Zitat Zitat von Lil_Lucy
Gegen-den-XP-Argument-03: "Da gibt's keine/kaum gute Ressourcen"

Das ist eine Sache von Angebot und Nachfrage! Für den 2k gab es im selben Zeitraum nach dem Erscheinen auch nicht so sonderlich viel Zeug, aber je mehr Leute etwas benutzen desto mehr kommt zusammen. Es gibt bereits sehr gute Ressourcen von Theodore, M&B und Shiro, viele Tiles und Objekte vom 2k(3) kann men auch in Originalgröße in XP-Sets verwenden (zum Beispiel Töpfe, Pfannen und Krüge die dann endlich mal realistische Grösenverhältnisse hätten).
Für den XP hat man keine große Auswahl, leute erstellen resourcen, aber das kostet bei der Auflösung dermaßen zeit, dass die einzigartigkeit der Grafik bei den einzellnen Spielen flöten geht und jeders 3te spiel die selben tiles benutzt und wenn man jetzt neu anfängt, hat man auch keine andere wahl, als diese vorgegbenen zu nutzen,
Beim rm2k gibt es schon einmal eine feste Grundlage, undzwar die ganzen rips, man kann die Grafik dem gesamtspielbild leicht anpassen undzwar auch ohne gleich seinen eigenen Stil zu entwickeln , und kleinere mankos durch mischen oder pixeln füllen.




Zitat Zitat
Gegen-den-XP-Argument-05: "Es macht unendlich viel mehr Arbeit seine Ressis selber zu zeichen weil jetzt 3980784737 mal soviele Pixel da sind"

Ja, wenn man noch mit iDraw jeden Pixel einzeln setzt und alle 16 Millionen Farben seperat anmischen muss hat man echt ein Problem. Mich stört das nicht! Ich zeichne mit Paint Shop Pro entspannter als je zuvor. Und da es mit GIMP professionelle Grafikbearbeitung auch zum Nulltarif gibt kann mir auch keiner erzählen er hätte keine Möglichkeiten. Da man durch die Alphatransparenz jetzt auch ungeniert Antialiasing einsetzen und Schatten direkt ins Tileset einzeichen kann verstehe ich echt das Problem einiger Leute nicht.
Für das Pixeln von Xp sets reicht iDraw vollkommen aus.
Im übrigen verstehe ich nicht, was du damit sagen willst.