nach einer etwas längeren pause (immerhin fast ein ganzer monat ) gab ich mir gestern abend einen ruck und hab das spiel heute morgen um drei endlich fertig gespielt. insgesamt hat mir es mir sehr viel spaß gemacht, so das auch die recht kurze spielzeit (14,5 stunden; ein paar game over nicht mitgerechnet) nicht weiter ins gewicht fällt. das ende ärgert mich allerdings maßlos, da man wirklich so gut wie nichts erfährt. :/ hab mir gerade ein ellenlanges plot-faq durchgelesen und die haben auch nichts besseres in der hand als endlose spekulationen. es soll ja nicht absolut geschlossen sein und jedes sinnieren sofort erwürgen, aber insgesamt erfährt man in dem spiel wirklich rein gar nichts.
werd mich auf jeden fall noch an den schweren schwierigkeitsgrad setzen - die muße zum time attack hab ich eigentlich nicht wirklich, denn das wird mehr auf glück als auf technik hinauslaufen bei der verkorksten steuerung. da studiere ich lieber noch den soundtrack, denn das kampfgetöße geht im eifer des kolossgefechts gerne im wahn unter.