Zitat Zitat von Nazira
1.Ich mich nicht mit Ruby auskenne,folglich bringen mir Scripts überhaupt nix und ich bin zu faul,um mich damit auseinanderzusetzen ;_;
Es wurde jetzt mehrmals erwähnt das man sie nur ins Projekt kopieren muss, oder? Mal abgesehen davon das man Ruby nicht zwanghaft benutzen muss.

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2.Habend die Charsets (und Chipsets) eine höhere Aufklsung,8-Bit,das ist im Gegensatz zu 256 Farben natürlich ein gewaltiger Sprung.
Das macht das Pixeln schwerer.
Du kannst nachwievor im 8bit Farbraum bleiben, also 256 Farben weiter benutzen, nur wäre es etwas beschränkt auch nicht die höhere Farbtiefe auszunutzen.
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2a. So kommt man auch zu Punkt 2a. Ressourcen zu finden ist nicht gerade leicht,weil sich nicht besonders viele mit diesem Maker auseinandersetzen.
Es gibt schon viele Ressourcen, man muss nur kurz suchen (zumeist auf englischen Sites), aber auch rpga.info z.B. hat sein Angebot ziemlich aufgebessert.