Was viele hier aber meiner Meinung nach falsch sehen ist die Tatsache, dass es immer wieder lustige Samariter gibt, die Scripts machen.
Man denke nur mal an das Advanced Message Script, das ist ja wohl der Hammer. Und um das einzubauen muss man lediglich ein neues Script einfügen, der Rest haben die Jungs (und Mädels? =p) schon für mich erledigt.
Wenn das mal nicht bequem ist!?
Und ob ich jetzt ein \f[namedesfacesets] oder einen eigenen Befehl mache - darauf kommts nun wirklich nicht an, finde ich ^^
Dass der Gamemaker stärker ist mag sein, nur ist es wohl unendlich mühsam mit ihm ein RPG zu machen, ehrlich. Mit dem XP hat man die grundlegende Kraft der 2k-Generation mit neuen, tollen Möglichkeiten. Schier unbegrenze Möglichkeiten gar.
Dass die Performance beim 2K besser ist, das kann sein, das gebe ich ohne Probleme zu, doch gibts selbst DAFÜR mittlerweile Scripts, die Ruckeln bis auf ein Minimum beim XP reduziert.
Hey, ich arbeite immer noch mit beiden und meine Fähigkeiten mit dem XP halten sich wirklich in Grenzen. Aber ich sehe in beiden Programmen eine Zukunft. Und sie sollten doch lieber nebeneinander existieren ^^
Verstehes ja auch, wenn Leute sagen, dass dabei der 'SNES-Charme' verlorengeht. Das liegt aber wohl eher daran, dass es noch kein RICHTIGES Spiele für den XP gibt, das allen ein "WOAH WTF!!1" entlocken kann. Zumindest hätte ich davon noch nichts gehört![]()