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Thema: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [SPOILER-TAG BENUTZEN]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    ähm...
    tut mir leid,w enn ich so blöd frag, aber ich hab grad zufällig Artwork von PH gesehen und ich raffs net
    warum Tetra? ist tetra nicht eigentlich
    sorry, wenn die frage jetz blöd kommt und darber schon diskutiert qwude, aber ich will nciht 15 seiten duchlesen
    btw gibts ne deutsche/englishe homepage für das spiel?
    mfg keaT

  2. #2
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    ähm...
    tut mir leid,w enn ich so blöd frag, aber ich hab grad zufällig Artwork von PH gesehen und ich raffs net
    warum Tetra? ist tetra nicht eigentlich
    Naja, sie ist die Nachfahrin von Zelda, was sie, laut einem alten Hyrulianischen gesetz zu einer Zelda macht, da sie in fact aber von ihren Eltern Tetra genannt wurde, und auch kein Triforce mehr hat (Is aber eigentlich egal) ist sie eben Tetra. Oder wie würdest du das finden, wenn man dir auf einmal sagt "Du bist ein Königlicher Nachfahre und heisst jetzt Ferdinand und musst ab jetzt nurnoch in Sachen rumlaufen, die dir nciht gefallen!"?

  3. #3
    Und am ende von TWW ist sie ja auch wieder Tetra.

  4. #4
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Und am ende von TWW ist sie ja auch wieder Tetra.
    Quoted for dito

  5. #5

    TWW is lange her... ich muss es mal wieder zocken ^^

  6. #6
    Heute ist es also so weit... Phantom Hourglass. Hoffentlich geht der Versand schnell. Ansonsten muss ich noch das ganze Wochenende warten (und am Montag geht auch schon wieder die Schule für mich los). Komischerweise glaube ich, dass ich von PH viel weniger enttäuscht sein werde als von TP. Und das kann ich auch begründen: Von PH WEIß ich ja schon, dass es leicht wird. Aber an TP bin ich mit der Einstellung "bestes Zelda Spiel aller Zeiten" rangegangen und genau deswegen war ich auch enttäuscht davon. Aber ich glaube bei PH wird das anders sein.

    EDIT: Exakt 9 Minuten nachdem ich diesen Post geschrieben habe steht schon der Postbote vor der Tür und birngt mir das Spiel vorbei. JUHU!!!

  7. #7
    Ich finde es immer wieder witzig, wenn Leute die Qualität eines Spiels auf die Gleichung(en) "schwer = gut" bzw. "leicht = schlecht" reduzieren.
    Ein wirklich gutes Spiel definiert sich erstens nicht (nur) über den Schwierigkeitsgrad, sondern auch durch Atmosphäre, Soundtrack, Steuerung, Optik, Story & Co. Zweitens stellt ein ausbalancierter Schwierigkeitsgrad wohl das Optimum dar; ich jedenfalls habe kein Interesse daran, hundert Mal an gleicher Stelle frustriert ins Pad zu beißen, genauso wenig wie ein Spiel mit geschlossenen Augen ohne Probleme zu beenden.

    Und in dieser Hinsicht sind eigentlich alle Zelda-Teile ziemlich gut ausbalanciert.

    Wie auch immer, ich werde Phantom Hourglass nachher auch mal anspielen. Kam schon heute Morgen, aber ich hatte noch einige Dinge zu erledigen.
    Auf der Seite gibt es übrigens auch ein kleines Update zu PH, der Großteil kann allerdings erst kommen, wenn Eisbaer oder Pantoffelninja oder ich das Spiel ein wenig angetestet haben. ^^

  8. #8
    Geil - muss weiterspielen...

  9. #9
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder witzig, wenn Leute die Qualität eines Spiels auf die Gleichung(en) "schwer = gut" bzw. "leicht = schlecht" reduzieren.
    Das war auch nicht so gemeint. Aber PH ist wirklich zu einfach und hat auch sonst einige Macken. (Seefahrten sind sowas von langweilig)
    Naja, habs jetzt aber auch auf Deutsch...mal schaun was sich noch so tut.

  10. #10
    Bin jetzt im ersten Tempel. Hatte noch nicht sonderlich viel Zeit zum Spielen gehabt. Macht aber bis jetzt einen ganz ordentlich Eindruck.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Zweitens stellt ein ausbalancierter Schwierigkeitsgrad wohl das Optimum dar;
    Ausbalanciert für wen? Spiele mit forderndem Schwierigkeitsgrad für Hardcore-Spieler sind heutzutage leider Mangelware.

  12. #12
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ausbalanciert für wen? Spiele mit forderndem Schwierigkeitsgrad für Hardcore-Spieler sind heutzutage leider Mangelware.
    Ausbalanciert für die Mehrheit der Spieler. Die Hardcore-Gamer und Leute, die Tetris 1D noch zu schwer finden sind nunmal die klare Minderheit.

    Wobei ich mir bei TWW auch einen höheren Schwierigkeitsgrad gewünscht hätte. Aber selbst das ist Ansichtsache. Gab ja hier genug, die TWW zu schwer fanden.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Ausbalanciert für die Mehrheit der Spieler. Die Hardcore-Gamer und Leute, die Tetris 1D noch zu schwer finden sind nunmal die klare Minderheit.
    *wehmütig an die NES-Zeit zurückdenkt, als man sich noch richtig was einbilden konnte, wenn man ein Spiel durchgeschafft hatte*

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