-
Ehrengarde
@Obelisk GX
Ja, man sollte sich sicher vorher überlegen, ob sich der Aufwand der Portierung zum XP lohnt. Das hängt natürlich davon ab wie weit man mit dem Projekt ist. Aber es gibt ja Tools die einem das erleichtern. Die Screens die ich auf Seite 3 gepostet habe sind auch Chipsets die mit Hilfe von Konvertern vergrößert wurden. Mit ein paar Mausklicks machst du aus einem 2k Chipset ein XP Tileset. Darin liegt ja nicht der Aufwand, sondern eher darin das du alles bisherige komplett neu mappen und scripten musst.
Und das mit schwächeren Rechnern ist allerdings ein Problem. Aber man muss es so sehen: Mit der Zeit werden Rechner auch immer stärker oder? Naja, zumindest hoffe ich es für jeden. 
@Nachtglanz
Wie ich schon geschrieben habe: Es gibt Tools die 2k Ressourcen in XP Ressourcen umwandeln, von daher ist die Ressourcengleichheit da. Auch wenn man im XP Look (sowie das RTP) makern möchte so gibt es wirklich mittlerweile viele Ressourcen, man muss sich nur umsehen. Natürlich überwiegend auf englischen/japanischen Seiten, da die deutsche Comm. skeptisch gegenüber dem XP war und somit hier auch ein Mangel an Infos, Aufklärung, Ressourcen usw. herrscht.
Ähnlich wie in der Politik: Andere Länder haben sich schon längst darauf eingestellt, während Deutschland verpennt hat und so langsam nachzieht.