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Thema: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [SPOILER-TAG BENUTZEN]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Carlito Beitrag anzeigen
    Entschuldige mal, aber wo hab ich denn bitte gesagt das mir PH komplett nicht gefällt?
    Nirgens. Und das habe ich ja auch nicht behauptet...

    Zitat Zitat von Carlito Beitrag anzeigen


    Und ich sehe die Sache mit den Herzteilen lockerer. Nein ehrlich, es kann sogar ganz gut sein. In TP z.B. haben die mich eh nur gestört. Mal ganz davon abgesehen, dass das Spiel mit dem ersten Durchspielen so langweilig wurde, dass ich die nicht mehr alle eingesammelt wurde. Sie haben für mich also das Spiel nicht in die Länge gezogen. Und vielleicht/bestimmt gibt es ja auch an Stelle der Herzteile andere Sachen die man einsammeln muss. Wenn es von sowas zu viel gibt, kann das nämlich auch ganz schön negative rüberkommen. Ich nenne als Beispiel mal DK 64. Ich persönlich habe es zwar geliebt, aber vielen hat es nicht gefallen, dass der Umfang einfach zu groß war (zu viele Items mussten eingesammelt werden: Bananen, Medallien, Noch mehr Bananen, Bonusfässer, Noch mehr Bananen, Goldene Bananen, Feen und weiß der Geier was).

    Übrigens würde ich mir für mein Traumzelda sogar die Herzteile rauswünschen. Oder es ist wie folgt: Man macht ein so schweres Zelda, dass man ohne die Herzteile gar nicht mehr weiterkommt. Ansonsten wünsche ich mir dass es keine Herzteile gibt und man einfach nur 20 brutal schwere Dungeons hintereinander macht. Und zwischen jedem Dungeon noch eine etwas längeres Zwischenquest. Und dann noch tausende von Sidequests, teilweise schwieriger als die Dungeons. Aber Marth (oder wer es war) hat jo schon etwas zum Thema Casualgamer gesagt. Es wurde doch mal gesagt TP wäre das letzte Zelda sieiner Art, oder habe ich da was verwechselt? Vielleicht kommen ja jetzt wirklich nur Casualgamer Zeldas? Ist zwar unwahrscheinlich, aber zumindest ein kleines bisschen Spekulation muss IMMER drin sein :P .

  2. #2
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Es wurde doch mal gesagt TP wäre das letzte Zelda sieiner Art, oder habe ich da was verwechselt? Vielleicht kommen ja jetzt wirklich nur Casualgamer Zeldas?
    TP war doch schon für Casual Gamer



    Zitat Zitat von Marth
    Eigentlich betrifft das aber nicht nur Zelda...es geht um Nintendo insgesammt...wenden sie sich von ihren Fans ab?
    Bei den verkaufszahlen würde mich das kaum wundern...allerdings...nein, ich will gar nicht daran denken...
    Äh du meinst von "alten" Fans, oder ? Ja klar, aber da hat man ja noch Mario, Metroid, Fire Emblem. Das ist nicht viel, aber es reicht. Oder eben auch nicht.

    Den neuen "Fans" wendet man sich eher zu. Frage ist wie hoch ist das Durchhaltevermögen dieser 'Menschen'. Interessiert sich der durchschnittliche Wii User in 1- 2 Jahren überhaupt noch für sein Hobby, nach meinen Erfahrungen mit Leuten die mit Spielen wie Eyetoy etc. angefangen haben, kann ich das schon mal nicht bejahen. Auch beim DS hat man bald alle Reizpunkte die für neue Zielgruppen interessant sind abgeha(c)kt.

    Ansonsten PH ist ja wie man hier und da lesen kann in Japan das "beliebteste" Zelda, jedenfalls kann man nicht sagen dass es nach TP oder PH einen Sturm der Entrüstung gegeben hat. Logisch, denn bei dieser Serie hält Nintendo weiterhin ein relativ hohes Niveau, bisher ^,^

  3. #3
    damn...die Post sucks. >.<"

  4. #4
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    ...Ja klar, aber da hat man ja noch (...) Metroid...
    Auch wieder war. Zumindest von Metroid wrude ich noch nie enttäuscht. Sonst war bei jeder anderen Spieleserie von Nintendo mindestens ein Teil dabei, der mich enttäuscht hat. Aber das liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass ich zuviele Spiele und einfach nur zu gut bin . Zumindest bei Metroid sterbe ich noch das ein oder andere Mal. Metroid Prime war (und ist) auch mein Lieblingsspiel auf der GC neben ToS. Und zum Glück war das was ich gerade geschrieben habe voll nicht Off-Topic. Sonst würde mein Post den Mods nämlich nicht gefallen.

  5. #5
    Moinsen,

    Habe mal einige Informationen in den Off-Topic Thread vom Zeldanet gepostet, wer interessiert ist, kann vielleicht mal reinsehen und sich die entsprechenden Infos durchlesen.

  6. #6
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Zumindest bei Metroid sterbe ich noch das ein oder andere Mal. Metroid Prime war (und ist) auch mein Lieblingsspiel auf der GC neben ToS.
    Bei Fire Emblem sterben die Charaktere auch schnell, ein Lucky Hit für den Gegner und man sieht den eigenen Chara nie wieder - das nervt. Ansonsten war MP da auf einem akzektablen Niveua, zwischen Spielspaß und Herausforderung (und Adventure) - naja über die Steuerung kann/konnte man diskutieren. TP bin ich eigentlich nur "gestorben" (bzw. Link wurde an den Raumeingang geresettet) wenn Link so blöd in einen Abgrund schubbert, aber selbst das wird dank 2,1D, um mal beim Thema zu bleiben, in PH wohl eher selten passieren

    Wurde ja auch schon öfters erwähnt, ein zweiter Durchgang unter "normalen" erschwerten Bedingungen und eigentlich wäre die Kritik "zu einfach" dann fast passé.

  7. #7
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Wurde ja auch schon öfters erwähnt, ein zweiter Durchgang unter "normalen" erschwerten Bedingungen und eigentlich wäre die Kritik "zu einfach" dann fast passé.
    Amen!

    @ Jonas: Gut...Ääääähhhh... Wo ist der Off-Topic Thread?!?

  8. #8
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Amen!

    @ Jonas: Gut...Ääääähhhh... Wo ist der Off-Topic Thread?!?
    Folge dem .

  9. #9
    Hab's gerade durchgelesen. War aber nichts wirklich neues dabei. Wurde eigentlich auch alles schon hier gepostet. Aber ich muss schon sagen: Auf den Sanduhr Dungeon bin ich gespannt. Und ich hoffe mal, dass es auch für einen Zelda-Fan genauso spannend sein wird, wie für einen Nicht-Zelda-Fan. Klingt zumindest schonmal vielversprechend.

  10. #10
    Die Post war da...

    10 Min. gespielt...geile Steuerung, bisher sehr spaßig.

  11. #11
    Ich beneide dich ...
    Und wo her hast du den Mini-Zanto? Viel wichtiger die Frage: Seit wann kannst du Japanisch ?

  12. #12

    Carlito Gast
    Hahaha, holt er sich ja auch die japanischer Version. Ich glaub's ja nich'.
    Halt uns auf'm laufenden.

  13. #13
    Werde ich machen...heute abend schreibe ich euch mal meine ersten Eindrücke...
    Die Zanto Figur kriegst du bei Playasia recht günstig, besser gesagt eine von 4 Figuren...beeinflussen kann man das nicht. (Gibt ansonsten noch Link, Zelda und Midna auf Wolflink)
    Japanisch kann ich natürlich nicht, aber ich habe bei Youtube ne lösung gefunden.^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Werde ich machen...heute abend schreibe ich euch mal meine ersten Eindrücke...
    Die Zanto Figur kriegst du bei Playasia recht günstig, besser gesagt eine von 4 Figuren...beeinflussen kann man das nicht. (Gibt ansonsten noch Link, Zelda und Midna auf Wolflink)
    Japanisch kann ich natürlich nicht, aber ich habe bei Youtube ne lösung gefunden.^^
    Eieiei

  15. #15
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Hab's gerade durchgelesen. War aber nichts wirklich neues dabei. Wurde eigentlich auch alles schon hier gepostet. Aber ich muss schon sagen: Auf den Sanduhr Dungeon bin ich gespannt. Und ich hoffe mal, dass es auch für einen Zelda-Fan genauso spannend sein wird, wie für einen Nicht-Zelda-Fan. Klingt zumindest schonmal vielversprechend.
    Ist eben ein wirklich neues Feature, wobei es sowas wie Zeitreisen schon öfters gab, aber nicht in diesem Format.

    @Marth:

    Wie Carlito sagte, halte uns bloß auf dem laufenden, mich interessiert vorallem die Spieldauer sowie der Schwierigkeitsgrad.
    Wie die Dialoge sind kannst du uns sicher nicht mitteilen, wa?
    Dann warte ich mal auf die ersten wirklichen News von deiner Seite und zocke solange Seiken Densetsu 3 weiter. ^^

  16. #16
    Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    Dann warte ich mal auf die ersten wirklichen News von deiner Seite und zocke solange Seiken Densetsu 3 weiter. ^^
    [DieserPostistnichtOff-Topic] Eine gute Wahl. War eines meiner Lieblingsspiele auf dem SNES wenn nicht DAS Lieblingsspiel. [/DieserPostistnichtOff-Topic]

  17. #17
    Achtung dieser Text könnte Spoiler enthalten!

    So Leute, habe den ersten Tempel so eben gemeistert und möchte euch einen kurzen Einblick in die Spielwelt von Phantom Hourglass geben.
    Von der Story habe ich nicht viel mehr verstanden als das was ich sowieso schon wusste.
    Link, Tetra und der Rest der Piraten stießen bei ihrer Suche nach einem neuen Hyrule auf ein Geisterschiff, das Tetra sofort erkunden will.
    Dann hört man einen Schrei und das Schiff fährt wie von Geisterhand los. Beim Versuch Tetra zu retten strandet Link auf einer kleinen Insel...
    Dort beginnt Links neues Abenteuer das sich wirklich wunderbar mit dem Touchscreen steuern lässt. Nach einer kurzen Eigenwöhnungszeit habt ihr den Bogen raus und zeigt euren Gegnern mit dem Schwert wo der Hammer hängt.
    Nach einigen leichten Rätseln und Gegner später dürft ihr die Insel auch schon wieder verlassen...und hier komme ich zu meinem ersten Kritikpunkt.
    Vielen ist das Segeln aus Wind Waker schon negativ aufgefallen, doch meine Hoffnungen das der Kutter von Phantom Hourglass bessere dinste leisten würde, wurde leider nicht erfüllt.
    Ihr zeichnet via Touch Screen eure Rute auf der Karte ein und los gehts, alles was ich machen könnt ist die Kamera drehen, springen und die Rute wieder ändern.
    Nicht wirklich aufregend...
    Besser wurde es als ich wieder Land unter die Füßen hatte, nach einigen kurzen Kämpfen gegen nun schon deutlich schwerere Gegner gelangte ich in den ersten Tempel...
    Die Rätsel hier wären natürlich immer noch nicht schwer, aber äußerst raffiniert und spaßig.
    Das neue Item der Boomerang lässt sich mit dem Touchscreen maßgerecht lenken und sorgt für eine mänge Spaß.
    Auch die Funktion auf die Karte zu schreiben wurde wirklich gut genuzt. Wie man es aus einigen Gameplay videos schon kennt werden euch im Dungeon oft informationen angezeigt die ihr an einer anderen Stelle benötigt. Um sie nicht zu vergessen schreibt ihr sie euch einfach auf die Karte.
    Leider war der Tempel recht schnell zu ende und nach finden des Masterschlüssels (den man nun wirklich zur Endgegnertür tragen muss) stand ein zünftiger Boss kampt an.
    Mir gegen über stand eine Art Feuermagier der sich zunächst in 3 kleinere verwandelte. Mit dem Boomerang bringt Link zusammen was zusammen gehört und schlug anschließend auf den Endgegner ein.
    Dieser wusste sich mit Feuerbällen die vom Himmel fielen und einigen Schlägen zu währen. Er hat auch recht viel vertragen, doch dank vieler Krüge mit Herzen war der Endgegner alles Andere als schwer.
    Als belohnung für die siegreiche Schlacht bekam man einen Herzcontainer und eine rote Fee.
    Was diese zu bedeuten hat kann ich euch leider nicht sagen, aber ich vermute mal das sie so etwas wie die Steine aus Ocarina of Time ist.

    Bis jetzt hat mir das spielen, bis auf die langweilige Seefahrt, wirklich Spaß gemacht und ich kann allen pessimisten da draußen nur sagen das mich bisher das fehlen der Herzteile und Flaschen nicht wirklich gestört hat. Die Grafik sieht übrigens wirklich geil aus und der Sound ist wie bei so ziemlich jedem Zelda ein echter Ohrwurm.

    Morgen gibt es den nächsten schub Infos.
    Und vllt. am ende der woche ne review...

  18. #18
    Danke für die Infos. Die machen mich schon richtig auf das Spiel! Und glücklicherweise kommt es nur einige Tage vor meinem Geburstag raus!

  19. #19

    Carlito Gast
    Danke erstmal für die Mühe uns alles so genau mitzuteilen.
    Also das mit den Seefahrten klingt ja echt nicht schön, nur Kamera drehen aber nicht selber steuern können... Wie lange dauert denn so eine Fahrt überhaupt?
    Und was mich noch interessieren würde: Warst du schon in einer Stadt oder in einem Dorf? Und wenn ja: Wie war's dort so?

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