-
Ehrengarde
schrottkaese, mein lieblingsfluch als kind... eltern haben sowas wie scheissdreck oder verflucht oder so verboten, da muss man eben einfallsreich sein :A wie ich drauf kam weiss ich nicht mehr, weiss nur noch bei welcher gelegenheit ichs als erstes gesagt hab... mit 10 oder so im zug auf dem weg zu oma durch ganz deutschland, sassen in so nem versifften 6er-abteil und haben uns die sitze so hingeschoben, dass man richtig drauf pennen kann. die abteiltuer ging andauernd von alleine auf und ich wollte pennen und irgendwann wars da.. meine schoepfung ^____^ aaaarrrrr, schschschschschrottkaese, bloede tuer -.- ("bloed" is nich so boese wie "scheisse", das durfte ich sagen ._.)
und dann noch evtl fettbacke als bezeichnung fuer son lederballding mit federn dran (name atm leider entfallen, spielt man so wie badminton, nur ohne schlaeger >__>). war bei oma (oha, evtl besteht da ein zusammenhang zu schrottkaese o__O) und hab mit geschwistern und cousine/cousin mit diesem.... ding eben gespielt und fettbacke war da grad unser aller lieblingsschimpfwort, irgendwann hat eben einer geschrien "wirf mal die fettbacke rueber", seitdem hiess das ding so.