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Thema: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [SPOILER-TAG BENUTZEN]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    @ Marth: Wer weiß? Vielleicht ist PH ja auch nur wegen der Steuerung leichter! In TP brauchte man ja erst mal 2 Stunden oder mehr allein um die Steuerung zu lernen... Naja, zumindest in der Wii Version. Außerdem bin ich mir recht sicher das sie um eine Bewertung zu geben Spiele nicht ganz durchspielen, sondern nur anzocken. Daher ist PH vielleicht nur am Anfang leichter als TP.
    Sicher, daher hat TWW auch 40/40 bekommen und TP war am anfang absolut nicht schwer! Für eine Review muss man ein Spiel durchspielen, stell dir doch mal vor du würdest nur die ersten 4 Stunden von Ocarina of Time spielen...dann würdest du vom wichtigsten Gamplayelement (den Zeitreisen) nichts mitkriegen...
    Aber irgentwie würde das zur Famitsu passen.^^

  2. #2
    Hmmm... Das klingt so komisch, dass es wahr sein könnte. Aber dennoch: Stell dir vor jeder der z.B. ein Review über eine Pokemon Spiel schreiben würde, würde es erst einmal komplett durchspielen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber zum Beispiel OoT passt es dann doch wieder. Und ich fand TP am Anfang sauschwer. Vor allen Dingen weil OoT for TP das letzt Spiel war das ich gespielt hatte. Darum hab ich bei TP auch immer versehentlich A zum Schlagen gedrückt statt die Wiimote zu schwingen. Das hat schon eine ganze weile gedauert bis ich mich daran gewöhnt hatte. Bei der GC Version wäre das bestimmt nicht so gewesen. Egal! Die Hoffnung, dass PH besser als TP werden könnte stirbt zu letzt.

    Was sagt ihr eingentlich zu den Release Dates? Glaubt ihr August könnte wirklich möglich sein, oder denkt ihr es ist vollkommen ausgeschlossen? Ich hab die Release Dates mal eben bei einem YouTube Video gelesen, daher bin ich mir absolut nicht sicher ob da was dran ist. Vor allen Dingen weil der EU Releasetermin angeblich vor dem US Release sein soll. Naja, aber schön wäre es allemal...

  3. #3
    Zitat Zitat
    stell dir doch mal vor du würdest nur die ersten 4 Stunden von Ocarina of Time spielen...dann würdest du vom wichtigsten Gamplayelement (den Zeitreisen) nichts mitkriegen...
    Seit wann sind die Zeitreisen in OoT ein wichtiges Gameplayelement? Man muss einmal zurück, um den Brunnen durchzumachen und einmal für den Geistertempel, dann hat sichs mit Zeitreisen.
    Allerdings ist die Zeitreise ein wichtiges Storyelement.

  4. #4
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Seit wann sind die Zeitreisen in OoT ein wichtiges Gameplayelement? Man muss einmal zurück, um den Brunnen durchzumachen und einmal für den Geistertempel, dann hat sichs mit Zeitreisen.
    Allerdings ist die Zeitreise ein wichtiges Storyelement.
    Was ich immernoch am lustigsten daran finde ist: Als kind sieht man eine Kiste, und lässt sie unangetastet (Obwohl man sie nehmen könnte), dann geht man 7 Jahre Später als erwachsener dahin und öffnet die Trur, reist dann wieder in die Vergangenheit und auf einmal is die Kista da schon offen
    Also ich hätts als Programmierer so einfach, wie realistisch gemacht, alle Kisten die man als Kind erreichen kann sind 7 Jahre später offen, egal ob man sie schon gefunden hat oder nicht. Irgendwann wird man sie als Kind schon finden.

    Aber egal, back to topic
    Ich hoffe mal PH (als diereckter Nachvolger) zerstört nicht das Ende von TWW.

  5. #5
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr eingentlich zu den Release Dates? Glaubt ihr August könnte wirklich möglich sein, oder denkt ihr es ist vollkommen ausgeschlossen?
    Nur weil NoE nur Termine bis Juli hat heisst das nicht dass alle Titel dann im August kommen, ausserdem kommen die Pokemon Titel ja auch schon Ende Juli. Herbst und gut ist.
    Zitat Zitat
    Sicher, daher hat TWW auch 40/40 bekommen und TP war am anfang absolut nicht schwer! (...)
    Aber irgentwie würde das zur Famitsu passen.^^
    Also ich fand TWW am Anfang mittelmässig, zwischendurch perfekt und sehr motivierend (so kommt es sonst nie vor dass ich vergesse zu essen und zu trinken !) und am Ende hab ich wieder gedacht, es wäre mehr möglich gewesen (war ja auch). Abgesehen davon war dieser erste Dungeon wo man schleichen musste das schwerste am ganzen Spiel

  6. #6
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Nur weil NoE nur Termine bis Juli hat heisst das nicht dass alle Titel dann im August kommen, ausserdem kommen die Pokemon Titel ja auch schon Ende Juli. Herbst und gut ist.
    Jo, hast wohl Recht. Erklärt aber immer noch nicht warum außer mir keiner in diesen Thread gepostet hat. Kannte die Gameplayvideos schon jeder ? Die waren mir nämlich alle vollkommen fremd!

  7. #7
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Erklärt aber immer noch nicht warum außer mir keiner in diesen Thread gepostet hat. Kannte die Gameplayvideos schon jeder ? Die waren mir nämlich alle vollkommen fremd!
    Hmm Möglichkeit a) "Zelda DS Seite eröffnet" ist keine aussagekräftiger Titel, das klingt so wie *Miyamoto Papier Reis Revolution Farbe gold* b) hast du selbst schon beantwortet c) Videos von DS Spielen noch dazu mit einem virtuellen Touch Pen sehen blöd aus d) wozu Videos gucken wenn die europäischen Version erst im Herbst kommt e) Spoiler?

    P.S.: sry4spam
    Zitat Zitat von Link Soul
    Als kind sieht man eine Kiste, und lässt sie unangetastet (Obwohl man sie nehmen könnte), dann geht man 7 Jahre Später als erwachsener dahin und öffnet die Trur, reist dann wieder in die Vergangenheit und auf einmal is die Kista da schon offen
    Ahhhhhh die Zeit Paradoxon Geschichte


    Zitat Zitat von Link Soul
    Ich hoffe mal PH (als diereckter Nachvolger) zerstört nicht das Ende von TWW.
    Irgendwie bist du (in dem Fall) auch ohne Smilies total witzig

  8. #8
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Hmm Möglichkeit a) "Zelda DS Seite eröffnet" ist keine aussagekräftiger Titel, das klingt so wie *Miyamoto Papier Reis Revolution Farbe gold* b) hast du selbst schon beantwortet c) Videos von DS Spielen noch dazu mit einem virtuellen Touch Pen sehen blöd aus d) wozu Videos gucken wenn die europäischen Version erst im Herbst kommt e) Spoiler?
    zu c) (und schon muss ich an meinen Mathelehrer denken) ich fand den virtuellen Touchpan cool.
    zu d) Vorfreude ist die schönste Freude
    zu e) Waren so weit ich zurückdenken kann keine enthalten. Es sei denn man fasst es als Spoiler auf, das Link ein Schwert bekommt und damit Gegner angreifen kann. Ups, jetzt habe ich wohl zu viel verraten . Aber mal ehrlich, in offiziellen Nintendo Videos sind doch eigentlich so gut wie nie irgendwelche Spoiler, die man nicht eh schon wusste drin. In Videos von anderen Websites wäre das schon wahrscheinlicher. Und one-cool hätte in seinem Thread bestimmt eine Spoilerwarnung gebracht wenn eine bestände.

  9. #9
    Hallo!
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    ...ich fand den virtuellen Touchpan cool...
    Ich stehe der Touchpen-Steuerung mit gemischten Gefühlen gegenüber: in manchen Spielen kann er sehr praktisch sein - vor allem wenn man in Menüs Gegenstände auswählen und verschieben kann , oder in einem Geschicklichkeitsspiel.
    Aber in einem Spiel mit Athmosphäre wie einem Zelda soll ich im Spielbildschirm mit so einem Griffel herumrühren? Das empfinde ich als Stimmungskiller! Ich hoffe sehr, man wird Phantom Hourglass auch herkömmlich steuern können und nicht nur mit dem Stylus.

    Trotzdem danke für die Links zur Japan-Seite one-cool!

    Liebe Grüße, Ais.

  10. #10
    Reviews von Spielen werden zumindest bei kommerzielen Seiten/Heften und eigentlich fast jedem Onlinemagazin erst nach dem beenden eines Spieles erstellt, ein weiteres Beispiel das belegt das man sich sonst schön auf die Fresse legene kann:
    Stell dir vor man würde in Wind Waker nichts von der absolut bes...onders üblen Triforce Suche (ist es nicht eigentlich nur ein Force und alle 3 sind zusammen das TRIforce?!?) mit bekommen und das im Test nicht erwähnen oder in die Wertung einfließen lassen.
    Also TWW würde von mir 9.1 bekommen, wenn es ansteller der Triforce Suche einen weiteren Tempel gäbe hätte ich sicherlich 9.4 gegeben.
    Außerdem muss man auch den Umfang mit in die Wertung einbeziehen.
    Stell dir vor ein Spiel das 10 Stunden genial ist und ein Spiel das 20 Stunden Genial ist bekommt die gleiche wertung?!?
    (Im prinziep ist das eine doppelt so gut wie das andere, aber das sieht man nat. in wertungen nicht, was aber auch gut so ist.^^)

    Zitat Zitat von Ais55 Beitrag anzeigen
    Hallo!Ich stehe der Touchpen-Steuerung mit gemischten Gefühlen gegenüber: in manchen Spielen kann er sehr praktisch sein - vor allem wenn man in Menüs Gegenstände auswählen und verschieben kann , oder in einem Geschicklichkeitsspiel.
    Aber in einem Spiel mit Athmosphäre wie einem Zelda soll ich im Spielbildschirm mit so einem Griffel herumrühren? Das empfinde ich als Stimmungskiller! Ich hoffe sehr, man wird Phantom Hourglass auch herkömmlich steuern können und nicht nur mit dem Stylus.

    Trotzdem danke für die Links zur Japan-Seite one-cool!

    Liebe Grüße, Ais.
    Also ich bin mir ziemlich sicher das es keine alternative Steuerung geben wird, allerdings würde ich mir darüber keine Gedanken machen, denn in den Videos sieht sie sehr gut aus und selbst die Famitsu hätte dazu etwas gesagt bzw es in die Wertung eingebunden.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Stell dir vor ein Spiel das 10 Stunden genial ist und ein Spiel das 20 Stunden Genial ist bekommt die gleiche wertung?!?
    (Im prinziep ist das eine doppelt so gut wie das andere, aber das sieht man nat. in wertungen nicht, was aber auch gut so ist.^^)
    Und was ist mit Leuten, die kurze Spiele bevorzugen? Kriegt bei denen der 20-stünder dann nur die halbe Punktzahl?

  12. #12
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Leuten, die kurze Spiele bevorzugen? Kriegt bei denen der 20-stünder dann nur die halbe Punktzahl?
    Ich denke die meisten werden sich eher beschweren das ein Spiel zu kurz ist.
    Aber ich meinte ja auch nicht das es so sein sollte...ist ne verzwickte angelegenheit, aber eigentlich wollte ich auch nur sagen das man ein Spiel um es richtig bewerten zu können erst einmal beendet haben muss.

    @Ais55:
    Garnicht, aber ich denke das liegt auch mit an der Perspektive. Ein Spiel aus der Sicht eines 2D Spieles lässt sich so recht gut steuern aber ein 3D Spiel wie Twilight Princes...naja...

  13. #13
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    @Ais55:
    Garnicht, aber ich denke das liegt auch mit an der Perspektive. Ein Spiel aus der Sicht eines 2D Spieles lässt sich so recht gut steuern aber ein 3D Spiel wie Twilight Princes...naja...
    Der Meinung bin ich auch. Außerdem war die Steuerung ja schon ohne Point and Click sch.......lecht!

    Und um sich mal wegen der Reviews zu einigen: Ich bin der selben Meinung wie du, bevor man ein Spiel reviewed muss man es erst einmal durchspielen. Ich z.B. fand TP während ich es gespielt habe super toll. Aber als ich es dann durch hatte... Aber die Review-Schreiber werden sich wohl kaum die Mühe machen und all e Features im Spiel erkundigen, oder? Das würde ja dann heißen für Zelda alle Geister/Items/Herzen, für Pokemon alle... Pokemon, bei Yu-Gi-Oh! alle Karten, bei MegaMan Battle Network (spielst außer mir eh keiner) alle Battle Chips und so weiter... Ich vermute mal das die Reviewer nur bis zum offiziellen Ende spielen und ab da nicht weiter. Das wäre meiner Meinung nach einfach zu viel Aufwand. Vor allen Dingen zeitlich.

  14. #14
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Der Meinung bin ich auch. Außerdem war die Steuerung ja schon ohne Point and Click sch.......lecht!
    Naja...es war die Steuerung eines Ports, aber schlecht war sie auch nicht, ich hatte auch keine Probleme mich einzugewöhnen und zumindest beim Zielen mit Bogen etc. war die Steuerung im verlgeich zur Gamecubeversion deutlich besser.

    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Und um sich mal wegen der Reviews zu einigen: Ich bin der selben Meinung wie du, bevor man ein Spiel reviewed muss man es erst einmal durchspielen. Ich z.B. fand TP während ich es gespielt habe super toll. Aber als ich es dann durch hatte... Aber die Review-Schreiber werden sich wohl kaum die Mühe machen und all e Features im Spiel erkundigen, oder? Das würde ja dann heißen für Zelda alle Geister/Items/Herzen, für Pokemon alle... Pokemon, bei Yu-Gi-Oh! alle Karten, bei MegaMan Battle Network (spielst außer mir eh keiner) alle Battle Chips und so weiter... Ich vermute mal das die Reviewer nur bis zum offiziellen Ende spielen und ab da nicht weiter. Das wäre meiner Meinung nach einfach zu viel Aufwand. Vor allen Dingen zeitlich.
    Naja, das kann man sich schließlich denken.
    Man muss nicht alle Karten bei Yu-Gi-Oh freischalten um es beurteilen zu können.

  15. #15
    Hallo!
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    ...Also ich bin mir ziemlich sicher das es keine alternative Steuerung geben wird, allerdings würde ich mir darüber keine Gedanken machen, denn in den Videos sieht sie sehr gut aus und selbst die Famitsu hätte dazu etwas gesagt bzw es in die Wertung eingebunden.
    Ich finde diese Entwicklung der Spielsteuerung trotzdem bedauerlich - mir kommt das wie ein "Point-and-Click" vor. Bei der Steuerkreuz+Tasten-Steuerung habe ich ein unmittelbareres Spielgefühl.
    Jetzt stellt Euch mal vor, Ihr müsstet bei Twilight Princess mit dem Wii-Controller eine Art Cursor auf dem Bildschirm bewegen und Link würde sich dann dorthin bewegen und eine Aktion ausführen - würde Euch das gefallen?

    Liebe Grüße, Ais.

  16. #16
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    zu c) (und schon muss ich an meinen Mathelehrer denken) (...)
    Dann a und b
    Zitat Zitat von Ais55
    Aber in einem Spiel mit Athmosphäre wie einem Zelda soll ich im Spielbildschirm mit so einem Griffel herumrühren? Das empfinde ich als Stimmungskiller! Ich hoffe sehr, man wird Phantom Hourglass auch herkömmlich steuern können und nicht nur mit dem Stylus.
    Ist sicher Geschmackssache, aber ich finde ein Video wird dem weniger gerecht als wenn man ne Weile spielt und die Steuerung nicht mehr so wahrnimmt. Vor allem wird der Stylus (hoffe ich mal ?) sinnvoll eingesetzt, mit z.B. dem Bumerang oder dem Zeichnen von Routen wenn man auf dem Boot fährt und vor allem effeltiv eingesetzt, eine D-Pad/Buttons/Stylus-Hybrid-Steuerung kann gar nicht so gut sein (ausser in Spielen wo kaum Geschicklichkeit gefordet ist wie z.B. Animal Crossing). Beim Wii dagegen fehlt dieses "Touch" Gefühl leider komplett.
    Zitat Zitat von Marth
    Naja, das kann man sich schließlich denken.
    Ja und es würde auch wenig Spaß machen wenn man wüsste man MUSS alles (schnellstmöglich) freispielen (vor allem weiss man ja zu dem Zeitpunkt auch nicht wieviel es noch freizuspielen gibt...). Im Gegenteil finde ich es wichtiger wie weit sowas ins Spiel integriert ist, wie z.B. die Käfersuche in TP, was eine der wenigen Sachen ist die den 24h Zyklus nutzen, und das dann in die Wertung einfliessen kann.

  17. #17
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Dann a und b
    Ach vergiss es. Das wegen meinem Mathelehrer habe ich gesagt, weil er uns immer vorsingt, das Mathematiker von Natur aus faul sind und er selber aber immer alles total umständlich und ohne abzukürzen an die Tafel schreibt. Das hatte mit Zelda rein gar nichts zu tun . Außederm habe ich auch Punkte gegen a) und b) gefunden. Ist zwar unwichtig, aber ich sag es trotzdem mal (nicht das ich irgendetwas beweisen wolle oder so, niemaaaaaals 8) )

    a) (Zelda DS Seite eröffnet) Es gibt erstens nicht all zu viele Zeldas für den DS und zweitens: Was kann mit "Seite" schon gemeint sein außer "Webseite"? Eine Buchseite zum Beispiel kann man nicht eröffnen.
    b) Da war mindestens EIN neues Gameplayvideo dabei, alle Videos konnte also noch niemand kennen.

    Owned Es tut mia Leid

  18. #18
    Ist es eigentlich wieder so wie in Wind Waker dass die ersten ein bis zwei Inseln wieder die größten sind? Weiss das jemand ?

    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Owned Es tut mia Leid
    RPG Hacker: 5-

  19. #19
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich wieder so wie in Wind Waker dass die ersten ein bis zwei Inseln wieder die größten sind? Weiss das jemand ?
    Ich denke mal, das würde Nintendo nie zugeben

  20. #20
    Zitat Zitat von Link Soul Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das würde Nintendo nie zugeben
    Hätte ja sein können das jemand sich alle Videos anguckt und etwas findet. Kann ja nicht sein dass die Dungeons größer als die Inseln sind

    Ich finde erforschen ist in Action Adventures immer noch essentiell und vor allem Wind Waker hatte da doch ein riesiges Potential, ich meine man ist quasi 'in/um' einer naja Hyrule-nahen Welt und kann theoretisch überall hinsegeln :creepy: nur ist es meistens so dass größere Welten unglaublich langweilig wirken (wie z.B. in West RPGs), leer sind (Shadow of the Collosus) oder eben so wie in Zelda wo es noch mehr memorable Gegenden geben könnte IMO. Ich meine, Kawashima Rätsel kann ich selber machen und wie gesagt das wäre (eigentlich das einzige meiner maßgeblichen Meinung nach ) was man hätte an Wind Waker besser machen können (ausser klar 1 - 2 Dungeons mehr).

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