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Thema: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [SPOILER-TAG BENUTZEN]

  1. #301
    Zitat Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    Yeah, habs gestern gekauft!
    Muss sagen, ich finde es eigentlich schon ganz witzig bis jetzt. Wegen der (im Verhältnis zu anderen Zeldaspielen) nicht ganz so guten Kritik der N-Zone hatte ich ja so meine Bedenken, jetzt wo ichs allerdings selber spielen kann, find ichs voll in Ordnung.

    Übrigens wegen dem Schwierigkeitsgrad:
    Schaut euch mal den Tempel des Meereskönigs an, der hat mMn noch nen akzeptablen Schwierigkeitsgrad. Zumal ich es mit meinem superben Timing sogar geschafft habe, nicht an den Rittern, sondern an den Stacheln draufzugehen!!
    Ich bin ganz deiner Meinung! Aufgrund der vielen Kritikpunkte die in diesem Thread gennant wurde habe ich mir schon wirkliche sorgen gemacht. Doch jetzt nach dem ich schon 5 Tempel geschafft habe, ist mir klar geworden, dass ich keinem dieser Kritikpunkte zustimmen kann. Naja, ich habe dafür aber ein paar eigene gefunden.

    -Schwierigkeitsgrad

    Also ich finde es nicht so leicht wie alle sagen. Bin schon ein paar mal gestorben. Und die Rätsel sind echt knifflig. Besonders der Tempel des Meereskönigs ist sehr vordernd und kostet viel Zeit. Sicher, es ist nicht das schwerste Zelda aller Zeiten. Aber Phantom Houglass ist ja auch offiziel ein Spiel für Fans UND Casual Gamer. Twilight Princess hingegen sollte meines Wissens nach ein Spiel für Fans sein. Da ist es gerechtfertigt sich über dne Schwierigkeitsgrad zu beschweren

    -Schifffahrten sind langweilig
    Finde ich überhaupt gar nicht. Es gibt immer was zu entdecken. Und fast alle paar Sekunden kommen Hindernisse oder Gegner, man muss immer die Augen offen halten. Und das Bergen von Schätzen so wie das Angeln sind auch ziemlich spaßig und mit Schiffahrten verbunden

    -Endgegner sind zu leicht

    Mag sein. Aber dafür sind sie innovativ. Wie z.B.


    -Keine Herzteile? Wie Langweilig!
    Tja, aber dafür gibt es zahlreiche andere Sachen zu entdecken! Bis man z.B. jedes einzelne Erweiterungsteil für sein Schiff bekommen hat, hat man garantiert schon so lange gespielt, wie in einem anderem Zelda, wenn man alle Herzteile einsammelt. Es gibt nämlich wirklich total viele (und ich habe bis jetzt noch nichtmals ein Viertel). Ganz zu schweigen von dem neulich von mir entdeckten Teil, das 7000 Rubine kostet. Was mich direkt zum nächsten Punkt bringt.

    -Man bekommt zu viele Rubine

    Die brauch man aber auch, weil nämlich alles ziemlich teuer ist.

    Jetzt kommen wir zu meinen Kritikpunkten

    -Krakelschrift (Rätsel, die das Zeichen von Formen oder Linien beinhalten)
    Oh je, dieser Punkt hat mich schon mehrmals zur Verzweiflung gebracht. Meine Handschrift ist ja schon so nicht die beste. Aber auf dem Touchscreen ist es noch viel schwieriger zu zeichnen, als mit einem wirklichen Stift. Und dann kommen da immer wieder diese Rätsel, bei denen man bestimmte Symbole irgendwo drauf malen muss. In meinem Fall:

    Oder auch Rätsel, bei denen man Linien auf der Karte zeichnen muss und am Knotenpunkt graben muss. Ihr wisst sofort wovon ich rede, nicht wahr? Ich dachte mir "naja, wenn die Linien ein bisschen schief sind, das macht doch nichts". Falsch gedacht. Es hat damit geendet, dass ich einfach auf jedem Fleck auf der Insel gegbraben habe, so lange, bis ich das Gesuchte gefunden hatte. Das befand sich etwa 1 bis 3 Meter nordöstlich von dem auf der Karte ausgemessenem Punkt.

    -Items
    Leider gibt es nur die aller wichtigsten Items der Zelda-Serie (Bogen, Bomben). Und diese findet man in den Dungeons. Lediglich die Schaufel, das Schwert und den Schild findet man nicht in einem Dungeon. Es wäre schön gewesen wenn es wie in OoT oder ALttP viele Items gäbe, die man einsammeln kann, die aber für das lösen des Spiels nicht unbedingt notwendig sind.

    Da war noch was, was mir nicht gefallen hat. Nur will es mir jetzt nicht mehr einfallen... Hmmm... Denk, denk, denk... Naja, egal. Ich komme schon noch drauf. Das war's also erst einmal.

    EDIT:


    Ansonste war Phantom Hourglass aber ein geiles Spiel. Mal gucken, ob ich noch weiterspiele, um alle Schiffserweiterungen zu finden.

  2. #302
    bah, hast du irgendwie vorrätig zeit oder sonst nichts zu tun oder was?
    ich bin ja gerade mal erst beim dritten tempel! (shame on me)
    übrigens in dem zusammenhang: wie besieg ich diese elenden hasen? klar mit bomben aber wo muss ich die treffen? voll auf die schnauze geht nicht, wenn sie einem anspringen ins maul geht auch nicht, dort, wo sie nach dem sprung landen geht auch nicht!!! den einen, der einen schlüssel gibt, hab ich irgendwie durch zufall erledigt. beim zweiten hab ich jetzt aber so meine probleme...

  3. #303


    Ich habe mittlerweile den Südost-Bereich der Seekarte freigeschaltet. Bis hierhin muss ich sagen, dass es sich bei Phantom Hourglass wohl um eine der "schlechtesten" Zelda-Episoden handelt. Ja, es macht Spaß, aber es fesselt mich nicht so sehr wie die letzten Teile und etliche Design-Entscheidungen (Mikro-Einsatz, Jump'n-Run-Passagen, Schleich-Passagen! >_<, Zeichnen! ) nerven ziemlich. Außerdem sind die Gegner lächerlich einfach, obwohl man durch die unpräzise (aber intuitive) Steuerung trotzdem genügend Lebensenergie verliert (vor allem durch Stürze in Abgründe ).

    Geändert von CT (25.10.2007 um 18:10 Uhr)

  4. #304
    dann würde ich ja noch lange an dem gegner rumarbeiten (wie hab ich den ersten überhaupt erledigt? war das vielleicht ein lauter seufzer + glückstreffer, weil mir schon wieder die bomben ausgegangen waren?)

    auf jeden fall danke!

    Und ja, es ist definitiv einer der schwächeren Teile der Serie (im Vergleich), macht aber trotzdem Spass (ist mal was anderes, diese Touchscreen-Steuerung)...

    Bitte mehr Umfang fürs nächste (Sidequests!)!!!!!!

  5. #305
    Das mit den Hasen hättest du auch herausfinden können, wenn du die Steintafeln in dem Tempel mal gelesen hättest X'D. Auf einem stand nämlich:



    Und ich weiß nicht was ihr alle habt. Ich fand das Spiel einfach nur geil. Ich war eigentlich nur selten enttäuscht. Außerdem war es ja auch offiziel, das Phantom Hourglass eher ein Casual Gamer Titel werden soll. Das wusstet ihr doch, oder nicht? Wenn ihr ein schweres Spiel wolltet, warum habt ihr euch das dann gekauft? Also ich persönlich war von Twilight Princess weitaus mehr enttäuscht als von Phantom Hourglass. Naja, ist wohl nicht jedermans Sache. Aber ich finde es ehrlich gesagt auch sehr genial. Und mein Klassenkamerad (der wohl sicherlich mehr Casual Gamer als Core Gamer ist), den ich das Spiel immer in den 5-Minuten-Pausen und Vertretungsstunden zocken lasse, findet das Spiel auch geil. Ich gebe schon zu: Die Mikrofon-Rätsel sind teilweise echt peinlich und manchmal funktioniert die Symbolerkennung wirklich , aber ich finde es trotzdem sehr gelungen. Und gerade WEIL es einigermaßer leicht war, hat mir das gefallen. Ich musste mich erst mal von einigen schweren Spielen erholen, die ich vorher gezockt hatte. Außerdem fand ich es im Endeffekt gar nicht so leicht. Die Kämpfe waren zwar nicht gerade die schwersten, dafür waren die Rätsel um so kniffliger. Und ich glaube das ist es auch, worauf PH baut. Auf Rätsel, nicht auf Action.

    *einatmen, ausatmen*

    HIER LESEN WENN DAS OBERE EUCH ZU LANG IST:


    Ich finde Phantom Hourglass gut und war von Twilight Princess und Minish Cap immer noch am meisten enttäuscht (und MC auch nur weil es so kurz war, nicht wegen des leichten Schwierigkeitsgrades).

  6. #306
    klick macht mal nen neuen auf

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