Zitat Zitat von Laguna the Immortal
aber du spielst jetzt schon 9 (!) stunden am tag?!? das kann mit wow nur mehr werden...
Ich sagte ich bin so lange am Tag am PC, nicht das ich so lange spiele . Ich bin z.B. auch für Hausaufgaben, Referate, chatten, Internet Telefonie etc. am Rechner.
Und WoW macht nicht süchtiger als z.B. World of Quin 2, was zwar eine miese Grafik, aber sehr gutes Gameplay hat.

Zitat Zitat
ich weiß nicht wo du da noch zeit für freunde haben willst, mal abgesehen davon dass ja
auch ein großer teil des tages für schule draufgeht.
Blubb. Ich habe meistens bis 14uhr schule, 14+9=21Uhr. Ich bin bis 23 Uhr am rechner also hab ich da noch gut 2 stunden pause nachmittags, wo ich nicht am PC hocke
Zudem sitze ich mit denen auch oft vor Konsole und Computer.

Zitat Zitat
Außerdem bist du auch erst 13, also
genauso alt wie der threadersteller, bist zwar schon erfahrener im umgang mit dem inet
aber letztendlich in der gleichen situation, du redest hier als wärst du schon mind. 16 und
als wären pc/internet/wow für dich im vergleich zu samurai überhaupt nicht schädlich, was
aber eben nicht der fall ist...
DAS habe ich nie behauptet. Und ich rede hier nicht wie ein 16jähriger. 16jährige haben kaum mehr Resistenz gegen sowas, es gibt sogar mehr PC-abhängige 16-18jährige als jüngere... und das liegt net umbedingt daran, das die jüngeren oft keinen eigenen PC haben..
Ich bin - wie du bereits sagtest - erfahrener im Internet als er. Das nehme ich zumndest mal an. Bin seit 2 1/2 jahren alleine im Internet unterwegs und komme damit bestens klar.
IMO ist es einfach... stumpfsinnig, User/Kinder/Jugendliche nur nach ihrem Alter einzustufen, da 13 jährige geistig weiter sein können als 15 jährige, was wiederum nicht heissen soll, das es immer so ist...
Ich sagte auch nicht in einem einzigen wort, das es für mich weniger/gar nicht schädlich sei. Ganz im Gegenteil. Allerdings akzeptiere ich diesen Fakt.
Es ist für mich genauso schädlich wie für andere (auch dich, btw.... auch geringer "PC-Konsum" ist nicht gut für Körper und Geist )

Ich denke, hier ist alles gesagt.
Weitere Posts sind nur noch Spam.. obwohl, dieser hier ist es auch halbwegs...
Zumindest sind die letzten 2 Post Offtopic...
Aber wayne.

Cya,
Takuya.