Ersteinmal diese Auflösung, man kann mit dem xp natürlich auch eine pseudo 320*240 auflösung hinbekommen, das wiederum bringt aber nur weiteren aufwand beim pixeln da wenn man mal nich einen 2*2 pixelblock verschieb fällt es auf.
Aber lass das mal weg, das ist für die meisten Xp user eh kein argument.
Nun, wenn ich den Xp nutze will ich die hohe auflösung nutzen und auch selbst gepixelte sprites u.a. verwenden, doch das problem ist das, das das erstellen gravierend viel zeit in Anspruch nimmt.
Letztens habe ich erst einen chara gepixelt und wollte sehen ob sich der im XP verwenden lässt.
Das ergebnis bestand daraus, dass mein chara auf einer vom Stil her total anderen RTP map stand und sich einfach nicht in das gesamtbild einfügen ließ.
Nun, da hilft nur eins, => sein eigenes chipset pixeln.
Da habe ich es dann aber auch gelassen, ein chipset pixeln? solange ich nicht kelven heisse (nicht böse gemeint...wirklich !) und endlich viel zeit habe, ist mir das ein zu großer auf wand, wieso auch?
beim rpgmaker 2k habe ich alle resourcen vorliegen und kann sie nach belieben umeditieren , oder mischen und bekomme so schon "meinen eigenen" Stil zusammen.
Im übrigen gibt es da noch die tatsache , dass ich bisher kaum (oder garkeinen?) wirklich berauschenden Xp screen gesehen habe, der nicht mit RTP gemappt wurde.
wäre jemand so freundlich und würde mir einen zeigen ; )?
eine ganze menge huh?Zitat
80% der resourcen (charsets) , die in den foren gezeigt werden sind uncolorierte, leicht editierte (mal die einen engelsfügel schwarz gemacht und an ein anderes RTP charset geklebt) kleinheiten ,auch wenn es wenige aushahmen gibt :
http://www.rmxp.net/forums/index.php?showtopic=37966
besteht der großteil aus eintönigen resourcen >>
ich könnte mit dem rmxp schon beinahe den untergang der makecom vorhersehen, weil kein projekt mehr fertig wird >>