mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1

    RPGKH I - 2000 - Born to be an Otaku



    "Große Dinge zerfallen in kleine. Kleine zerbröseln zu Staub." (Japanisches Sprichwort)
    Jedes Forum beginnt mit einem ersten Thread. Jeder Thread beginnt mit einem kleinen Klick.

    So wie dieser Thread, so hat auch das Kingdom seine Entstehung in einem ersten Klick.
    Und vielen darauffolgenden Klicks, Posts, Threads, die Geschichten schrieben, Mythen schufen und Legenden formten, von denen hier die Rede sein wird.

    This is about us - where we come from - what we did - who we were
    This is our history
    This is



    RPG-Kingdom History

    RPGKH I
    RPGKH II
    RPGKH III

    04.2000 - 07.2000
    Am Anfang war das Nichts
    Nur ein neu erstelltes Final Fantasy Forum bei Gamesweb.
    Doch dann kamen die Titanen mit ihrer mächtigen Schreibkraft und begannen das Forum zu formen. Sie hießen Sesostris (aka Sphero) , MuadDib , MSommet (aka Lagi) , Phoenix-Down und DeepThought und sie waren damals die wahren FF-Koriphäen.
    Eine Community gab es nicht und es gab maximal 10 Leute, die in das damalige Final Fantasy Forum regelmässig posteten: Auf der einen Seite die Titanen und auf anderen Seite wir Noobs, die unskaum trauten die Titanen-Posts zu zitieren oder gar zu kritisieren. Wir nickten nur ehrfürchtig, versuchten irgendwie mitzuschwimmen und ihnen nicht in die Quere zu kommen.

    08.2000 - 09.2000
    FF-Otakus
    Doch nach und nach begannen sich die Titanen aus dem Forum zu verziehen (weil sie an ihren FF-Seiten arbeiten mussten) und es setzte eine kleine Schwemme neuer User ins Forum ein.
    Sie hießen X-Mail (aka !ckS) , wolframator (aka Enkidu) , Bimp Lizkit , Dursty Fred, Der Chocobo-Weise (aka Chocwise), Sepiroth - und sie machten vor allem eines:
    Sie brachten Leben ins Forum! Auch wenn dies mit heutigen Maßstäben kaum zu vergleichen wäre:
    Pro Woche gab es 4-5 Threads und man konnte mal 2 Wochen weg sein und trotzdem alles binnen 4-5 Stunden nachlesen.

    Die damaligen User sind mit den heutigen kaum zu vergleichen:
    Sie nennen sich FF-Otakus (bevor es Squarenet gab, hieß die Seite zum Forum: ff-otaku.de) und sind wahre FF-Kiddies, die sogar manchmal FF-Sprache in ihren normalen Postings verwenden:
    Zitat Zitat von Soheil
    Hi Leute!
    Am Wochenende ist mir was witziges passiert...
    Ich habe am Sonntag an so einer Mini-1.Hilfekurs teilgemnommen, für mein Führerschein.(Ich glaube das heisst: Lebensrettende Massnahmen am Unfallort - oder so)
    Jedenfalls habe ich den halben Sonntag damit verbracht, irgendwelche Puppen mit Mund-zu-Mund-Beatmung wiederzubeleben.(Irgendwie dumm. Wieso darf man nicht einfach "Engel" auf sie sprechen? )
    Jedenfalls waren da halt noch so etwa 20 weitere arme Fahrschüler, die diese Tortur durchmachen mussten.

    U.a. war da auch eine ziemlich hässliche Frau.{Wenn die Fett gewesen wäre, hätte ich sie für Königin Brane gehalten! }
    Während der Rest sich miteinander anfreundete und Witze riss, um schneller die 6 (!) Stunden rum zu bringen, saß sie die ganze Zeit still vor sich hin und hatte einen ziemlich roten Kopf.
    Von Mode schien sie auch nicht sonderlich viel Ahnung zu haben - trug so ne hässliche Jeansjacke, obwohl sie ne Figur wie Mahagon hatte.
    Als am Ende des Kurses die Bescheinigungen ausgeteilt wurden, wurde auch dann ihr(?) Name laut vorgelesen und sie ging zum Kursleiter und holte sich ihre Bescheinigung.
    Und jetzt kommt's:

    Sie/Er hiess mit dem Namen: Ralph!

    Und jetzt frage ich mich natürlich, ob ihr am Sonntag zwischen 10 bis 16 Uhr irgendwelche Postings von Seso "alias Ralph Taube" gelesen habt?
    Und sie sind vor allem eines. Diskussionswütig!

    08.2000 - 11.2000
    Das Wilde Forum
    Es sind wahrlich harte Zeiten und nichts für Daens und Blumenkinder!
    Es herrscht das Gesetz des Stärkeren und tatsächlich kommt man sich wie im Wilden Westen vor:
    • Es sind diskussionswütige User unterwegs, die ihren Standpunkt mit allen Mitteln verteidigen.
      Chocwise und X-Mail taufen sogar (mit Hilfe der halben Stammuserschaft) Bimp Lizkit und Dursty Fred (die ersten weiblichen User), nur weil diese behaupten, dass man die Weapons auch ohne die "Final Attack"-Substanz schlagen kann. o_O

    • Die User nehmen keinen Blatt vor dem Mund und nehmen kaum Rücksicht aufeinander. Teilweise gibt es Threads, die eigens dazu erstellt werden, damit sich zwei User gegenseitig bashen und die anderen Threads in Ruhe lassen. (schöne Güße an diese Stelle an Dursty Fred und Sepirot )

    • Und es wird gemobbt!
      Erstes Opfer einer Mobbing-Attacke wird der User Laguna, den keiner aus dem Forum leiden kann. Chocwise und Soheil basteln eigens für ihn einen animierten Laguna-Gif, dessen Kopf explodiert und aus dem Blut rausspritzt. Soheil packt sich dieses Bild in seine Signatur, woraufhin sich Laguna wahnsinnig darüber aufregt und sich beschwert - doch die Leute verhöhnen ihn statt ihm zu helfen. Laguna verlässt das Forum...und alle sind glücklich. }

    • Everything goes:
      Die Leute spammen, flamen, nerven und machen alles, was sie wollen!
      Aber es gibt auch Leute, die versuchen wollen etwas Ordnung ins Forum zu bringen.
      Am 14.08.2000 eröffnet Soheil den wohl ältesten Serien-Thread des Forums:
      "Ich glaube, ich sehe Sterne" ist der erste Sternchen-Thread und findet viele Ableger in den übrigen Foren. Noch wird nicht geknipst, aber dafür gibt's

      Zitat Zitat von Soheils Einleitungspost
      Das kennen wir doch alle:
      Man hat gerade 50 Beiträge und steht kurz vor seinem ersten Stern. Was macht man also? Man erstellt einfach einen Beitrag, der wenig mit dem Thema zu tun hat, wie unten es Laguna gemacht hat:
      Zitat Zitat von Laguna
      wo bleibt mein zweiter Stern??
      [Anmerk. SOheil: der Link führte zu einem Thread, den Laguna nur deswegen erstellt hatte, um seinen zweiten Stern zu bekommen]
      Dieses Thema ist für diejenigen erstellt worden, die kurz vor ihrem nächsten Stern stehen. So werden die anderen Topics geschont.
      Bedenkt aber, dass ihr eure Sterne z.B. erst ab 51 Beiträge bekommt und nicht schon bei 50. Das war nämlich oben Laguna passiert.
      Benutzt dieses Thema also bitte kurz bevor ihr euren nächsten Stern bekommt, also bei 50 oder meinetwegen bei 49.
      Kommt aber nicht als Frischling an und gibt hier 20 Beiträge ab, wie es kürzlich Macintosh gemacht hat!
      So, dass wär's. Ich weiss zwar nicht, ob dass die Moderatoren begrüssen, aber wenn ihr es nicht gut findet, dann schreibt es rein und ich werde das Thema löschen.
    • Übrigens: Auch der erste "Welcher Charakter war euer Liebling?-Thread" aller Zeiten wird in dieser Zeit erstellt:
      Natürlich von Soheil, am 14.08.2000!
      Btw.: Enkidu setzte alleine 3 Doppelposts (insgesamt 9 Posts !) in diesem 74 Posts langem Thread.(Nur für den Fall, dass er sich das nexte Mal darüber aufregen sollte, wenn ihr einen solchen Thread im FFF aufmachen solltet. )


    10.2000 - 12.2000
    Vom Pseudo- zum Proto-Mod
    Es ist diese Tage keine leichte Zeit für Noobs und zarte Seelen. Es gibt zwar eingetragene Mods (Seso & DeepThought), diese kümmert aber das Geschehen im Forum herzlich wenig. Sie sind zu sehr mit den Arbeiten an der Seite beschäftigt und so kann es auch mal vorkommen, dass manch ungewollter Thread 3-4 Tage offen bleibt, bevor sie geschlossen wird. Heutzutage trudeln schon die ersten Beschwerde-PNs ein, wenn ein Werbe-Thread länger als 20 Minuten rumliegt. o_O
    Aufgrund der fehlenden Moderatoren bildet sich schnell eine Pseudo-Modding-Kultur im Forum. Fast jeder Newbie wird angeflaumt und zusammengestaucht, wenn er ins Forum kommt und einen Fehler macht. Einige User verstehen sich als eine Art Foren-Polizei, die die Noobs auf die Einhaltung der Netiquette hinweist und sie bei Fehlern ermahnt - irgendwann beginnen die User dieses Verhalten als "Feuertaufe" zu bezeichnen.

    Ende November hat Seso ein einsehen und stellt den ersten Mod aus der Community ein: Chocwise.
    Er ist der Proto-Mod. Spätere SN-Mods werden nach ähnlichen Charakter-Kriterien (ruhig, besonnen,...) ausgesucht - auch weil Chocwise einen großen Einfluss darauf hat.
    Hier Chocis Eröffnungspost:
    Zitat Zitat von Chocwise aus "Hier spricht der neue Modi"
    Wie ihr sicherlich bemerkt habt bin ich jetzt ein neuer Moderator, nun gut so neu auch wieder nicht, ihr kennt mich ja schon.
    Ich wollte euch nur sagen und versprechen das ihr von mir keine Repessalien zu erwarten habt, ich werde mich bemühen so zu handeln wie Sesostris.
    Sollte einmal ein Ernstfall auftreten werde ich niemanden eigenmächtig sperren, vorher halte ich Rücksprache mit Sesostris weil ich denke das er seinen Job sehr gut macht und ich noch viel von ihm lernen kann.
    Sollte irgendwas was ich tue oder getan habe euch misfallen / sein, sagt es mir. Nur so kann ich mich auf die neuen Anforderungen einstellen.

    Auf gute Zusammenarbeit, Sesostris
    und den Usern noch viel Spaß

    Euer neuer Modi.
    Chocwise legt nach seiner Mod-Ernennung seine wilden Tage ab und beginnt vorbildhafter und besonnener zu posten (), doch auch er kann nicht aus seiner Haut:
    Wo immer ein Idiot auftaucht, da lässt er sich beim Bashen nicht lange bitten und macht kräftigst mit.
    Dennoch läutet Chocwise' Mod-Ernennung das Ende des Wilden Forums ein, was auch daran liegen mag, dass sich die kleine Stammuserschaft immer mehr gern gewonnen hat und sich zwar gerne neckt - aber nicht unbedingt gegenseitig rauseckeln will.


    10.2000 - 12.2000
    Hart aber herzlich <3
    Es sind schon seltsame Charaktere, die im FF-Forum rumlaufen:
    Auf der Einen Seite sind es äußerst harte User, die alles und jeden niederreden, Noobs regelrecht massakrieren und (nach heutigen Maßstäben) alle gebannt werden müssten.
    Auf der anderen Seite gibt es einen großen Zusammenhalt unter ihnen - und das obwohl sie untereinander immer wieder gerne sich necken und fertig machen.
    Als Seso Mitte Oktober im Krankenhaus liegt, gibt es einen Thread, wo Genesungswünsche gepostet werden. Soheil bastelt für Seso sogar eine Gif-Animation, auf dem Cloud (aus FF7) auf Seso ein Esuna-Zauber spricht (ja, wir waren wirkliche Hardcore-Otakus ).
    Als Soheil Ende November im Krankenhaus liegt, meldet sich sogar Coldy (damals frisch von Soheil und !cks getauft) besorgt in Soheils Genesungsthread und wünscht ihm Gute Besserung.

    Es etabiliert sich immer mehr eine Stammuserschaft, die sich gern hat - das aber nicht unbedingt sich gegenseitig zeigt. Sie verbringen mehrere Wochen damit sich Worte an den Kopf zu schmeissen und zu diskutieren - ohne jedoch aufeinander deswegen sauer zu sein. (das wäre wohl eine Art Paradies für Eve gewesen xD)
    Es bilden sich erste Chat-Freundschaften - von den Rädelsführern wird MSN bevorzugt, weshalb sie alle kommenden Noobs nach und nach von ICQ lösen. Dies ist übrigens der Grund, weshalb wir eher eine MSN-Community sind, obwohl im VB-System von Anfang an eine ICQ-Funktion eingebaut war!


    11.2000-12.2000
    You'll never post alone...
    Mitte November kommt der Schock! DeepThought ist weg und hat Seso alleine mit der Page gelassen. Die User haben Angst, ihr liebgewonnenes Forum zu verlieren und sagen Seso jede Unterstützung zu.
    Dies ist eine unglaublich intensive Zeit, die die User zusammenrücken lässt.
    Doch auf Seso ist Verlass. Er steckt viel Zeit und Mühe in die Seite und schafft es die Seite fast alleine zu stemmen (eine beachtliche Einzelleistung, wenn man seine Vorkenntnisse betrachtet).
    Der Dezember verläuft recht euphorisch. Hauptsächlich verbringen die handvoll Stammuser die Zeit mit Taufen (damals wurden Feuertäufer grundsätzlich von der Community bei ihren Taufen unterstützt) und vor allem: FF-Otaku in den Game-Charts hochzupuschen.
    Binnen 24h springt die Seite von Platz 110 auf 27! 8) Nach vier Tagen ist man sogar auf Platz 5!
    Zitat von !cks, der an einem Tag allein 20 Klicks gemacht hatte:
    "Ich danke meinem Proxy, meinem Browser und meiner rauchenden Maus..." xD
    Geändert von Soheil (17.04.2006 um 00:50 Uhr)

  2. #2
    So, das war das erste RPGKH.
    Das erste Jahr habe ich besonders intensiv erlebt, deshalb erinnere ich mich an sehr viele Kleinigkeiten. (Ich habe aber auch einige Threads noch auf meine Platte gespeichert, aus denen ich Infos gewinnen konnte. )
    Ich fürchte, dass ich die kommenden RPGKHs etwas gröber zusammenfassen muss/werde.
    Natürlich kann es sein, dass ich mich hier und da geirrt und manch Detail vergessen habe.
    In diesem Fall wäre ich euch dankbar, wenn ihr hier reinposten würdet, zumal meine RPGKH sehr subjektiv geschrieben ist.
    Es wäre auch interessant daas 1.Jahr aus Sicht eines Anderen zu lesen.

    Des Weiteren steht dieser Thread natürlich für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

  3. #3
    Jaja, der Seso, was der wohl heute macht

    Wirklich ein interessanter Thread, besonders, wenn man einiges nur am Rande oder gar nicht mitbekommen hat. Ich erwarte da noch einiges in den nächsten Wochen, wozu ich dann vielleicht auch mehr sagen kann. Aber der hier hat mir schonmal gefallen

  4. #4
    Das hat mir wirklich gefallen War leider etwas vor meiner Zeit, bin das erste Mal aufs gamesweb Anfang 2001 gestoßen (und auf Squarenet noch um einiges später *g*).

    Ist auf jeden Fall mal ein Thread, der sich lohnt zu lesen. Schön zu sehen, wie das alles angefangen hat. Man kriegt zwar hier und da, gerade bei den Geburtstagen der Seite und des Forums, ein paar Dinge mit, aber nicht so auf einem Haufen wie hier.

    Bin schon auf die nächsten Threads aus der History gespannt, wär schön, wenn dus vielleicht doch so umfangreich schaffst ^^ Ist bisher mein Favorit unter euren Themen in der Mogzeit

  5. #5
    Interessant das mal zu erfahren, war ja dann doch LANGE vor meiner Zeit.
    Mal sehen wie es in den andern Jahren so aussah^^

  6. #6
    Tolle Idee, der Thread! Interessant mal zu lesen, wie das Ganze hier angefangen hat, irgendwie schwer vorzustellen, dass da mal so tote Hose war. (Guns of Brixton! Tut mir leid, das ist chronisch... )

    Zitat Zitat von So geil
    Chocwise und X-Mail taufen sogar (mit Hilfe der halben Stammuserschaft) Bimp Lizkit und Dursty Fred (die ersten weiblichen User), nur weil diese behaupten, dass man die Weapons auch ohne die "Final Attack"-Substanz schlagen kann. o_O
    Hey, das stimmt doch wohleindeutig!
    *Choci ist ein Noob, Choci ist ein Noob*

    Edit: Und es heißt "Koryphäe"!
    Geändert von drunken monkey (28.03.2006 um 22:18 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Virgile
    Jaja, der Seso, was der wohl heute macht
    I know it!

    @Thread

    Das erste Jahr habe ich leider nicht selber miterlebt, was vielleicht auch richtig so war.
    Ich bin gespannt wie du Jahr 2 erzählen wirst, seit dem viele weitere bekannte Stammuser dazukgekommen sind.

  8. #8
    Was soll man dazu groß sagen außer ?

    Eine IMO sehr gute und interessante Threadidee und auch sehr gut geschrieben.
    Freue mich schon auf die Fortsetzung.

  9. #9
    Zitat Zitat von Knuckles
    Ich bin gespannt wie du Jahr 2 erzählen wirst, seit dem viele weitere bekannte Stammuser dazukgekommen sind.
    Frage ich mich auch. oO
    Aber das kann ich nicht einmal ansatzweise so detalliert scheiben.
    Allein an diesem Thread habe ich 5 Stunden (inklusive Recherche) gesessen!
    2001 hatten wir in etwa die 10fache Userschaft!

    Ich denke, ich werde mich einfach auf einige wenige wichtige Events von 2001 konzentrieren...und das sind ja wahrlich nicht wenige. Oo Wenn ich so recht bedenke, war 2001 das ereignisreichste Jahr überhaupt!

  10. #10
    Interessant zu erfahren, was so damals alles passiert ist. Hmpf... in dem Jahr hatte ich nichmal nen I-Net zugang.
    Aber ich hab ja schon nen bisschen von diesen Wilden Zeiten gehört.
    Bin irgendwie gespannt, was die anderen Jahre so als Besonderheiten zu vermerken haben.

  11. #11
    Junge, Junge! Kannst du nicht mal unser Geschichtsbuch ein wenig umeditieren, die Schilderung ist ja Popcornreif. Und vor allem sehr interessant für jemanden zu lesen, der diese wilden Zeiten nicht mitgemacht hat.

    Wie würde es wohl aussehen, wenn jemand 2010 wieder so einen Thread aufmachen würde?

    Bin mal sehr gespannt, wie das ganze weitergeht.

  12. #12
    Zitat Zitat von Soheil
    Frage ich mich auch. oO
    Aber das kann ich nicht einmal ansatzweise so detalliert scheiben.
    Allein an diesem Thread habe ich 5 Stunden (inklusive Recherche) gesessen!
    2001 hatten wir in etwa die 10fache Userschaft!

    Ich denke, ich werde mich einfach auf einige wenige wichtige Events von 2001 konzentrieren...und das sind ja wahrlich nicht wenige. Oo Wenn ich so recht bedenke, war 2001 das ereignisreichste Jahr überhaupt!
    Na dann fang schonmal an mit schreiben Der Thread soll nich wieder solange auf sich warten lassen *jetzt schon drauf wartet*

  13. #13
    Ich hab mal vorhin in den Mog-kalender geschaut:
    Offenbar habe ich in weiser Voraussicht () das Jahr 2001 in zwei RPGKHs geteilt:
    In:
    RPGKH 2001 - (Con)Fusion
    RPGKH 2001 - Rise of the Community

    Und danach kommt das FTs vs. GFs-RPGKH!

    Und das ist auch gut...denn 2002 war ich dermasen abgehoben, dass ich es eigentlich gar nicht so richtig mitbekommen hab! Was war da überhaupt?
    Geändert von Soheil (28.03.2006 um 23:03 Uhr)

  14. #14

    Froschvampir Gast
    Es ist schon interessant, die Geschichte des Stammforums zu lesen, ich freue mich, wenn's weitergeht Ist wie eine Stunde Geschichtsunterricht xD

  15. #15
    Zitat Zitat von Froschvampir
    Ist wie eine Stunde Geschichtsunterricht xD
    mjam. aber eine, die man interesse verfolgt, auch wenn man mit keinem der genannten personen wirklich so kontakt hat und sie alle kaum kennt.

    njo. ich bin auch mal gespannt, wie das dann später mit den weiteren foren weitergeht. theoretisch müsste ja jedes forum irgendwie seine eigene geschichte haben... und hoffentlich kommt irgendwann in so einem 'geschichts-thread' mal zu der auflösung, was QFRAT heißt. ich weiß das nämlich nich... oO
    ich bin dagegen

  16. #16
    Zitat Zitat von xfearbeforex
    und hoffentlich kommt irgendwann in so einem 'geschichts-thread' mal zu der auflösung, was QFRAT heißt. ich weiß das nämlich nich... oO
    Wer weis das schon?!
    Es gab glaub ich nie ne wirkliche Bedeutung. Gabs nich mal nen Thread, der sich mit der Frage beschäftigte?

  17. #17
    Zitat Zitat von Diomedes
    Wer weis das schon?!
    Es gab glaub ich nie ne wirkliche Bedeutung. Gabs nich mal nen Thread, der sich mit der Frage beschäftigte?
    Es gibt sogar ganze Seiten, die sich mit der Frage beschäftigen.

    Zitat Zitat von xfearbeforex
    njo. ich bin auch mal gespannt, wie das dann später mit den weiteren foren weitergeht. theoretisch müsste ja jedes forum irgendwie seine eigene geschichte haben...
    Naja...die Geschichte in Kürze
    Am Anfang war das Gamesweb. Dort wurde ein FF-Forum erstellt. Als dieser völlig überfüllt war, kam ein H&S Forum dazu. Als die Leute im FFF immer mehr über OTs und immer weniger üver FF redeten, kam das QFRAT.
    Dann zerstritt sich mit Gamesweb und gründete (zusammen mit den Makern) im Januar 2003 den RPG-Ring.
    Zuerst waren wir bei Daddeltreff gehostet, aber mit denen zerstritt sich Seso.
    Dann waren wir bei noch so nem anderen und landeten schließlich auf unsere eigenen Server.
    Dann eisten wir die WOG von Gamesweb weg und holten sie zum Ring.
    Anfang 2004 holte sich Seso FF11 und war fortan kaum wieder gesehen.
    Dann haute die WOG ab und gründete die WOP, als ein Foren-Crash die Posts von einem ganzen Monat killte und es rauskam, dass unbezahlte Server-Rechnungen (von Seso) daran schuld gewesen wären.
    Die WOP nahm uns auf ihre Server auf, als Seso die Serverrechnungen nicht weiterzahlte.
    Irgendwann (April 2005) kam er von einer 2monatigen FF11-Session wieder und sah, dass wir die bannerwerbung der WOP bei uns hatten (weil wir auf deren Server waren und unseren Teil der Serverlast zahlen wollten), drehte völlig ab und entzog uns die rpg-ring-URL.
    Nach dem die Verhandlungen am telefon nix brachten, schlug ich vor den Ring in Kingdom umzubenennen.
    Und hier sind wir nun
    Geändert von Soheil (29.03.2006 um 01:09 Uhr)

  18. #18
    LOL, da sinn ich gerne zurück an diese FF-Otakuzeit.
    Ich will nicht sagen es war besser damals... well ok, das will ich doch sagen, aber *zucktmitdenschultern* man wächst halt mit.
    Es ist wie Erwachsenwerden:
    Wenn man Kind ist, ists für'n Arsch, weil man nix darf und nix kann. Man will endlich groß werden.
    Ist man erwachsen will man wieder Kind werden weil damals alles einfacher war und alles mehr Spaß gemacht hat.
    Aber wenn man nochmal drüber nachdenkt, bemerkt man, dass man niemals auf den Sex, den Alkohol und das lange Aufbleiben verzichten wollen würde auch wenns einem einen dicken (Muskel)Kater einbringt.

    Bedächtignick. Die Zeit damals die Soheil schilderte hab ich zum großen Teil genau so wahrgenommen. War halt alles kleiner und wir hockten alle aufeinander. Alle waren FF-Freaks und primär auch nur deswegen im Forum. Nicht so wie heute, wo die eine Hälfte im Forum ist, weil sie keine Freunde haben und die andere Hälfte weil sie keine Freunde haben UND schon zu lange dabei sind, als dass sie sich das Forum abgewöhnen könnten.

    Die Zeit, als ich anfing mich um die Website zu kümmern, was AFAIK zu FF-Network-Zeiten (welches Soheil vergessen hatte zu erwähnen oder kommts noch?) begann, läutete auch irgendwo mein Ende als Communitymenschen ein.
    Das FF-Network war eine kurze Zwischenepisode (AFAIK 1 Monat) zwischen FF-Otaku und Squarenet.
    Und da war auch derbe die Kacke am dampfen.
    Zumal uns die GFFP (Gay Final Fantasy Party möhö... ok irgendwas mit German Final Fantasy Project) die FF-Network-Domain im Eilverfahren weggeschnappt hat. Das war, soweit ich mich erinner, eine der ersten epischen transcommunalen Boardwars.
    Was unsere Community natürlich nochmal enger zusammenschweißte.
    Well... uns gibt es jedenfalls noch, das GFFP bzw. Pseudo-FF-Network gibts schon laaaaaange nicht mehr, unseren Basishaufen gibts immernoch, nur weiterentwickelt.
    Andere Boardwars waren dann nur noch lächerlich, weil wir schon zu groß waren. Fremde Fansiteprojekte wussten um unsere Macht und Dimension unserer Userarmee. Umso größer wir wurden, umso weniger Fansites trauten sich uns anzumachen. Die Meisten hocken nur in ihren unterbesuchten Foren und lassen hier und da eine Stichelei ab in ihren eigenen Foren, die aber ohnehin untergeht, weil niemand da ist, den es jucken würde.
    Dazu ein Hinweis an angesprochene unterbesuchte Fansiteprojekte: Es ist hirnrissig zig Unterforen für eine Handvoll User zu eröffnen. Die Unterforenanzahl muss der Userfrequentierung angepasst werden. XD
    Unglaublich wie diplomatisch ich damals war. Ich war quasi immer derjenige der zwischen den verfeindeten Communities vermittelt hat.
    *zucktmitdenschultern*
    Jetzt fehlen mir die Boardwars. .__.

    Joa... damals war ich noch ein gerechter Moderator... heute schmeiß ich Leute raus weil ich Spaß haben will, oder alternativ meine Ruhe... oder auch beides. >__>

    Hmjaja... ich gehe davon aus, dass Soheil weiterhin mit starkem Schwerpunkt die Community behandelt. Wenns sich einrichten lässt, kann ich ja Ergänzen Was mit den Websites geschehen ist. Ich hab nur keine chronologischen Daten.

  19. #19
    Zitat Zitat von Chocwise
    Bedächtignick. Die Zeit damals die Soheil schilderte hab ich zum großen Teil genau so wahrgenommen. War halt alles kleiner und wir hockten alle aufeinander. Alle waren FF-Freaks und primär auch nur deswegen im Forum. Nicht so wie heute, wo die eine Hälfte im Forum ist, weil sie keine Freunde haben und die andere Hälfte weil sie keine Freunde haben UND schon zu lange dabei sind, als dass sie sich das Forum abgewöhnen könnten.
    *rofl* xD
    Zitat Zitat von Chocwise
    Hmjaja... ich gehe davon aus, dass Soheil weiterhin mit starkem Schwerpunkt die Community behandelt. Wenns sich einrichten lässt, kann ich ja Ergänzen Was mit den Websites geschehen ist. Ich hab nur keine chronologischen Daten.
    Ja. Das wär' ganz gut.
    Ich war ja immer der Community Mensch und hatte mit der Site ja wenig am Hut.

    Btw.: FFNetwork begann AFAIR im Januar 2001 - und im Februar 2001 kam dann Squarenet raus. Oder?

    Btw.²: Hast du noch den Link zum alten FF-Otaku Layout?

  20. #20
    Zitat Zitat von Trial
    Junge, Junge! Kannst du nicht mal unser Geschichtsbuch ein wenig umeditieren, die Schilderung ist ja Popcornreif. Und vor allem sehr interessant für jemanden zu lesen, der diese wilden Zeiten nicht mitgemacht hat.

    Wie würde es wohl aussehen, wenn jemand 2010 wieder so einen Thread aufmachen würde?

    Bin mal sehr gespannt, wie das ganze weitergeht.
    Jep, das kann ich eigentlich nur so unterschreiben.

    Ein Thread auf jeden Fall, der verdammt lesenswert ist.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •