Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Velsarbor VS: Tara's Adventure

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von Tiaram Nr2 Beitrag anzeigen
    Die Unbalance liegt in der relativen Unberechenbarkeit der Gegner und Reihenfolge. Das gibt ein dickes -
    Aha, interessant. Wenn die Reihenfolge in einem CTB-KS nicht berechenbar ist, in welchem KS ist sie es dann?
    Rundenbasiert? Aktive Time Battle?
    Hier sieht man entweder gar keine Zugreihenfolge oder nur die von der eigenen Party. Oft ist die Reihenfolge sogar leicht zufällig (etwa bei Rundenbasiert)

    Das Gegnerverhalten ist in den meisten Kämpfen von OST-RPGs mehr oder weniger zufalls bedingt bzw. vom Status des Gegners abhängig. Bei Velsarbor ist das hauptsächlich genauso, nur dass es hier hin und wieder sogar Aktionen gibt, die starke Attacken vorankündigen. Manche Gegner (wie etwa Guillian) haben allgemein ein recht strenges Attacken-Muster (Gift-Attacke, einige Standard Schläge bzw. Konfusare oder Wuchtsare, dann das Spezial, dann wieder von vorne). Damit sind die Gegner in Velsarbor eindeutig mehr Berechenbar als in den meisten anderen RPGs, meiner Ansicht nach.

    Nagut, wenn man mit Vorberechenbar etwa meint, das die Gegner die ganze Zeit nur ein und die selbe Attacke anwenden...
    Ja, das kann Velsarbor leider nicht bieten.

  2. #2
    Unberechenbarkeit und Reihenfolge?
    Bitte? Was soll das denn für ein anspruchsloses RPG sein, wo man von vorherrein sagen kann, was der Gegner als nächstes macht...Sowas ist wenn dann nur für Denkfaule...Muss ja wirklich anstrengend sein, sich mal ne Taktik zurecht zu legen, um der Unberechenbarkeit von Gegnern zu entgehen...O.o"
    Und ich begrüße so ein "rundenbasiertes" KS. Da kann ich in Ruhe auswählen, bei Aktiv-Kämpfen krieg ich immer fast nen Herzinfarkt, weil's zu stressig ist....XD
    Also diese Argumente ziehen nicht wirklich.

  3. #3
    Also ich bin der Meinung, das TA besser ist.
    VSB hat zwar mehr Technik, aber TA mag ich mehr denn:

    -die Musik ist besser
    -die Story ist besser
    -es nicht die 1. Demo
    -bessere Grafiken
    -Ist nicht perfekt. Perfekte Sachen mag ich persöhnlich nicht.


    VSB ist aber auch lol!

  4. #4
    neeiiien Velsabor ist DAS BESTE RPG da jedoch die Fertigstellung dermaßen lang dauert mach ich mir Gedanken ob es nicht in Vergessenheit gerät oder dass die leute einfach keinen bok mehr haben wie auch immer ich find Velsarbor besser

  5. #5
    Zitat Zitat von Tbone Beitrag anzeigen
    neeiiien Velsabor ist DAS BESTE RPG da jedoch die Fertigstellung dermaßen lang dauert mach ich mir Gedanken ob es nicht in Vergessenheit gerät oder dass die leute einfach keinen bok mehr haben
    Brauchst du nicht, Lachsen arbeitet noch immer fleißig an Velsarbor.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •