallel mapping, AF, Anirof filtering etc...

They will take advantage of Blu-Ray and make the world endless.

You can use 4 characters and the battle will be realtime.

The trailer was rendered in realtime.

Last thing, I asked him "when will Final Fantasy be really Final Fantasy?"

He laughs and says "we will see".

He also added, this game will be very different and will really suprise all of you in a good way.

V.a. das mit den 4 Charas freut mich SEHR, sehr stark.
    Geändert von Holystar (13.05.2006 um 19:42 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    The game takes place in 2080. They want to make a world, whole different world that interacts with the characters.
    Ähm...soll das jetzt bedeuten, dass das Spiel auf unserem Planeten spielt oder wie? Wär ja irgendwie ziemlich daneben imo.

Zitat Zitat von Holystar
    Ich frage mich zwar, wie eine Welt "endlos" werden soll, aber ich lass mich mal überraschen.

Zitat Zitat von Holystar
    Vier Charaktere sind imo völlig ausreichend. Was mir aber die Vermutung gibt, dass die Party dann auch erstmals seit FF9 wieder aus vier Leuten gleichzeitig bestehen könnte. Denn drei wären dann ja unsinnig, wenn nur ein einziger "draußen" bleiben muss. Habs sowieso lieber wenn es nicht allzuviele spielbare Charaktere gibt.

Zitat Zitat von Holystar
    He also added, this game will be very different and will really suprise all of you in a good way.
    Naja, auf sowas gebe ich nicht wirklich was. Das wurde schon von einem FFX und FFXII behauptet, und nur FFXII konnte mich da wirklich überzeugen. Und ob einen das Ganze nun positiv überraschen wird, ist subjektiv.

Gut, nachdem davon nichts offiziell ist und es auch ein Fake sein könnte...verlass ich mich mal nicht allzusehr darauf. ^^

Hm, Echtzeitkämpfe.
    Es ging ja mal das Gerücht rum, dass FF13 sich am Vorgänger orientieren wird.
    Da bin ich ja wirklich mal gespannt, was daraus noch wird.
    Auch ungewöhnlich, dass in einem Final Fantasy wirklich eine konkrete Jahreszahl genannt wird.^^

Das riecht stark nach Fake. Woher hast du das rauskopiert? (du hast den Link zum FF12 Viudeo hier reinkopiert)

Zitat Zitat von Holystar
    The game takes place in 2080.
    Mehr als unwahrscheinlich.
    Zitat Zitat
    They want to make a world, whole different world that interacts with the characters.
    Welcher Entwickler will das nicht?^^
    Zitat Zitat
    The engine is not built up yet, the are getting to it. The graphics will be much better when release. They will use parallel mapping, AF, Anirof filtering etc...
    Irgendwie hör ich zum ersten mal wie in einem FF davon berichtet wird, welche Grafikeffekte benutzt werden sollen.
    Zitat Zitat
    hm endless...eher nicht. Irgendwann ist eine Grenze erreicht, entweder die Welt ist vollständig oder der Speicherplatz ist voll. Ich bezweifle auch, dass sie auf zufallsgenerierte Karten bauen. Für Ost-RPGs passt das nicht so (außer Dungeon Crawler).
    Zitat Zitat
    Das mit den 4 Charas kann stimmen, aber Realtime ist so relativ xD
    Zitat Zitat

uninteressant.
    Die ganzen Rechtschreibfehler lassen die Sache auch nicht realistischer erscheinen. Fazit: ganz klar Fake.

Oops, Links vertauscht, hab's korrigiert.

http://www.ffxii.net/forums/index.ph...ic=6038&st=450

Post no. 462....

Naja, mal schauen, was draus wird....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat
    The game takes place in 2080.
    Naja kA ob das mit dem Jahr stimmt, aber FFXII soll ja in der futuristischsten WElt spielen die es je in einem FF gab.

Zitat Zitat
    Welcher Entwickler will das nicht?^^
    Hmm haben wir das nicht irgendwo schonmal angesprochen das es mehr alla Oblivion sein soll?^^

Zitat Zitat
    Von dem was ich bisher davon gesehen habe, kann die jetrzt schon so bleiben und sie sollten sich mehr mit der story und den gameplayelementen beschäftigen^^

Zitat Zitat
    Hmm Endless es könnte ja sein das man zu verschiedenen Planeten reisen kann^^
    Oder es wird immer nicht story relevanter Content (mit neuen Waffen, Nebenquests usw per download hinzugefügt^^

Zitat Zitat
    Wenn es so ähnlich wird wie in FXII mit dem Gambit system freu ich mich jetzt schon.^^

Zitat Zitat

Hoffe nur in einem guten Weg. Will kein Action FF^^

Zitat Zitat von Meister Gama
    Fazit: ganz klar Fake
    Hmpf... seh ich auch so.

Abgesehen davon, dass Nomura selten abseits einer offiziellen Pressekonferenz derartige Fragen beantwortet oder auch nur Details erwähnt, sind die meisten der erwähnten Dinge mir da zu unstimmig. Die genannten "Fakten" können zwar zu dem derzeitigen Entwicklungsstadium schon stimmen, da solche Dinge oft schon zu Beginn der Entwicklung feststehen, aber auf der anderen Seite kann man sich das genauso gut ausdenken, da auch von nichts bisher das Gegenteil bewiesen wurde.

2080 als ein Jahr nach unserer Zeitrechnung passt sowieso nicht. Bis auf den FF-Film, der schon gründlich ins Wasser fiel, wurde in keinem FF jemals ein Jahr erwähnt, außer natürlich Angaben wie vor 1000 Jahren, vor 5 Jahren usw. Dafür ist Star Ocean da, das schon die Zukunftsvision von SE ist. Ein neues Zeitalter, aber immer noch Begriffe wie Erde, Menschen, physikalische Gesetze und Anspielungen auf unsere Geschichte (in SO3)

Bei FF würde man das wohl kaum wagen, weils einfach charakteristisch für die Serie ist, immer eine neue Welt zu erfinden, und jedes Spiel vom anderen geschichtlich komplett zu isolieren (bis auf zwei kleine Anspielungen in FF9).

Wenn auch nur ein Fünkchen Wahrheit an dem ganzen Interview wäre, dann wäre zumindes die Zeile
    "and will really suprise all of you in a good way." ne Lüge sein, denn bis auf die vier Charaktere würd ich jeder Änderung gegenüber eher skeptisch als freudig entgegenblicken.

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Ähm...soll das jetzt bedeuten, dass das Spiel auf unserem Planeten spielt oder wie? Wär ja irgendwie ziemlich daneben imo.
    Sehe ich genauso. Nicht zuletzt, weil es bei mir grausige Erinnerungen an den FF-Film wachrüttelt. Wenn die Geschichte in der Realität spielen soll, egal ob jetzt in einer möglichen zukünftigen oder nicht, bleibt wenig Platz für Chocobos, Moogles & Co. Es sei denn, sie haben ein paar richtig gute Schreiber und Ideen, mit denen Phantasiewesen glaubwürdig eingebaut werden können.
    Für mich gehört zu einem RPG ganz elementar eine Phantasiewelt dazu. Reine Science-Fiction hab ich zwar auch sehr gerne, aber gewiss nicht in diesem Zusammenhang.
    Zitat Zitat von Diomedes
    2080 als ein Jahr nach unserer Zeitrechnung passt sowieso nicht. Bis auf den FF-Film, der schon gründlich ins Wasser fiel, wurde in keinem FF jemals ein Jahr erwähnt, außer natürlich Angaben wie vor 1000 Jahren, vor 5 Jahren usw.
    Doch, in Final Fantasy IX und aktuell auch in XII gab es Jahresangaben. Nur haben diese in beiden Spielen umso deutlicher gemacht, dass es sich um eine gänzlich erdachte Welt handelt. Dabei war nämlich auch immer die Rede von irgendeiner fiktiven Ära, die nach irgendeiner fiktiven Person oder sonstwas benannt wurde ^^

Oh, da haben wir es ja! Abgesehen von der Konfig ist das hier das erste, was man in FFXII zu lesen bekommen wird:
    Zitat Zitat
    YEAR 706 OLD VALENDIAN
    Sowas ist ja auch völlig okay. Jahreszahlen sind nix schlimmes, denn auch Rollenspielwelten werden ggf. Zeitrechnungen haben. Nur 2080 hört sich eben nach etwas ganz anderem an.

Und vier Charaktere würde mich nicht erfreuen, sondern bloß erleichtern. Mehr wären mir zwar lieber, aber vier sind in Ordnung, solange sie gut ausgearbeitet wurden. Wäre echt nicht schlecht, wenn sie in den Kämpfen alle gleichzeitig agieren würden. So wie in den alten Teilen von FF bis FFVI und IX.

Ich denke mal, dass das ein Fake war. Ich hoffe es eigentlich auch.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Meister Enkidu
    Wenn die Geschichte in der Realität spielen soll, egal ob jetzt in einer möglichen zukünftigen oder nicht, bleibt wenig Platz für Chocobos, Moogles & Co. Es sei denn, sie haben ein paar richtig gute Schreiber und Ideen, mit denen Phantasiewesen glaubwürdig eingebaut werden können.
    Für mich gehört zu einem RPG ganz elementar eine Phantasiewelt dazu. Reine Science-Fiction hab ich zwar auch sehr gerne, aber gewiss nicht in diesem Zusammenhang.
    Oi, da hab ich noch nich dran gedacht, dass womöglich Chocobos aus der Welt von FF fliegen könnten. Wenn SE das wagt, dann gehen sie endgültig zu weit. Eine Welt ohne Chocobos ist keine FF- Welt . Mogrys sind auch wichtig, aber auf die hat man leider schon mal verzichten müssen (FFIV, FFVIII für alle ohne ne Pocket- Station und eigentlich auch in FFX, da die Waffe ja kaum zählen kann), und erwartet sie daher nicht mehr in jedem.

Zitat Zitat
    Doch, in Final Fantasy IX und aktuell auch in XII gab es Jahresangaben.
    Stimmt, in IX gabs welche... Aber wie dus schon sagtes, es war offensichtlich, dass diese Daten einen ganz anderen Bezug haben. In IX gehörte es einfach zur Kultur von Gaia, sowas zu erwähnen. In XII weiß ichs natürlich nich.

Zitat Zitat
    Nur 2080 hört sich eben nach etwas ganz anderem an.
    Das liegt daran, dass 2000-irgendwas so nach Zukunft klingt, weil wir selbst im Jahre 2006 leben, und uns die Welt in ca. 80 Jahren nich vorstellen können. Es ist an sich auch möglich, dass sich eine Welt in 2000 Jahren nicht so weit entwickelt hat. Unsere Welt, oder besser gesagt die technische Entwicklung unserer Welt dauert ja auch schon weit länger als 2000 Jahre an. Deswegen ist eine Jareszahl wie 2080 fast schon eindeutig unserer Welt zuzuordnen, wird sie irgendwo erwähnt. Und ein wenig macht das auch deswegen Angst, weil die meisten Filme mit Zahlen wie 2000- irgendwas total mieß und fern aller Realität und Glaubwürdigkeit, und darüber hinaus viel zu einfallslos waren (immer warens Super-Computer oder Aliens, die die Welt angriffen ). Wenn man dagegen eine völlig andere Welt kreiert, muss sich niemand mit Möglichkeiten usw. beschäftigen, da das in dieser Welt sowieso alles möglich ist. Bei uns kann man immer noch von Wahrscheinlichkeiten sprechen.

Zitat Zitat
    Und vier Charaktere würde mich nicht erfreuen, sondern bloß erleichtern. Mehr wären mir zwar lieber, aber vier sind in Ordnung, solange sie gut ausgearbeitet wurden. Wäre echt nicht schlecht, wenn sie in den Kämpfen alle gleichzeitig agieren würden. So wie in den alten Teilen von FF bis FFVI und IX.
    Äh... Was? Ich hab das so verstanden, dass vier steuerbar sind. Vier Hauptcharaktere wären mir da doch ein Tick zu wenig, hat mich auch sehr an FF5 gestört, wobeis da eh keinen Unterschied gemacht hätte. Weniger Charaktere bedeuten weniger Geschichten, die man über diese Charaktere erzählen kann, und je weniger es davon gibt, desto lahmer bzw. unintressanter wird die Story (sieht man auch an FF5). Es sieht dann vermutlich wieder so aus, dass man am Anfang schon die drei anderen trifft, und mit denen das ganze Spiel über zusammenbleibt, und das wird auf die Dauer langweilig, schließlich gibts in so ner kleinen Gruppe weniger zu erzählen. Macht auch die Welt etwas unattraktiv, wenn man nie an Orten vorbeikommt, die einem Charakter was bedeuten, oder wenn man nich irgendwo mal besondere Personen trifft. Die Möglichkeit, das ganze etwas auszubauen, wie etwa in FF6 mit ner Gruppenspaltung werden dadurch auch stark eingeschränkt. Es gibt einem im Endeffekt keine Bindung zu irgendwas in dieser Welt.
    War in FFX schon sehr auf der Kippe. Zwar 7 Charaktere, immerhin mehr als in VIII, aber von diesen 7 haben gerade mal 3 wirklich was zu sagen gehabt, und diese haben eine zu enge Beziehung zueinander.

Also ich hoffe stark, dass es nich bei vier Charakteren bleibt. Zwar müssen es nicht so viele wie in VI sein, aber zwischen 5 und 8 sollten es schon sein, damit das Spiel halbwegs intressant wird.

Zitat Zitat
    Ich denke mal, dass das ein Fake war. Ich hoffe es eigentlich auch.
    Das hoffe ich auch. Besonders nachdem ich mir nun verdeutlicht habe, dass es nur 4 Personen geben soll, und es womöglich keine Chocobos und Mogrys gibt.

Komisch. Bei FFXII wurde man mit jeder Neuigkeit zum Spiel begeisterter. Bei XIII ist es (wenn sichs hierbei auch sicherlich um nen Fake handelt) bisher das totale Gegenteil.

Noch eine Frage zu den Logos:
    Gibt es eigentlich einen Grund/Erklärung dafür das bei allen XIIIer Logos nen blauer Kreis/Kugel vorkommt?
    Geändert von Diomedes (14.05.2006 um 01:09 Uhr)

Ohne mal auf das Fake/kein Fake-Thema einzugehen:

Zitat Zitat
    Das ist keine Neuigkeit, sondern heutzutage Standard...

Zitat Zitat
    Also wirklich endlos könnte die Welt nur mit zufallsgenerierten Landschaften werden. Aber wen interessiert ne 1000 km breite Wieso oder etwas in der Art? Und was hat das mit Blu-Ray zu tun?

Zitat Zitat
    Also wenn die Szenen in dem E3-Trailer keine Fakes waren, dann handelt es sich bestenfalls um ein Pseudo-Echtzeit-System wie in FFXII.

Zitat Zitat
    Glaub ich erst, wenn das fertige Spiel da ist.

Zitat Zitat
    Aussagekraft = 0

Zitat Zitat von Enkidu
    Sehe ich genauso. Nicht zuletzt, weil es bei mir grausige Erinnerungen an den FF-Film wachrüttelt. Wenn die Geschichte in der Realität spielen soll, egal ob jetzt in einer möglichen zukünftigen oder nicht, bleibt wenig Platz für Chocobos, Moogles & Co. Es sei denn, sie haben ein paar richtig gute Schreiber und Ideen, mit denen Phantasiewesen glaubwürdig eingebaut werden können.
    Das eine muss das andere doch nicht ausschließen. Im Trailer sah man ja auch einen wunderschönen (Märchen)wald, der sehrwohl neben dem High-Tech Zug existiert. Vielleicht beschränken sich die Phantasieelemente einfach auf die natürlichere Umgebung der Welt. Unter Umständen gibt es ja ein hochtechnisiertes Zentrum mit dem ganzen futuristischen Kram und drumherum besteht nach wie vor Wildnis mit Chocobos und Moogles.
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

Zitat Zitat von Shinigami
    Das eine muss das andere doch nicht ausschließen. Im Trailer sah man ja auch einen wunderschönen (Märchen)wald, der sehrwohl neben dem High-Tech Zug existiert. Vielleicht beschränken sich die Phantasieelemente einfach auf die natürlichere Umgebung der Welt. Unter Umständen gibt es ja ein hochtechnisiertes Zentrum mit dem ganzen futuristischen Kram und drumherum besteht nach wie vor Wildnis mit Chocobos und Moogles.
    Das hast du falsch verstanden. Technik würde Chocobos etc. ja nich ausschließen, das ist nich das Problem, aber es soll ja nach den Angaben wohl in unserer Realität spielen, also Planet Erde, wo wir nunmal wenig Chocobos haben.
    Das auch in ner forschrittlichen Welt Chocobos existieren können, sehen wir ja an FFVII und VIII.

Zitat Zitat von Liferipper
    Aussagekraft = 0
    Stimmt. Wäre auch sehr dreist, sowas schon im vorraus zu behaupten.

Zitat Zitat von Diomedes
    Das hast du falsch verstanden. Technik würde Chocobos etc. ja nich ausschließen, das ist nich das Problem, aber es soll ja nach den Angaben wohl in unserer Realität spielen, also Planet Erde, wo wir nunmal wenig Chocobos haben.
    Das auch in ner forschrittlichen Welt Chocobos existieren können, sehen wir ja an FFVII und VIII.
    Bloss weil in dem Zitat steht, dass das ganze 2080 spielt, muss der Schauplatz doch nicht unbedingt die Erde sein, oder? Glaube kaum, dass bei uns in knapp 70 Jahren Kristalle in den Wäldern wachsen. Ich nehme an, die Jahreszahl wurde zufällig gewählt. Diese Mini-Saga dreht sich laut IGN ja um mehrere Planeten in einem Weltall. Dort sollen die einzelnen Spielteile (Versus und wie sie alle heissen mögen) in einer Galaxie spielen (wenn ich das noch richtig weiss, bin zu faul nachzuschauen), allerdings jeweils "nebeneinander", das heisst die Handlungen der einzelnen Spiele überschneiden sich nicht direkt. Jeder Teil spielt in einem anderen Teil des Kristalluniversums (ich nenn es jetzt einfach mal so), zu unterschiedlichen Zeiten, unterschiedlichen Dimensionen und natürlich mit unterschiedlichen Charakteren. Davon auszugehen, dass einer dieser Schauplätze die Erde sein soll, halte ich für äusserst unwahrscheinlich.

Zitat Zitat von Shinigami
    Bloss weil in dem Zitat steht, dass das ganze 2080 spielt, muss der Schauplatz doch nicht unbedingt die Erde sein, oder?
    Muss nicht, aber wie ich schon weiter oben erläutert habe, bringt man diese Zahl nich ohne Grund mit unserer Welt in Verbindung.
    Zitat Zitat
    Glaube kaum, dass bei uns in knapp 70 Jahren Kristalle in den Wäldern wachsen.
    Spricht was dagegen?

Zitat Zitat
    Diese Mini-Saga dreht sich laut IGN ja um mehrere Planeten in einem Weltall. Dort sollen die einzelnen Spielteile (Versus und wie sie alle heissen mögen) in einer Galaxie spielen (wenn ich das noch richtig weiss, bin zu faul nachzuschauen), allerdings jeweils "nebeneinander", das heisst die Handlungen der einzelnen Spiele überschneiden sich nicht direkt. Jeder Teil spielt in einem anderen Teil des Kristalluniversums (ich nenn es jetzt einfach mal so), zu unterschiedlichen Zeiten, unterschiedlichen Dimensionen und natürlich mit unterschiedlichen Charakteren. Davon auszugehen, dass einer dieser Schauplätze die Erde sein soll, halte ich für äusserst unwahrscheinlich.
    Äh... auch wenn du faul bist, gib doch bitte mal wenn möglich nen Link dazu an, denn das hör ich jetz das erste mal, wobei das noch weit wahrscheinlicher klingt, als dieses angeblich geführte Interview.
    So langsam könnte SE ruhig mal wieder ein paar neue Infos ausspucken, wenn sie denn schon inzwischen etwas länger an dem Projekt arbeiten. PS3 selbst liegt ja für mich noch in sehr weiter ferne, aber gespannt ist man ja trotzdem, wie FFXIII so werden soll.

Zitat Zitat von Diomedes
    Äh... auch wenn du faul bist, gib doch bitte mal wenn möglich nen Link dazu an, denn das hör ich jetz das erste mal, wobei das noch weit wahrscheinlicher klingt, als dieses angeblich geführte Interview.
    So langsam könnte SE ruhig mal wieder ein paar neue Infos ausspucken, wenn sie denn schon inzwischen etwas länger an dem Projekt arbeiten. PS3 selbst liegt ja für mich noch in sehr weiter ferne, aber gespannt ist man ja trotzdem, wie FFXIII so werden soll.
    Alla gut, ich poste hier mal die Stellen auf die ich weiter oben angespielt habe, ok?

Zitat Zitat
    The series is collectively being called Fabula Nova Crystallis (that's "the new tale of the crystal" to those of us not fluent in Latin)
    Zitat Zitat
    Final Fantasy XIII is not a prequel or sequel to the other two FFXIII titles announced today in the traditional sense. As Square Enix explained, they're linked through a common mythology but do not have any common characters, worlds, or stories. They all take place in the same universe, but aren't related to each other directly.
    Quelle

Keine Ahnung in wie weit man IGN trauen kann, aber für mich hörte sich das eigentlich ganz plausibel an. Wie gesagt, ne Galaxie hat doch ne recht ordentliche Auswahl an Planeten, ich bin von daher mittlerweile fest davon überzeugt, dass sich die Jahresangabe (sofern sie überhaupt ernstzunehmen ist) nicht auf die Erde bezieht.