Zitat Zitat von masterquest
Naja, teilweise ist das (imo) auch berechtigt. Hier gibt (oder zumindest gab) es die Tendenz, dass Spiele eigene Menüs, Kampfsysteme usw. haben "müssen" - es könnte mit dem XP in eine ähnliche Tendenz geben, dass XP-Projekte Ruby einsetzen "müssen".
Menüs und Kampfsystemen sind mMn etwas ganz anderes, denn sein wir doch mal ehrlich, es ist vor allem die Grafik, die viele daran begeistert. Die Rubyscripte im Hintergrund bekommt man ja im Spiel selber gar nicht zu Gesicht, ausser sie ermöglichen bestimmte Funktionen, die es standardmässig beim Maker nicht gibt.

Zitat Zitat von Nachtglanz
das was mir am xp nicht gefällt ist, dass man für jeden Char ein eigenes charset braucht
Besteht denn ein großer Unterschied, ob man 8 Charakter auf einem Charset hat, oder 8 getrennte Charsets? Ich finde, der einzige Unterschied ist die größere Anzahl von Dateien.

Zitat Zitat von Seeth
ich verstehe auch nicht wieso manche hier heilige kreuzritter spielen um die szene einwenig zu legalisieren.
Was spricht denn dagegen? Es ist ja nicht so, dass jemand die Community zur Legalität zwingt. Aber man kann ja der Meinung sein, dass es besser ist den Maker legal zu besitzen ( ich sehe das btw. auch so ).