Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: Die Angst vor dem XP

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lil_Lucy
    @ultimaman: Der XP bietet viel mehr Verbesserungen als nur Ruby-Zeugs! Ich meine jetzt auch nicht mal speziel die Grafik, vielmehr geht es mir um kleine Kleinigkeiten wie die Selfswitches, die wegfallende Größenbeschränkung von Tilsets und Charas oder die Alphatransparenz die einem die leidige Arbeit erspart Schatten oder Glasscheiben per Charset auf die Maps zu setzen. Solche Sachen können einem die Arbeit viel leichter machen, respektive bieten der eigenen Kreativität größere Möglichkeiten.
    Nun ja, ob man dadurch kreativer wird ist jetzt mal dahingestellt, da man beim 2k/2k3, auch wenn es mehr Aufwand erfordert, genauso viele kreative Möglichkeiten hat.
    In puncto "wegfallende Größenbeschränkung von Tilsets und Charas" und "Alphatransparenz" stimme ich dir jedoch vollkommen zu, denn das hat wenig mit Programmierung zu tun.
    Ich werde den Satz umformulieren.

Zitat Zitat von Lil_Lucy
    Ausserdem halte ich hier niemandem etwas vor, das war meine Sicht der Dinge! Sicherlich gibt es auch andere Gründe, aber leider wird einfach viel zu viel Blödsinn ins Feld geführt um den XP schlecht zu machen. Auch das mit dem Geld ist meist nur ein Vorwand denn viele hier würden sich, wenn, dann eh nur eine der illegalen Versionen saugen. Mir ist es ehrlich gesagt egal wer hier was benutzt, aber diese ewige Verleumdung, die hier von einigen Leuten praktiziert wird, ist schon ärgerlich!
    Tut mir Leid, dass du dich angesprochen gefühlt hast, aber dich habe ich nicht unbedingt gemeint. In dem Absatz habe ich mit Absicht nicht zitiert um nicht einzelne Personen anzusprechen, sondern um allgemein diese Denkweise zu kritisieren.

Ich gebe dir aber Recht, in dem Punkt, dass viele hier einfach nur Schwachsinn verzapfen, ohne die Gegenargumente auch nur in Betracht gezogen zu haben und damit den XP ungerechterweise runterziehen.

Zitat Zitat von Lil_Lucy
    Was die Protzigkeit angeht: Du magst ja Recht haben, nur darfst du nicht vergessen das es eben jene Protzigkeit ist die den Fortschritt der Menschheit seit je her antreibt. Währen wir immer mit dem zufrieden was wir haben, würden wir immernoch glücklich mit Stöckchen an Höhlenwänden kratzen...
    Das würde ich nur dann als Argument gelten lassen, wenn du auf die Finanzierung der technischen Entwicklung hinaus willst, die ja dann durch die von mir angesprochenen Klischee-Typen ermöglicht wird.
    Das kommt aber nicht klar heraus. Ich glaube, dass du mich falsch verstanden hast. Ich meinte nicht den Drang der Menschheit nach Komfortabilität und Vollendung, sondern die Illusion vieler Menschen, dass die höhere Technik ihre Defizite z.B. in der Spieleentwicklung, um konkret zu werden, in der Vorstellungskraft oder Kreativität alleine dadurch ausgleicht, dass sie die Möglichkeit bietet.

Geändert von Kyuu (02.04.2006 um 16:26 Uhr)