Vielleicht, daß man durch die fehlende Beschränkung auf 8bit alle Tools professioneller Grafikbearbeitung nutzen kann, und sich somit enorm viel Arbeit sparen kann.Zitat
Und dafür, daß es so unglaublich aufwendig ist Ressourcen für den XP zu erstellen / zu editieren, gibt es eine ganze Menge von Leuten die das ziemlich erfolgreich tun. Auch beim 2k beschränkt sich übrigens 90% aller "selbstgemachten" Sachen auf mehr oder weniger aufwendige Edits bereits vorhandener Sets. Außer Celen und Kelven fallen mir keine Entwickler hier im Forum ein, die wirklich 100% alles von 0 selber malen.
Edit:
Davon abgesehen, kannst du natürlich im kleinen pixeln, wie beim 2k und das ganze dann einfach umwandeln und du hast den 2k-Look auf dem XP. Und das Argument "Wenn die höhere Auflösung da ist, will ich sie auch nutzen" zieht nicht, weil entweder WILLST du 640x480 ausnutzen und bist bereit dir diese "Mehrarbeit" zu machen, oder du willst den alten 320x240 Look, der weniger Arbeit macht. Beides ist auf dem XP möglich, zu sagen "Ich will Feature A nicht, B ist besser. Aber da der Feature A kann will ich auch A nutzen und nicht B emulieren, aber da A doof ist benutz ich den nicht." ist gelinde gesagt, hirnrissig.