"Vibration of Nature" - It's a long story
Zitat von Tiaram Nr2
Die Unbalance liegt in der relativen Unberechenbarkeit der Gegner und Reihenfolge. Das gibt ein dickes -
...
Aha, interessant. Wenn die Reihenfolge in einem CTB-KS nicht berechenbar ist, in welchem KS ist sie es dann?
Rundenbasiert? Aktive Time Battle?
Hier sieht man entweder gar keine Zugreihenfolge oder nur die von der eigenen Party. Oft ist die Reihenfolge sogar leicht zufällig (etwa bei Rundenbasiert)
Das Gegnerverhalten ist in den meisten Kämpfen von OST-RPGs mehr oder weniger zufalls bedingt bzw. vom Status des Gegners abhängig. Bei Velsarbor ist das hauptsächlich genauso, nur dass es hier hin und wieder sogar Aktionen gibt, die starke Attacken vorankündigen. Manche Gegner (wie etwa Guillian) haben allgemein ein recht strenges Attacken-Muster (Gift-Attacke, einige Standard Schläge bzw. Konfusare oder Wuchtsare, dann das Spezial, dann wieder von vorne). Damit sind die Gegner in Velsarbor eindeutig mehr Berechenbar als in den meisten anderen RPGs, meiner Ansicht nach.
Nagut, wenn man mit Vorberechenbar etwa meint, das die Gegner die ganze Zeit nur ein und die selbe Attacke anwenden...
Ja, das kann Velsarbor leider nicht bieten.