LOL, da sinn ich gerne zurück an diese FF-Otakuzeit.
Ich will nicht sagen es war besser damals... well ok, das will ich doch sagen, aber *zucktmitdenschultern* man wächst halt mit.
Es ist wie Erwachsenwerden:
Wenn man Kind ist, ists für'n Arsch, weil man nix darf und nix kann. Man will endlich groß werden.
Ist man erwachsen will man wieder Kind werden weil damals alles einfacher war und alles mehr Spaß gemacht hat.
Aber wenn man nochmal drüber nachdenkt, bemerkt man, dass man niemals auf den Sex, den Alkohol und das lange Aufbleiben verzichten wollen würde auch wenns einem einen dicken (Muskel)Kater einbringt.

Bedächtignick. Die Zeit damals die Soheil schilderte hab ich zum großen Teil genau so wahrgenommen. War halt alles kleiner und wir hockten alle aufeinander. Alle waren FF-Freaks und primär auch nur deswegen im Forum. Nicht so wie heute, wo die eine Hälfte im Forum ist, weil sie keine Freunde haben und die andere Hälfte weil sie keine Freunde haben UND schon zu lange dabei sind, als dass sie sich das Forum abgewöhnen könnten.

Die Zeit, als ich anfing mich um die Website zu kümmern, was AFAIK zu FF-Network-Zeiten (welches Soheil vergessen hatte zu erwähnen oder kommts noch?) begann, läutete auch irgendwo mein Ende als Communitymenschen ein.
Das FF-Network war eine kurze Zwischenepisode (AFAIK 1 Monat) zwischen FF-Otaku und Squarenet.
Und da war auch derbe die Kacke am dampfen.
Zumal uns die GFFP (Gay Final Fantasy Party möhö... ok irgendwas mit German Final Fantasy Project) die FF-Network-Domain im Eilverfahren weggeschnappt hat. Das war, soweit ich mich erinner, eine der ersten epischen transcommunalen Boardwars.
Was unsere Community natürlich nochmal enger zusammenschweißte.
Well... uns gibt es jedenfalls noch, das GFFP bzw. Pseudo-FF-Network gibts schon laaaaaange nicht mehr, unseren Basishaufen gibts immernoch, nur weiterentwickelt.
Andere Boardwars waren dann nur noch lächerlich, weil wir schon zu groß waren. Fremde Fansiteprojekte wussten um unsere Macht und Dimension unserer Userarmee. Umso größer wir wurden, umso weniger Fansites trauten sich uns anzumachen. Die Meisten hocken nur in ihren unterbesuchten Foren und lassen hier und da eine Stichelei ab in ihren eigenen Foren, die aber ohnehin untergeht, weil niemand da ist, den es jucken würde.
Dazu ein Hinweis an angesprochene unterbesuchte Fansiteprojekte: Es ist hirnrissig zig Unterforen für eine Handvoll User zu eröffnen. Die Unterforenanzahl muss der Userfrequentierung angepasst werden. XD
Unglaublich wie diplomatisch ich damals war. Ich war quasi immer derjenige der zwischen den verfeindeten Communities vermittelt hat.
*zucktmitdenschultern*
Jetzt fehlen mir die Boardwars. .__.

Joa... damals war ich noch ein gerechter Moderator... heute schmeiß ich Leute raus weil ich Spaß haben will, oder alternativ meine Ruhe... oder auch beides. >__>

Hmjaja... ich gehe davon aus, dass Soheil weiterhin mit starkem Schwerpunkt die Community behandelt. Wenns sich einrichten lässt, kann ich ja Ergänzen Was mit den Websites geschehen ist. Ich hab nur keine chronologischen Daten.