Nun ja, ob man dadurch kreativer wird ist jetzt mal dahingestellt, da man beim 2k/2k3, auch wenn es mehr Aufwand erfordert, genauso viele kreative Möglichkeiten hat.Zitat von Lil_Lucy
In puncto "wegfallende Größenbeschränkung von Tilsets und Charas" und "Alphatransparenz" stimme ich dir jedoch vollkommen zu, denn das hat wenig mit Programmierung zu tun.
Ich werde den Satz umformulieren.
Tut mir Leid, dass du dich angesprochen gefühlt hast, aber dich habe ich nicht unbedingt gemeint. In dem Absatz habe ich mit Absicht nicht zitiert um nicht einzelne Personen anzusprechen, sondern um allgemein diese Denkweise zu kritisieren.Zitat von Lil_Lucy
Ich gebe dir aber Recht, in dem Punkt, dass viele hier einfach nur Schwachsinn verzapfen, ohne die Gegenargumente auch nur in Betracht gezogen zu haben und damit den XP ungerechterweise runterziehen.
Das würde ich nur dann als Argument gelten lassen, wenn du auf die Finanzierung der technischen Entwicklung hinaus willst, die ja dann durch die von mir angesprochenen Klischee-Typen ermöglicht wird.Zitat von Lil_Lucy
Das kommt aber nicht klar heraus. Ich glaube, dass du mich falsch verstanden hast. Ich meinte nicht den Drang der Menschheit nach Komfortabilität und Vollendung, sondern die Illusion vieler Menschen, dass die höhere Technik ihre Defizite z.B. in der Spieleentwicklung, um konkret zu werden, in der Vorstellungskraft oder Kreativität alleine dadurch ausgleicht, dass sie die Möglichkeit bietet.