Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: Die Angst vor dem XP

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Klar, man muss es nicht verwenden, aber um sein Spiel selbst mehr oder minder "einzigartig" zu machen, ist das halt irgendwo Vorraussetzung.
    Das verstehe ich nicht. Auf dem 2K braucht man doch auch keine besonderen Scripte, um sein Spiel einzigartig zu machen. Die Scripttechnik selber bleibt bei den meisten Spielen ja auch verborgen, es sei denn es handelt sich um und etwas ganz ausgefallenes, wie z.B. das von dir erwähnte Pixelmovement oder ein guter Wegfindungsalgorithmus. Aber welches RPG hat ( bzw. braucht ) so was schon? Nur weil man mit dem XP mehr machen kann, heißt das ja noch lange nicht, dass man es muss. Ich werde z.B. nachwievor Menü und KS mit Events und Pictures scripten, weil mir das mit Ruby zu aufwändig ist.

Zitat Zitat
    Die meisten Sachen laufen über Ruby.
    Die gesamte Spielengine läuft über Ruby, aber da das alles schon vorimplementiert ist, braucht man dort selber nichts mehr machen. Es fällt mir echt schwer, dieses Rubyargument nachzuvollziehen. Wenn man mit dem XP nur das machen will, was man mit dem 2K auch macht, braucht man kein Ruby. Und wenn einem die Fähigkeiten des 2Ks ausreichen, dann müßte das auch für den XP gelten.

Geändert von Kelven (22.03.2006 um 22:43 Uhr)