mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91

Was treibt euch ins Forum?

Man meldet sich hier an, meist um einpaar Fragen beantwortet zu bekommen, weil man grad nichts Besseres zu tun hat, oder auch aus verschiedenen anderen Gründen. Bei nicht wenigen bleibt es beim einmaligen Posten und dann sind sie wieder weg. Jedoch gibt es auch viele Stammuser, die sich überwiegend täglich ins Forum einloggen und posten.

Da fragt man sich nur: warum? Was ist für euch der Anreiz, hier immer wieder rein zu sehen und zu posten?
    Was habt ihr im Laufe der Zeit schon so im Forum erlebt was euch in Erinnerung geblieben ist? Etwas wo ihr euch gesagt habt: "das ist witzig, gut das ich hier bin" oder habt ihr euch auch über etwas geärgert, worüber ihr heute nur noch schmunzeln könnt?
    Habt ihr vielleicht einen gewissen Werdegang hinter euch gebracht und wart mal wo Mitarbeiter?

Macht euch mal einpaar Gedanken und wühlt in euren Erinnerungen.

Naja! Ich weiß nicht so recht, ob ich so richig zu den Stammusern zähle, aber was solls!
    Ja! Ich bin hier im Kingdom, weil es mir irgendwie gefällt, ja ich mag es hier richtig, ich finde die Leute hier symphatisch und irgendwie sind die Mods/Admis nett, naja außerdem gefällt es mir hier, weil ich viel über den Maker lerne, außerdem ist das Kingdom umfangreich, man kann über fast alles Fragen stellen. Es macht Spaß, im Kingdom die Threads anzugucken, ja weil es Spaß macht!^^

Naja! Erinnerungen hab ich nicht so richtig mit dem Kingdom, aber ich war mal voll traurig, weil ich hingewiesen wurde, das ich nicht in so alte Threads schreiben sollte.
    Heute lach ich darüber, das ich irgendwie so dumm war.

Naja!^^ Ich hab deine Frage zwar irgendwie nicht so richtig verstanden. Aber wegen dem Kingdom, hab ich gelernt, scheller zu schreiben! *g*
    Das ist toll! Außerdem kenn ich mich mit den Maker besser aus, als denje!
    (Mhh! Mappen kann ich nicht!^^)

Ja, als Zusammenfassung: (Zum 3.Mal) Es macht Spaß hier zu sein!^^

Natürlich, bin ich wegen dem hier oft im Kingdom!^^

Ich hab hier ebenfalls Freunde und Freunde sollte man nicht vernachlässigen
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

langeweile. xD
    also am anfang fand ichs hier total ätzend, ich wurde hierhin gewungen und wollte auch shco oft gehen, habe mich mit vielen usern rumgestritten wie ifrit z.B.
    Naja mittlerweile habe ich mich hier eingelebt, hab einige neue Freunde dazu gewonnen die auch RL Freunde geworden sind, habe RL Freunde von mir hierhergezwungen ( boo und killaschaf z.B.).
    ansonsten wie oben erwähnt: ich poste meist aus langeweile. und wieso? weil ich keine lust habe mich erst wieder in eine andere comunity einzugewöhnen. ^^ ich hab schon 2 coms hinter mir. alles mit cts. ich denke hier bleib ich o.o

Postingcounter erhöhen

Ne, hier is es halt lustig und ich wüsst eh net was ich sonst nebenher beim chatten machen soll^^
    Und natürlich um Fragen beantwortet zu bekommen und wegen dem Maker...
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Virginie hat mich hierher gezwungen. Ich habe allerdings noch zwei andere Comminities, an denen ich mitwirke und wo ich mehr vergöttert werde, als hier. Wer mich also definitiv hier behalten will, muss sich einiges mehr einfallen lassen

Aber sagen wir es mal direkt: Durch die nunmehr handvoll CTs, auf denen ich war, hat man halt einige Leute liebgewonnen, weswegen man deren Beiträge gern liest oder sich mit denen unterhält. Von daher komme ich immer wieder, obwohl ich zwischenzeitlich, wie auch jetzt gerade, absolut keine Lust aufs Forum hatte/habe.

Muss mich mal wieder mehr um die anderen Coms kümmern, die vermissen mich.

DIe Fülle an verschieden Meinungen, Streitereien und Witz machen das Forum für mich atraktiv.
    Eine Menge von Themen wird mit einer von Menge besprochen:
    Wo gibts das denn sonst?

Ich wollte eigentlich nur ein paar Fragen im Atelier stellen,. aber dann hats mich gepackt^^

Achja, ich war mal glaub ich SKOR^^

Zitat Zitat von Erell
    Ich hab hier ebenfalls Freunde und Freunde sollte man nicht vernachlässigen
    So kann man es bei mir auch sagen
    Ich hab durch dieses Forum einige liebe Menschen kennen gelernt, die inziwschen auch so meine Freunde geworden sind.
    Das Forum ist für mich irgendwie nicht nur etwas, wo ich etwas beantwortet bekomme, sondern, wo ich spaß haben kann ( auch wenn ich es zurzeit irgendwie Öde finde, aber das kommt ja immer mal wieder vor )
    Ich bin eigentlich auch nicht so ein Forentyp, eigentlich melde ich mich überall an und poste ein wenig, aber normal bleibe ich nie lange dort, nur in diesem Forum war es anders. Dieses Forum war das Erste das mich hier festgehalten hat
    Es macht mir einfach spaß hier rumzugammeln und die Themen zu lesen.

Ich finde es sehr schön, nette Menschen kennenzulernen, und das nicht nur im RL. Bin ein kommunikativer Mensch, der es schätzt sich mit anderen auszutauschen.

War/bin noch in einem anderen Forum aktiv, aber hier ists viiieeel lustiger .
    Hab hier sehr sympatische User kennengelernt und außerdem gefällt es mir, daß nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird (in dem anderen Forum leider schon -.-).

Hab mich hier sehr schnell "eingelebt", wurde mir durch die freundlichen Leute hier auch sehr leicht gemacht .

Alles in allem ist das hier eine sehr witzige und nette Community und eh man sich versieht, ziehts einen fast täglich hierher .

Hmm, wenn ich morgens um 8 Uhr in die Schule gehe und nachmittags noch zu Freunden oder sonstwo hingehe, dann habe ich abens 10 bis 12 Stunden "Echtes Leben" hinter mir. Ich finde da hat man durchaus zeit für 1 oder 2 Stunden Forum.

Ausserdem mag ich die Anonymität. Man kann neue Leute kennen lernen und diskutieren, ohne zu wissen wer der/die andere ist oder wie er/sie aussieht. (Deswegen poste ich auch keine Bilder.)

Zitat Zitat von Paramite
    Alles in allem ist das hier eine sehr witzige und nette Community und eh man sich versieht, ziehts einen fast täglich hierher .
    Ich habe bis jetzt auch noch kein anderes Forum gesehen, das so viele Aktionen wie: Advenzkalender, Mogwahl, Fake-Battles, Band-Battles, Interviews usw. hatte. Das unterhält irgendwie............
    Nothing funny about that!

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Da fragt man sich nur: warum? Was ist für euch der Anreiz, hier immer wieder rein zu sehen und zu posten?
    Was habt ihr im Laufe der Zeit schon so im Forum erlebt was euch in Erinnerung geblieben ist? Etwas wo ihr euch gesagt habt: "das ist witzig, gut das ich hier bin" oder habt ihr euch auch über etwas geärgert, worüber ihr heute nur noch schmunzeln könnt?
    Habt ihr vielleicht einen gewissen Werdegang hinter euch gebracht und wart mal wo Mitarbeiter?
    Hmm... ich - wie wohl fast allgemein bekannt - habe ja meine "Laufbahn" als Maker begonnen ^^ Das typische Prinzip: "Joa, ich hab da ein Problem..."; das Tolle war ja, dass es ein Problem war, das nicht in meinem Spiel aufgetreten ist, sondern bei Steels Game, das ich mal testen sollte xD
    Na ja, indirekt habe ich ihm es zu verdanken, dass ich hier bin (thx, bro ).
    Na ja... warum ich dann hier geblieben bin... so genau weiß ich das nicht mehr, aber es lag wohl vor allem daran, dass es zu dem Zeitpunkt sehr spannend in der Maker-Szene war - was neue Spiele etc. betraf -, weshalb ich dann dort immer wieder aufgetaucht bin.
    Wirklich zum regelmäßigen Auftreten hier hat mich dann mein erstes CT gebracht; ein Treffen bei Daen und Shinshrii in Bremen. Ich denke, dass sich seitdem meine Präsenz hier verstärkt und mich dazu gebracht hat, auch mal über den Maker-Tellerrand zu gucken und - unter anderem - den QFRAT zu entdecken
    Was mir hier vor allem in den letzten Jahren in Erinnerung geblieben ist, sind die tollen CTs (NATO) und die Menschen, mit denen ich mich vorher schon gut verstanden habe und viel Spass an gemeinsamen Projekten hatte (wer damals auch in den Maker-Foren unterwegs war, wird sich vielleicht noch an die "Spam Mafia", die "Anti Spam Police" (ASP) und die 2 Romane erinnern, die wir fabriziert haben). Ich denke, dass dies wohl die wichtigsten Ereignisse in meiner bisherigen Laufbahn gewesen sind.
    Mitarbeiter oder so war ich bisher nie - einmal war ich in der Jury beim Sig-und Ava-Contest ; aber wenn sich mir das Angebot bietet, hier mehr zu tun, als nur zu Posten, werde ich das sicher annehmen *schleichwerbung mach*
    Hmmm... ansonsten fällt mir nur noch ein - und ich wiederhole mich wahrscheinlich -, dass es vor allem die CTs sind, die mir bisher mehr als nur positiv in Erinnerung geblieben sind, weil ich dort die Leute, die ich sonst nur von Posts oder MSN-Gesprächen her kannte, endlich mal persönlich kennenlernen durfte

DJ n

Langeweile und Gewohnheit
    War ne Weile ziemlich engagiert im Forum dabei, dann war ich monatelang nur wegen dem Kal-Forum hier und jetz ... aus og. Gruenden >_>

Mir gefällt das buntgemischte Völkchen hier und die breite Vielfalt von Meinungen, die man sonst kaum wo findet. Außerdem erfährt man immer jede Menge Neuigkeiten zu Spielen und Anime.

Freunde in dem Sinne, dass ich öfter längere Dialoge führe, habe ich hier eigentlich nicht. Ich bin eher so der Gelegenheitsposter. Wenn mir vorkommt, dass ich zu einem Thema etwas sagen möchte, tue ich das einfach. Was ich nie beantworte sind diese Geburtstags Threads. Zum einen, weil ich die betreffenden Personen sowieso meistens nicht kenne zum anderen, weil es unfair wäre, den einen zu gratulieren, den anderen nicht und alle Geburtstags Threads zu lesen ist mir zu stressig. Also bitte nicht böse sein, ist nicht persönlich gemeint!

Ich glaube, mittlerweile ist's ganz einfach Gewohnheit. ^^

Bei mir ist es eine Mischung aus ALLEM das schon gesagt hatte^^
    Auch der RPG-Maker hat einen großen Teil dazu beigetragen, sonst wäret ihr mich schon vor 8 monaten los gewesen..
    tja, pech gehabt

cya,
    Takuya

Hier gehts zur Anmeldung.

Unfreiwillig komische Idioten und Gewohnheit.
    Und zum Schwanzwuchs fuehrende Postingcountererhoehung.

Naja, ich schreibe erstmal sehr gerne und dann finde ich es gut, dass man hier "schriftlich" seine Meinung zu den unterschiedlichsten Themen "sagen" kann. Man kann hier Diskussionen führen und sich eben auch unterhalten ^^ Man schließt Bekanntschaften, lernt also neue Leute kennen. Ist doch toll^^ Was will man mehr?
    Was habt ihr im Laufe der Zeit schon so im Forum erlebt was euch in Erinnerung geblieben ist?
    Och, ja, da gibt's schon was: Zum Einen diese "Bannt Byder"-Drohung, die fand ich schon irgendwo amüsant, oder als diese angebliche Lehrerin das sagte, mit dem: "Sperrt Dadie von dieser Kommunikationsplattform" <-- Das wird wohl ewig in meinem gedächtnis verankert bleiben
    Im Großen und Ganzen hab' ich mich nur aus Spaß an der Freude angemeldet, war noch nie in 'nem Forum angemeldet, und da mir das von Anfang an wegen des Designs sympathisch war, musste ich mich hier einfach anmelden ^^.
    Und jetzt kann ich mir's gar nicht mehr ohne dieses Forum hier vorstellen, es sind wirklich viele nette Leute hier

Froschvampir Gast
    Ich weiss es auch nicht... aber immer wenn mir langweilig ist, zieht mich irgendwas ins Forum. Die Lust nach neuen, tollen Threads mit interessanten Fragen und Antworten lassen mich das Forum zum Teil jede Minute aktualisieren. Und wenns mal einen richtig tollen Flamewars gibt, ist das alles auch wieder bezahlt

Zitat Zitat von Tabris
    Ich glaube, mittlerweile ist's ganz einfach Gewohnheit. ^^

zustimm digga

Wirklich reine Gewohnheit.
    Und die Tatsache dass Freunde sich im Forum aufhalten.

Was ich erlebt habe?
    Nunja, Sephiroth's Angel ist ein schönes Beispiel.
    Hatte sogar einen Thread eröffnet, der später in ihrer Verfechterei ausartete.
    Zum Glück legte Wolfi dann den Thread flach. Tja, ich kann mich immer schwer an solche Forendinge erinnern.
    Da kann man sich an CT's besser erinnnern.