Du missverstehst da irgendwas...Zitat
Was ist wohl Leistungsfähiger: Eine bekannte OO Programmiersprache die sich seit über zehn Jahren ständig weiterentwickelt hat, oder irgendeine wirklich beschränkte Skriptsprache, die dazu noch auf irgendwelchen Altlasten aufbaut? (Blitz BASIC. Selbst Blitz Max mit all den Modernisierungen ist immernoch im Prinzip ein BASIC Dialekt. Ruby hingegen ist eine wirklich moderne Sprache, mit konsistentem OOP...)
Die Skriptsprache beim Gamemaker kann aus ähnlichen Gründen als Sprache nicht mithalten.
Allerdings muss man an dieser Stelle vielleicht noch erwähnen das beide Sprachen (wie Ruby auch) die Möglichkeit haben externe .dlls einzubinden, die in einer nativen Sprache geschrieben sind. Einschränkungen gibt es also keine, bei allen drei Sprachen. Es geht nur um komfort und produktivität, wo Ruby doch ein paar Vorteile hat...
C++ ist imo auch nicht so geeignet. Es ist schon sehr performant und absolut nicht beschränkt, aber nur sofern du die 5 Jahre Zeit hast.
Ruby ist im XP auch nicht irgendwie beschnitten, das ist nur ein dämliches Gerücht von Leuten die keine Ahnung haben, und nicht wissen warum xyz nicht so funktioniert wie sie es wollen. (letztends hatte mal jemand das Argument vorgebracht das "gets" nicht funktioniert im XP... ist zwar nicht umbedingt ne Konsolenanwendung, aber das lassen wir mal außer Acht...)
Ich mach jetzt die Leistungsfähigkeit des Tools absichtlich an der Sprache fest... schau dir die Anzahl Skripte an die für den XP in kürzester Zeit(!) geschrieben wurden, und du weißt warum. ^^°
Du könntest auch alles von Events aus Steuern... der Keypatch ist auch nicht im Maker selbst geschrieben, und dennoch kannst du ihn benutzen.Zitat






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