Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Music Maker 2000!

Music Maker 2000!

Kennt ihr das ..? Ihr durchstreift friedlich und gelassen die Skriptdatenbank des Ateliers, ladet das ein oder andere Skript runter, weil es vielleicht mal nützlich erscheinen könnte, spielt die Skripte auch an und dann BAMM! überfällt euch plötzlich und ohne Vorbereitung ein Bild? Und dieses Bild lässt euch nicht los? Und dann lasst ihr einfach alles stehen und liegen und versucht dieses Bild zu materialisieren?

Nuja, ich kenns jedenfalls und muss euch deswegen den Music Maker 2000 präsentieren.

Die Idee zum MM2k ist mir gekommen, als ich SDS' Laufgeräusch-Skript gespielt hab. Damit konnte man lustige Musik machen. Das ganze wollte ich irgendwie noch ein bisschen praktikabler machen und so kam ES raus. Ein kleines Spielchen, in dem man sich Geräusche auf acht Schlägen zusammenstecken und sogar die Geschwindigkeit variieren kann. Bilder poste ich lieber nicht, ansonsten würde sichs niemand runterladen. ^^"

Es sind noch viele weitere tolle Funktionen geplant, sind aber alle bisher Hirngespinste.

- Bessere Grafik, die auch zum Thema passt. ^^
    - Flexiblere Möglichkeit mehr und größere Musik zu machen. Mehr Takte, unterschiedliche Taktformen, n'stuff.
    - Mehr Samples.
    - Eine Art StepMania-Modus, bei dem man zu der Musik in die Tasten hauen muss. Der Schlagzähler dafür wär ja schon gebaut.
    - Skin-System, austauschbare Grafiken.

Und andere Sachen, die mir jetzt entfallen sind. Ob die ganzen Teile irgendwann eingebaut werden ist fraglich. Ich poste den Kram auch sowieso nur hier, damit er nicht auf meiner Platte vergammelt, weil ich ganz genau weiß, dass er es ansonsten tun würde.

Mmhmmhh. Sonst noch irgendwas? Ich weiß nicht mehr weiter, außerdem friere ich, weil ich hier nur im Handtuch sitze, weil ich gerade geduscht hab. *anziehen geh*

P.S.: Könnte teilweise ein bisschen buggy sein.

P.P.S.: Nein, IST teilweise ein bisschen buggy, gomen nasai.

P.P.P.S.: Fast vergessen, have fun composing!

P.P.P.P.S.: Ja, das ganze ist recht sinnfrei.

Geändert von Dingsi (23.03.2006 um 21:12 Uhr)

Yeah, das ist verdammt geil! Toll hingekriegt. Damit kann man echt interessante "Melodien" machen.

Meine Komposition

@Dingsi
    Da ist dir was gelungen

Abgesehen davon das ich das ich die Musik abhänig mache,
    welche Musik ich gehört habe.
    Und ich schon lange ein weg gesucht habe um musik zu kombanieren.
    (schreibt man doch so?)

Werd es dann gleich mal antesten

Um dein Frage zu beantworten,ab und zu fällt einen
    da ein Skript in die hände,da könnte mal was neues
    erschaffen

Ja, Dingsi das Programm ist super!
    Allerdings frage ich mich wie ich die Musik da rausholen kann

Zitat Zitat von dermitderaxtsiegt
    Ja, Dingsi das Programm ist super!
    Allerdings frage ich mich wie ich die Musik da rausholen kann
    sndrec32. Oder nem anderen Audio-Aufnahme-Programm. ^^

Oder du Speicherst das Lied bei Syd und versendest die *.lsd-Datei. Da müssen die Leute, die bei sichs abspielen wollen dann nur darauf achten, keine alten Lieder zu überschreiben (ggf. den Namen der Datei einfach anpassen).

Naja, so wirklich benutzbar und einfach kann man die Musik die noch nicht rausholen. Aber wer will das schon?

Ah, klar. Wie tricksey es schön demonstriert, kann man natürlich auch die Noten abfotografieren/schreiben.

Geändert von Dingsi (23.03.2006 um 14:23 Uhr)

Blackadder Gast

versucht das mal. 8)

lustiges teil. machs mal mit "echten" tönen, dann hast du einen midi generator.

Zitat Zitat von .trickster

versucht das mal. 8)

lustiges teil. machs mal mit "echten" tönen, dann hast du einen midi generator.
    Ja , dass hört sich wirklich geil an
    Zum Thema : Ich finde dieses Spiel/Skript wirklich genial. Es macht mir richtig Spaß. Ich hoffe du setzt die geplanten Funktionen gut um. Weiter so^^

€dit : Mir fällt gerade auf, dass irgendjemand das Wort "hacked" auf meinen Ava hinzugefügt hat und somit Zugriff auf meinen Acc haben muss....
    Das Original sieht so aus : http://img64.imageshack.us/img64/725...55daca16oh.jpg
    Und : Nein das ist kein Scherz. Sorry für diesen Spam Dingsi ^^"

Geändert von Kevke (23.03.2006 um 15:28 Uhr)

Zitat Zitat von Kevke
    €dit : Mir fällt gerade auf, dass irgendjemand das Wort "hacked" auf meinen Ava hinzugefügt hat und somit Zugriff auf meinen Acc haben muss....
    Passwort sofort und umgehend ändern.

@Topic:
    Lustig gemacht.
    Gut für zwischendurch.
    Erinnert mich an Fruity Loops, nur SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR abgespeckt :P

Meine erste Komposition oô
    Weitere werden folgen, versprochen!

Edit:

Zweite folgt auf Schritt und Tritt!

P.S.: Wirklich schönes Teil ._. So 'ne Idee muss man erstmal haben...

Geändert von Davis Pryde (23.03.2006 um 16:43 Uhr)

Hey das ist wirklich mal ne tollte Idee !
    Nach sowas habe ich sogar schon gegoogelt und nix gefunden ^^
    Aber das Problem ist nun ja gelöst
    Vielen Dank Dingsi für dieses tolle Programm

Das Spiel ist wirklich geil.
    Mir wäre es am liebsten, wenn du die RTP Grafiken weitgehend beibehälst, das sieht so schon schrottig aus.
    Das Ding macht wirklich Laune.
    Meine erste Komposition

Zitat Zitat
    Das Ding macht wirklich Laune.
    AllerDings(i) . (mann, bin ich lustig X_X)

Find das Ding spaßig! Hat was. Jetzt nur noch ordentlich Beats, Bass (und ne bessere Grafik *räusper*) und so und das Ding geht richtig ab!

Ach wie gut, dass es die Com gibt, da kann man seinen Schrott abstellen, wenn man ihn nicht mehr braucht. ne?

Respekt. ^^

Das Ding ist wirklich toll. Muss sofort mehr von dem zeug produzieren. Ich hoffe dich verlässt die Motivation für die geplanten Sachen nicht.

Zitat Zitat von V-King
    Erinnert mich an Fruity Loops, nur SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR abgespeckt :P
    Hehe, ist in der Tat an FL angelehnt.

@Die Anderen: Danke, danke, danke Hätte solches Feedback nicht erwartet ^^

Zitat Zitat von Mex
    Find das Ding spaßig! Hat was. Jetzt nur noch ordentlich Beats, Bass (und ne bessere Grafik *räusper*) und so und das Ding geht richtig ab!
    Zitat Zitat von Macros
    Mir wäre es am liebsten, wenn du die RTP Grafiken weitgehend beibehälst, das sieht so schon schrottig aus.
    Ihr bringt mich auf eine Idee... ein Skin-System.. *zur Liste hinzufüg*

Zitat Zitat von Narsil
    Ich hoffe dich verlässt die Motivation für die geplanten Sachen nicht.
    Nyoo, ich hab eigentlich andere Sachen zu tun. :/ Mal schaun, mal schaun.

Aus so etwas muss man erstmal kommen. Ich ahb erstmal einenr iesen Lachkrampf bei meiner ersten Komposition gekriegt. Aber dann ist sogar ein cooler Sound drauß geworden.

Fands ganz lustig nur leider wenig ausgereift, aber sehr innovativ. Freu mich schon auf die kommende Version.

Mensch Dingsi, das war mal 'ne Idee...^^

Bin voll fasziniert von dem Teil, ich zeig euch dann auch mal meine erste Kompsition^^

Die Idee ist wirklich lustig.
    Ein wenig besser ausgestalten (Interface) und ich werds länger als eine Stunde lang spielen
    Ne jetz im Ernst das war doch ziemlich lustig,hab alle möglichen Melodien gemacht =D

~Naz

Zitat Zitat von Nazira
    Ne jetz im Ernst das war doch ziemlich lustig,hab alle möglichen Melodien gemacht =D

~Naz
    Alle 309,485*10^24?

Zitat Zitat von Dingsi
    Hehe, ist in der Tat an FL angelehnt. :D
    "All good games use RTP."
    Dance Mix.
    \o/

Meine Meinung kennst du ja, mir gefällts, obschon ich mir unterschiedliche Taktformen wünsche (an denen du ja bereits arbeitest).
    Es ist schon spaßig, ein netter Zeitvertreib, aber ich bleibe dann doch lieber bei FL. :D