TP hat 38/40 bekommen, also ein Punkt weniger. Zelda: Wind Waker hat ja damals 40/40 bekommen. Denke aber nicht, dass die für ein Handheld Zelda die gleichen Anfprderungen stellen wie für ein Konsolen Zelda von daher müsste sich das relativieren.![]()
TP hat 38/40 bekommen, also ein Punkt weniger. Zelda: Wind Waker hat ja damals 40/40 bekommen. Denke aber nicht, dass die für ein Handheld Zelda die gleichen Anfprderungen stellen wie für ein Konsolen Zelda von daher müsste sich das relativieren.![]()
Wieso Wind Waker hat zu Recht 40/40 Punkte und trotzdem ist Link's Awakening noch besser, das ist auch für Handheld. Und "Anforderungen", Atmosphäre, Story die bei einem Handheldspiel traditionell weniger im Vordergrung stehen sind a) bei Zelda nicht so wichtig und b) der Famitsu auch nicht soo wichtig. Nun ja trotzdem denke ich hast du irgendwie recht, ich wollte ja auch nicht TP und PH direkt vergleichen, nur dass es noch "überzeugender" ist als TP (also lt. Famitsu Wertung).
Ich denke schon, dass Atmosphäre ein wichtiger Aspekt der Zeldaspiele ist.![]()
Zur Spieldauer weiß man wohl leider noch nichts? Die Zeldaspiele haben ja meist eine lange Spielzeit, aber soweit ich weiß hat man dazu bis jetzt noch nichts gehört. Natürlich darf man nicht die gleiche Spieldauer wie bei einem Konsolenzelda erwarten, aber ich hoffe schon auf 20+ Stunden.
Sagt mal hat sich eigentlich schon irgendjemand außer mir die neuen Gamplay videos angesehen die one-cool in einem neuen Thread gepostet hat? Sind wirklich interesant. Und ich hab mal bei mehreren Videos bei YouTube in der Beschreibung folgendes zu PH gelesen:
Release:
US: October 2007
EU: August 2007
Ich weiß nicht ob es stimmt, ist auch kaum vorstellbar, cool wäre es aber allemal.
@ Marth: Wer weiß? Vielleicht ist PH ja auch nur wegen der Steuerung leichter! In TP brauchte man ja erst mal 2 Stunden oder mehr allein um die Steuerung zu lernen... Naja, zumindest in der Wii Version. Außerdem bin ich mir recht sicher das sie um eine Bewertung zu geben Spiele nicht ganz durchspielen, sondern nur anzocken. Daher ist PH vielleicht nur am Anfang leichter als TP.
Sicher, daher hat TWW auch 40/40 bekommen und TP war am anfang absolut nicht schwer! Für eine Review muss man ein Spiel durchspielen, stell dir doch mal vor du würdest nur die ersten 4 Stunden von Ocarina of Time spielen...dann würdest du vom wichtigsten Gamplayelement (den Zeitreisen) nichts mitkriegen...
Aber irgentwie würde das zur Famitsu passen.^^
Hmmm... Das klingt so komisch, dass es wahr sein könnte. Aber dennoch: Stell dir vor jeder der z.B. ein Review über eine Pokemon Spiel schreiben würde, würde es erst einmal komplett durchspielen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber zum Beispiel OoT passt es dann doch wieder. Und ich fand TP am Anfang sauschwer. Vor allen Dingen weil OoT for TP das letzt Spiel war das ich gespielt hatte. Darum hab ich bei TP auch immer versehentlich A zum Schlagen gedrückt statt die Wiimote zu schwingen. Das hat schon eine ganze weile gedauert bis ich mich daran gewöhnt hatte. Bei der GC Version wäre das bestimmt nicht so gewesen. Egal! Die Hoffnung, dass PH besser als TP werden könnte stirbt zu letzt.
Was sagt ihr eingentlich zu den Release Dates? Glaubt ihr August könnte wirklich möglich sein, oder denkt ihr es ist vollkommen ausgeschlossen? Ich hab die Release Dates mal eben bei einem YouTube Video gelesen, daher bin ich mir absolut nicht sicher ob da was dran ist. Vor allen Dingen weil der EU Releasetermin angeblich vor dem US Release sein soll. Naja, aber schön wäre es allemal...
Was ich immernoch am lustigsten daran finde ist: Als kind sieht man eine Kiste, und lässt sie unangetastet (Obwohl man sie nehmen könnte), dann geht man 7 Jahre Später als erwachsener dahin und öffnet die Trur, reist dann wieder in die Vergangenheit und auf einmal is die Kista da schon offen![]()
Also ich hätts als Programmierer so einfach, wie realistisch gemacht, alle Kisten die man als Kind erreichen kann sind 7 Jahre später offen, egal ob man sie schon gefunden hat oder nicht. Irgendwann wird man sie als Kind schon finden.
Aber egal, back to topic
Ich hoffe mal PH (als diereckter Nachvolger) zerstört nicht das Ende von TWW.
Nur weil NoE nur Termine bis Juli hat heisst das nicht dass alle Titel dann im August kommen, ausserdem kommen die Pokemon Titel ja auch schon Ende Juli. Herbst und gut ist.
Also ich fand TWW am Anfang mittelmässig, zwischendurch perfekt und sehr motivierend (so kommt es sonst nie vor dass ich vergesse zu essen und zu trinkenZitat
!) und am Ende hab ich wieder gedacht, es wäre mehr möglich gewesen (war ja auch). Abgesehen davon war dieser erste Dungeon wo man schleichen musste das schwerste am ganzen Spiel
![]()
Jo, hast wohl Recht. Erklärt aber immer noch nicht warum außer mir keiner in diesen Thread gepostet hat. Kannte die Gameplayvideos schon jeder? Die waren mir nämlich alle vollkommen fremd!
Hmm Möglichkeit a) "Zelda DS Seite eröffnet" ist keine aussagekräftiger Titel, das klingt so wie *Miyamoto Papier Reis Revolution Farbe gold* b) hast du selbst schon beantwortet c) Videos von DS Spielen noch dazu mit einem virtuellen Touch Pen sehen blöd aus d) wozu Videos gucken wenn die europäischen Version erst im Herbst kommt e) Spoiler?
P.S.: sry4spam
Ahhhhhh die Zeit Paradoxon GeschichteZitat von Link Soul
Irgendwie bist du (in dem Fall) auch ohne Smilies total witzigZitat von Link Soul
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zu c) (und schon muss ich an meinen Mathelehrer denken) ich fand den virtuellen Touchpan cool.
zu d) Vorfreude ist die schönste Freude
zu e) Waren so weit ich zurückdenken kann keine enthalten. Es sei denn man fasst es als Spoiler auf, das Link ein Schwert bekommt und damit Gegner angreifen kann. Ups, jetzt habe ich wohl zu viel verraten. Aber mal ehrlich, in offiziellen Nintendo Videos sind doch eigentlich so gut wie nie irgendwelche Spoiler, die man nicht eh schon wusste drin. In Videos von anderen Websites wäre das schon wahrscheinlicher. Und one-cool hätte in seinem Thread bestimmt eine Spoilerwarnung gebracht wenn eine bestände.
Hallo! Ich stehe der Touchpen-Steuerung mit gemischten Gefühlen gegenüber: in manchen Spielen kann er sehr praktisch sein - vor allem wenn man in Menüs Gegenstände auswählen und verschieben kann, oder in einem Geschicklichkeitsspiel.
Aber in einem Spiel mit Athmosphäre wie einem Zelda soll ich im Spielbildschirm mit so einem Griffel herumrühren? Das empfinde ich als Stimmungskiller! Ich hoffe sehr, man wird Phantom Hourglass auch herkömmlich steuern können und nicht nur mit dem Stylus.
Trotzdem danke für die Links zur Japan-Seite one-cool!
Liebe Grüße, Ais.
--[FONT="Arial"]Mondsüchtig in Nehrim...[/FONT]
Dann a und b![]()
Ist sicher Geschmackssache, aber ich finde ein Video wird dem weniger gerecht als wenn man ne Weile spielt und die Steuerung nicht mehr so wahrnimmt. Vor allem wird der Stylus (hoffe ich malZitat von Ais55
?) sinnvoll eingesetzt, mit z.B. dem Bumerang oder dem Zeichnen von Routen wenn man auf dem Boot fährt und vor allem effeltiv eingesetzt, eine D-Pad/Buttons/Stylus-Hybrid-Steuerung kann gar nicht so gut sein (ausser in Spielen wo kaum Geschicklichkeit gefordet ist wie z.B. Animal Crossing). Beim Wii dagegen fehlt dieses "Touch" Gefühl leider komplett.
Ja und es würde auch wenig Spaß machen wenn man wüsste man MUSS alles (schnellstmöglich) freispielen (vor allem weiss man ja zu dem Zeitpunkt auch nicht wieviel es noch freizuspielen gibt...). Im Gegenteil finde ich es wichtiger wie weit sowas ins Spiel integriert ist, wie z.B. die Käfersuche in TP, was eine der wenigen Sachen ist die den 24h Zyklus nutzen, und das dann in die Wertung einfliessen kann.Zitat von Marth