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Moderator
Ich finde es immer wieder witzig, wenn Leute die Qualität eines Spiels auf die Gleichung(en) "schwer = gut" bzw. "leicht = schlecht" reduzieren.
Ein wirklich gutes Spiel definiert sich erstens nicht (nur) über den Schwierigkeitsgrad, sondern auch durch Atmosphäre, Soundtrack, Steuerung, Optik, Story & Co. Zweitens stellt ein ausbalancierter Schwierigkeitsgrad wohl das Optimum dar; ich jedenfalls habe kein Interesse daran, hundert Mal an gleicher Stelle frustriert ins Pad zu beißen, genauso wenig wie ein Spiel mit geschlossenen Augen ohne Probleme zu beenden.
Und in dieser Hinsicht sind eigentlich alle Zelda-Teile ziemlich gut ausbalanciert. 
Wie auch immer, ich werde Phantom Hourglass nachher auch mal anspielen. Kam schon heute Morgen, aber ich hatte noch einige Dinge zu erledigen.
Auf der Seite gibt es übrigens auch ein kleines Update zu PH, der Großteil kann allerdings erst kommen, wenn Eisbaer oder Pantoffelninja oder ich das Spiel ein wenig angetestet haben. ^^
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