Naja, teilweise ist das (imo) auch berechtigt. Hier gibt (oder zumindest gab) es die Tendenz, dass Spiele eigene Menüs, Kampfsysteme usw. haben "müssen" - es könnte mit dem XP in eine ähnliche Tendenz geben, dass XP-Projekte Ruby einsetzen "müssen".Zitat von MagicMagor
Das Argument hinsichtlich dieser Sache, dass die meisten Makerer eh kein Ruby können, halte ich für nicht so gewichtig - ich denke, die Leute würden auch so sagen "Du musst Ruby benutzen, das ist Standard, unabhängig davon, ob ich's tue".
@ topic:
Wenn ich mal ein Projekt zustande bringen würde, würde ich es auf dem XP machen - okay, es fehlen einige Befehle vom 2k, aber den nötigen Kram davon kann man auch mit Ruby nachbauen (zumal ich ein bisschen Ruby kann). Die Performance ist für mich auch kein Problem, da ich einen relativ modernen Rechner verwende. Wie's mit Resourcen aussieht, weiß ich nicht so genau, aber so wie ich das sehe, gibt's da auch einiges - nicht so viel wie für den 2k, aber genügend. Zumal ich beim XP (anders als beim 2k) wohl auch das RTP einsetzen würde.
Außer, dass man keinen vernünftigen Rechner hat oder schon ein Projekt mit einem anderen Maker laufen hat, sehe ich eigentlich keine Argumente, die gegen den XP sprechen - man muss Ruby nicht benutzen (nein, ich widerspreche mir hier nicht selbst - ich bin nicht der Meinung, dass Ruby ein Muss ist, ich vermute bloß, dass andere das sind) und es gibt genug fertige Scripte, für die man nicht wirklich Ruby-Kenntnisse benötigt. Wie's mit dem Resourcen erstellen aussieht, weiß ich nicht (mach ich nicht selbst, da keine Grafikskills) - aber die XP-Makerer, die ihre Resourcen selber machen, sagen auch, dass das kein wirkliches Problem ist. Das Argument mit dem SNES-Style sehe ich auch nicht wirklich. Das wirkt auf mich eher wie eine "Ausrede", um den XP nicht zu benutzen.
Naja, jedem das Seine, ich werde auf jeden Fall den XP benutzen.