--Auch als "DiGGeN_DoG" bekannt
ey, SoM war mal richtig lustig übersetzt... "Kommt leute, wir gehn Lindenstraße gucken."
Ja hoffentlich... ich meine Juni ist so im Niemandsland des Jahres... obwohl beim Release eines guten DS Spiels ist ja eigentlich immer ein Feiertag
Hmm kann sein...Zitat von MouseChaser
...Todesberg klingt aber auch nicht so toll.., aber bitte - steinigt den Übersetzer dafür einen passenderen Namen gefunden zu haben![]()
Zelda no Densetsu: Mugen no Sunadokei (NDS, Nintendo): 10 / 10 / 9 / 10 - (39/40)
Scheint ganz gut geworden zu sein. Hoffentlich kommt bald ein westliches Releasedatum.
TP hat 38/40 bekommen, also ein Punkt weniger. Zelda: Wind Waker hat ja damals 40/40 bekommen. Denke aber nicht, dass die für ein Handheld Zelda die gleichen Anfprderungen stellen wie für ein Konsolen Zelda von daher müsste sich das relativieren.![]()
Wieso Wind Waker hat zu Recht 40/40 Punkte und trotzdem ist Link's Awakening noch besser, das ist auch für Handheld. Und "Anforderungen", Atmosphäre, Story die bei einem Handheldspiel traditionell weniger im Vordergrung stehen sind a) bei Zelda nicht so wichtig und b) der Famitsu auch nicht soo wichtig. Nun ja trotzdem denke ich hast du irgendwie recht, ich wollte ja auch nicht TP und PH direkt vergleichen, nur dass es noch "überzeugender" ist als TP (also lt. Famitsu Wertung).
Ich denke schon, dass Atmosphäre ein wichtiger Aspekt der Zeldaspiele ist.![]()
Zur Spieldauer weiß man wohl leider noch nichts? Die Zeldaspiele haben ja meist eine lange Spielzeit, aber soweit ich weiß hat man dazu bis jetzt noch nichts gehört. Natürlich darf man nicht die gleiche Spieldauer wie bei einem Konsolenzelda erwarten, aber ich hoffe schon auf 20+ Stunden.
Sagt mal hat sich eigentlich schon irgendjemand außer mir die neuen Gamplay videos angesehen die one-cool in einem neuen Thread gepostet hat? Sind wirklich interesant. Und ich hab mal bei mehreren Videos bei YouTube in der Beschreibung folgendes zu PH gelesen:
Release:
US: October 2007
EU: August 2007
Ich weiß nicht ob es stimmt, ist auch kaum vorstellbar, cool wäre es aber allemal.
@ Marth: Wer weiß? Vielleicht ist PH ja auch nur wegen der Steuerung leichter! In TP brauchte man ja erst mal 2 Stunden oder mehr allein um die Steuerung zu lernen... Naja, zumindest in der Wii Version. Außerdem bin ich mir recht sicher das sie um eine Bewertung zu geben Spiele nicht ganz durchspielen, sondern nur anzocken. Daher ist PH vielleicht nur am Anfang leichter als TP.
Sicher, daher hat TWW auch 40/40 bekommen und TP war am anfang absolut nicht schwer! Für eine Review muss man ein Spiel durchspielen, stell dir doch mal vor du würdest nur die ersten 4 Stunden von Ocarina of Time spielen...dann würdest du vom wichtigsten Gamplayelement (den Zeitreisen) nichts mitkriegen...
Aber irgentwie würde das zur Famitsu passen.^^