-
Ehrengarde
Und wieder ein Thread XP vs. 2k(3). Und wieder finden sich einige falsche Behauptungen (Maker 60€) und weitere nicht nachvollziehbare Argumente. Wie Kelven es schon im ersten Beitrag erwähnt hat, wirklich nachvollziehen kann ich das Argument der Performance und wenn man bereits ein 2k(3) Projekt seit längerem laufen hat. Alles andere sind wirklich nur Vorurteile, Skepsis, Faulheit, unbegründete Angst usw.
Als Umsteiger wird man den XP glaube ich nie mögen, wenn man den mal runterlädt und 1-2 Sachen ausprobiert, im Hinterkopf noch den 2k hat und dann das Prog danach wieder deinstalliert. Ich würde ja mal gerne wissen, wie viele von den XP Gegnern ihn mal wirklich länger ausgetestet haben und sich auch mal an einem Testprojekt versucht haben. Mir scheint als hätten ihn die Meisten nur 10 Minuten Zeit gewidmet, wenn überhaupt.
Ich will auch nochmal einen weiteren Vorteil verdeutlichen: Ihr habt die Möglichkeit das Programm zu kaufen. Stichwort Legalität. Es wird euch gehören, euer Leben lang! Ich kann nur sagen, dass es ein ganz anderes Gefühl ist einen Maker zu besitzen als das Gefühl ihn irgendwo im Netz besorgt zu haben. Ich weiß nicht ob die anderen XP Käufer das auch so sehen. Mich würde es freuen, wenn sich die Comm. mehrheitlich entschließt aus dieser illegalen Nische herauszutreten.
Aber jetzt zu dem eigentlichen Grund meines Postens. Das Argument das der XP kein SNES Feeling mehr bringt. Ich möchte ja dagegenhalten und habe mir auch die Mühe gemacht und extra Bildmaterial angefertigt.
Das ist ein nachgestellter Screen aus Velsarbor (Eingang zur Stadt Nomerea) auf dem 2k3:

Und das ist ein nachgestellter Screen aus Velsarbor (Eingang zur Stadt Nomerea) auf dem RMXP:

Wer die beiden Screens vergleicht wird schnell merken, dass der Look
wirklich 1:1 übernommen werden kann. SNES Feeling gibt es also auch auf dem XP! Merkt es euch!!!111 
Und wer denkt ich habe einfach zweimal den gleichen Screen reingesetzt, hier der Gegenbeweis:
Screen aus dem 2k3 Editor
und
Screen aus dem XP Editor
Aber dennoch sehe ich es kommen. Das ich das hier jetzt poste ist völlig unbedeutend, denn schon im nächsten Thread XP vs. 2k(3) wird dieser Post vergessen sein und das "Argument" der XP habe kein SNES Feeling wird kommen. Ich glaube wirklich überzeugt wird die Mehrheit nur von einem guten XP Projekt, welches genau wie auf dem 2k aussieht. Was soll's - ich habe es wenigstens versucht.