Zitat Zitat
Achja, wo bekomm ich die vollversion jez eigentlich genau her, also das gekaufte?
Ud wo bekomm ich die "richtige" Trial her.
(bei meiner is da so n scheiß fehler)
Kann mir jemand die Links geben?
www.rpg-makerxp.com
www.rpga.info

Zitat Zitat
@Drake:
Ja ich hab das schon gelessen nur würde man ein Game mit dem XP machen welches ohne rubyverbesserungen ist würde nur kommen: "Ach is ja doof wieso hast du die Scripte nich umgeschrieben? So schwer ist ruby doch nich!"
Und sowas zu hören baut echt nicht grade auf!
Beleg? Quelle? Tut mir leid aber dieses Argument ist Schwachsinn. Du benutzt den XP nicht weil Angst davor hast, daß man dir vorwirft nicht alles auszunutzen?

Zitat Zitat
Ich würde so gerne den xp benutzen ( ich habe ihn auch ) aber es gibt dazu so wenig Chipsets ....
Die Grafik find ich richtig gut und sooooo viel schwerer zu bedienen, ist er auch nicht
Ich werde bestimmt nur noch mit dem xp arbeiten, wenn es genügend Ressourchen dazu gibt!
Es GIBT Resourcen für den XP, sogar eine ganze Menge.
www.rpga.info
www.rmxp.net (Forum - Account nötig)

@Topic
Naja, eigentlich sollte ich hier gar nicht posten, immerhin gab es bei mir nie Zweifel =). Seit ich den XP auf der Nato auf Alzis Laptop im Einsatz gesehen habe bin ich begeistert. Und je mehr ich mich mit Ruby beschäftige umso genialer finde ich diese Sprache =).
Die Performance und die Beschränkung auf Windows als OS sind meine einzigen Kritikpunkte am XP, die aber nur wenig ins Gewicht fallen.

Achja der XP kostet 60 US-DOLLAR was etwa 50 EURO entspricht. Gab hier schon zwei verschiedene und jeweils falsche Preisangaben =).