Echt? Also mir ist kein Unterschied aufgefallen.Zitat von Lil_Lucy
Ich habe hier eine 1,3 Ghz Maschine mit 512 MB Arbeitsspeicher und der Held wackelt dermaßen bei Bewegungen, dass es in den Augen schmerzt. Auf einer simplen 20x15 Map wohlbemerkt.
Objektivität ist eine schöne Sache, hebt Subjektivität aber nicht auf. :OZitat von Lil_Lucy
Ich für meinen Teil habe jedenfalls nicht vor, (oder muss, besser gesagt, meine Geldmittel in Wichtigeres investieren) in den nächsten zwei Jahren einen neuen PC anzuschaffen.
Muss aber dazusagen, dass es mein einziger Kritikpunkt am XP ist. :)
Früher war es noch die Sterilität der XP-Grafiken, aber das hat sich spätestens seit Ascares Beispiel in Rauch aufgelöst.
Ich kann jedoch durchaus nachvollziehen, wenn jemand schon alles, was er für das Entwickeln seines Projektes braucht, beim 2k hat, dass er dann eine Verschwendung in den 50 Euro sieht.
Sicher, der XP bietet immense programmiertechnische und technisch und grafisch komfortable Möglichkeiten, von der Möglichkeit seine Projekte zu vermarkten mal abgesehen.
Nur legt eben nicht jeder Hobby-Entwickler gerade auf diese Punkte Wert.
Diese Leute sind keine Programmierer, oder angehende, oder einfach nur welche, die der Programmierung nicht abgeneigt sind (um alle von dieser Sorte unterzubringen ^^), sie halten wenig von technischen Standard's, Mode, oder einfach nur den technischen Möglichkeiten und entwickeln gezielt nur die Bereiche, in denen sie auch ihre Talente effektiv einsetzen können, und diesen Leuten dann vorzuhalten, sie hätten Angst vor einer erneuten Newbie-Situation ist schwach. :o
PS: Meiner Meinung nach sind viele nur deswegen auf den XP umgestiegen, um ihrer eigenen Protzigkeit gerecht zu werden, ganz gleich ob sie mit ihm auch umgehen können. Dieses Phänomen ähnelt dem Drang vieler Menschen nach einem immer PS-stärkeren fahrbaren Untersatz, von dem sie dann erwarten, ihre Defizite auszugleichen. >:O