Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Spielvorstellung von Archeo: Bruderherz

Spielvorstellung von Archeo: Bruderherz

Da Archeo ja bis auf weiteres nicht mehr in dieser Forum kann, habe ich mich bereits erklärt diese Spielvorstellung in seinem Namen zu veröffentlichen. Alle weiteren Texte ab jetzt sind die seinen:

Vorwort
    Dieses Projekt, ist ein Kurzspiel und besteht zu 99% nur aus Gastrollen.
    Manchen dürfte der Begriff "Erwachen" bekannt sein, so hieß das Spiel zuvor, da es eine Storyänderung gab musste auch ein neuer Titel her.

Intro
    Don Davinius: "Und ich sage, es muss sein, ohne ein fortgeschrittenes Land, können wir auch gegebenenfalls nicht überleben!
    Was ist wenn wir plötzlich angegriffen werden?
    Was ist wenn wir zu primitiv sind um mit Waren zu handeln?
    Ich spreche hier nicht nur für mich sondern für das ganze Land, wir müssen etwas tun! Schaut euch die Motorboote an in Lagien, schaut euch die Kutschen an, die ohne Pferde fahren!
    Ich bitte, nein ich hoffe auf eure Zusammenarbeit, ich und mein Team werden die Industrialisierung in Angriff nehmen!"

Ich werde diskret nichts zur Story sagen, da das starke Spoiler wären.
    Ebenfalls solltet ihr euch die Charaktere wirklich nur durchlesen wenn es euch wirklich interessiert!

Chareó de Plaquè
    "Wer bin ich und wo bin ich hier?", fragte sich Chareó als er mit einem dämmerndem Schädel aufwachte.
    "Was ist das für ein seltsamer Raum?"
    "Ich habe Angst..."
    Mit Chareó spielt ihr einen aufgeweckten Held, der gerne Scherze macht und gerne fremde Leute ein wenig hänselt.

Sedash de Plaquè
    Der große Bruder von unserem Chareó verkörpert aggressivität und einsamkeit.
    Im Spiel selbst ist Sedash eine der wichtigsten Figuren überhaupt. auch wenn er sehr schweigsam ist.
    Chareó und Sedash lernen sich erst spät im Spiel kennen, Sedash selbst weiß das Chareó sein Bruder ist, doch Chareó will ihm das nicht glauben.

Features
    - AKS (Vielleicht, ich bin stark am überlegen gar keins einzubauen weil das Spiel viel zu kurz dafür ist.)
    - Eigenes Menü (Das gleiche.:P)
    - Fast alle Charas selbstgemacht.
    - Jeder NPC kommt nur einmal vor.
    - Jeder NPC eine Gastrolle.

Kommen wir zum wichtigen.

Screens

Ein Teil der ersten Stadt - Sergenhaven.

In der Hafenmeisterei von Sergenhaven.(Sollte jemand vielleicht noch ein paar Objekte haben die mit Schiffen zu tun haben, bitte geben.)

Im Laden für Allerlei.

Screen in einem Wald(Oder Landschaft, wie auch immer) halt.

Hier kann man ein kleines Quest übernehmen, keine Sorge der böse Wolf ist nicht böse.:P

Lola, hier ist meine bisher beste Kreation(Mit dem aus dem ersten Screen) an einer Gastrolle, wer rausfindet wen dieser Kaktus darstellen soll bekommt eine etwas höher gestellte Gastrolle die für das Szenario wichtig ist.

Ich überlege selbst wer genommen wird, wer sich nicht an die Sachen hält oder nicht richtig ausfüllt; Kopf kürzer!
    Sorry auch nochmal an die Storyfreunde!

Hmmm..
    Viel gibts ja zur "Story" nicht zu sagen und zu den Charas eigentlich auch nicht O,o

Deswegen schreib ich einfach was zu den Bildern und Screens^^
    Bild von Chareó:
    Hmm nicht schlecht sieht ganz gut aus...

Bild von Seedash:
    Die Haare wollen mir einfach nicht gefallen frag mich bitte nicht warum...

Features..:
    Zum AKS:
    Komme niemals mit vielleicht dingern..entweder ja oder nein

Screen1:
    Gefällt mir super ausser die Bodentextur...hmm
    tolles chipset^^

Screen2:
    Den Teppich mag ich nicht ansonsten find ich ihn auch toll...
    Die planzen sind zwar toll aber so unnatürlich groß..

Screen3:
    Der Mann an der Theke macht mir angst O,o

Screen4 & 5:
    Find ich beide TOP

Screen6:

Sehr supa geworden!!
    Respekt..
    Und das ist....NPC Fighter???O,o

Ich gebe 6 von 10 Punkten weil ich so gut wie nichts über das spiel weiß...

EDIT:
    Muahahahhaha ERSTAAAAAA!!!!!!
    Hehehehhe

EDIT2:xDDD

Geändert von Pikka (22.08.2006 um 15:04 Uhr)

Hijo,
    über die Story wurde wenig gesagt, deshalb sage ich auch nichts über sie.
    Features
    Sorichtig scheint man sich da noch nicht sicher zu sein....
    Charaktere
    Etwas wenig um einen genaueren Eindruck über sie zu bekommen.
    Screens
    1.Etwas leer, da sollten noch ein paar Vögel rein.
    2.Gefällt mir gut, aber auch hier ist der untere Teil etwas leer.
    3.Der gefällt mir, hab ich nichts auszusetzen.
    4-5.Noch etwas leblos, sollten ein paar Tiere rein.
    6.Der Screen ist auch gut, gefällt mir.

Fazit: Noch etwas wenig, aber das wenige gefällt mir.

PS:Ja, ich meine auch dass das NPC Fighter sein soll.

Edit:Muahahahhaha ZWEITAAAAAA!!!!!!^^

Geändert von Yunoki (22.08.2006 um 15:02 Uhr)

hi ^^

Bewertung der Story/Intro:

Das finde ich gar nicht akzeptabel,dass hier einfach keine Story gepostet wird.
    Wenigstens eine kürzere Fassung davon,um was es da überhaupt geht,müsste drin sein.
    Denn schließlich sind mir die Screens so gut wie egal,wenn ich nicht weiß,um was es geht.
    Sollte unbedingt hier noch hinzugefügt werden.
    Es wird ja wohl noch möglich sein,eine kurze Inhaltsangabe zu Stande zu bringen.

Bewertung der Screens/Charaktere:

Naja,die Facesets sehen nicht so überragend aus,aber es geht.

1.) Da fehlt irgendwie das gewisse etwas.Es hat einfach einen zu leeren Anschein.
    2.) Schönes Chipset und ordentlich gemappt,doch was ich gar nicht nachvollziehen kann,ist der Lila Balken inmitten des Raumes.Sieht so nicht gut aus und verdeckt die Sicht.
    3.) Ganz nett.
    4./5.) Nichts besonderes,aber ordentlich gemappt. Das Facesets hierbei sieht viel besser aus als die oben gezeigten.
    6.) Gefällt mir ganz gut.

Fazit:

Screens sind ganz in Ordnung bis gut.
    Da aber die Story so gut wie ganz fehlt,muss ich sagen,dass mich die Vorstellung nicht sonderlich beeindruckt hat und ich das Spiel so nicht unbedingt spielen würde.

Zitat Zitat von GSandSDS

Hier kann man ein kleines Quest übernehmen, keine Sorge der böse Wolf ist nicht böse.:P
    Auch wenn ich den RPG Maker nicht habe und das Spiel wahrscheinlich nie spielen werde: <3 <3 <3 Ich hoffe du liest das, Archy! <3

Es gefällt mir,das mapping ist solide und die selbsgepixelten Chars finde ich absolut klasse,außerdem finde ichs cool,dass jeder NPC eine Gastrolle ergibt.Ich freu mich jedenfalls auf etwas auf etwas spielbares und mach weiter so.

Der Kaktus KANN nur Chuck sein.
    (Hab ich jetzt die gastrolle?)

FInd die screens in ordnung, öh story?? ach k. gibbet nicht dachte schon o.o.

Bis auf das die Hauptcharaktere französisch klingende namen haben, hab ich nichts auszusetzen.

Und naha im Intro, das schlagwort industrialisierung klingt interessant!

Mal schauen was draus wird. :smoke:

Jep ! Nicht übel diese Spielevorstellung! Story hat man zu wenig erfahren als das man die wirklich bewerten könnte! Was mir persönlich gefällt sind die Features im Spiel! Echt genial das fast alle Charas selbstgemacht wurden!
    Außerdem ist klasse das alle NPCs Gastrollen sind! Mal was neues! Wann gibs ne Demo?

sieht verdammt schick aus.. u. ja denke auch, dass der kaktus lechuck ist, wer kanns denn sonst sein?!?
    jedenfalls finde ich nur, dass die stadt vllt etwass zu linear unten verläuft, sonst können die screens überzeugen, vor allem die charsets. die sind ziemlich hübsch...

würde mich ma interessieren, was du unter "kurzer spieldauer" verstehst...

Arazuhl

Hallo,
    da man von der Story und den Charakteren nicht gerade viel erfährt, bewerte ich nur die Features und Screens.

Features:

Zitat Zitat
    - AKS (Vielleicht, ich bin stark am überlegen gar keins einzubauen weil das Spiel viel zu kurz dafür ist.)
    - Eigenes Menü (Das gleiche.:P)
    - Fast alle Charas selbstgemacht.
    - Jeder NPC kommt nur einmal vor.
    - Jeder NPC eine Gastrolle.
    1. Entweder "Ja" oder "Nein", sonst machst du einem noch falsche Hoffnungen.
    2. Siehe Punkt 1.
    3. Schön!
    4. Gibt es Menschen denn zwei Mal? Ist für mich jedenfalls eine Selbstverständigkeit, dass es einen NPC nur einmal gibt.
    5. Super!

Screens:

http://upload.npcfighter.de/files/25/1491.PNG

Sieht ein wenig langweilig aus, der Screen "lebt" irgendwie nicht richtig. Dieses Problem kannst du beheben, indem du ein paar Tiere (z.B. Vögel) im Screen herumfliegen lässt. Aber auch sonst ist der Screen nur Durchschnitt.

http://upload.npcfighter.de/files/25/1482.PNG

Gut gemappt, aber dieses lila Etwas passt irgendwie nicht zu den anderen Dingen im Screen.

http://upload.npcfighter.de/files/25/3943.PNG

Schön gemappt!

http://upload.npcfighter.de/files/25/3824.PNG
    http://upload.npcfighter.de/files/25/1275.PNG

Oft benutztes Chipset, dafür aber gut gemappt.

http://upload.npcfighter.de/files/25/9146.PNG

Gefällt mir auch ganz gut, aber auch hier fehlt etwas und das sind meiner Meinung nach wieder die Tiere. Siehe dazu Bewertung von Screen 1.

Wer is denn nu der kaktus da??
    npc??oda chuck??
    Sag xD

Die Screens gefallen mir allesamt sehr gut.

Du setzt das Chipset mit großer Überlegung ein, nicht zuviel, nicht zu wenig. Genau richtig.

Charasets passen perfekt zum Rest; kein nervender Stylechange. Auch genau richtig

Ansonsten freu ich mich auf das Game - mach' weiter so und lass' immermal von Dir hören. Notfalls durch das Medium "SDS"

Wirklich gut.
    Das Projekt sieht sehr vielversprechend aus.
    Das einzige was mich stört ist, dass die Wald-bzw. Naturscreens irgendwie zu leer wirken und überhaupt keine Abwechslung haben. Wenn da noch eine zusätzliche Baumart wäre, würde sich einiges ändern.

LG Henry

Also mir gefallen die Screens eigentlich sehr gut. Besonders schön ist die lila Ausstattung in der Hafenmeisterei.
    Die Wald- oder Landschaftsscreens gefallen mir eigentlich auch sehr gut.
    Was noch? Achja, schöne Textbox.

Die Story find ich mal gut.
    Nein, ernsthaft, wäre schon schön wenn da noch was kommt.

Zu den Screens:

#1: Bisschen zu linear und unbelebt.
    #2: Ganz gut, aber untenrum zu leer.
    #3: Gefällt mir, auch wenn bei den Wänden unterhalb noch was rein könnte.
    #4 & #5: Irgendwie keine Atmo, zu leer und so, aber solides Mapping.
    #6: Gefällt mir am besten, nur die Straße ist evtl. zu breit, sieht im unteren Bereich deshalb etwas eintönig aus. Aber ansonsten klasse.

Die selbstgepixelten Chars sowie Faces und Textbox sind dir wirklich gelungen, da habe ich nichts zu bemängeln.

Zitat Zitat
    Sieht nicht aus wie ein Typ, eher wie so eine komische alte Frau aus einem Krimi, die ihren Gatten umgebracht hat. Wer auch immer für die Gastrolle herhalten musste, tut mir leid >_>

Die Screens sehen ganz brauchbar aus und da mir keine mapping Fehler aufgefallen sind, spare ich mir auch weitere Kommentare dazu.

Das klingt cool und die selbstgemachten Grafiken sehen auch gut aus-und ich hoffe ich hab das Spiel nicht umsonst bei einer Spiel des Monats verleihung gewählt^^

Hallo.\o/

Wollte nur mal mitteilen das dass Projekt noch immer steht und zeig dann auch gleich mal 'nen neuen Screen.

War 'ne Schweinsarbeit das Chipset so zu ändern, hab 2 Tage dran gearbeitet. Also sagt bitte nicht das es doof aussieht.;_;

Die Map soll ein American Diner darstellen.
    Die Map an sich wird wahrscheinlich noch geändert, sollte quasi zum Chipset ausprobieren benutzt werden. Wenn sie aber gefallen sollte lass ich die gleich so.\o

Geändert von Archeo (13.03.2007 um 21:30 Uhr)

wb Archyy <333333
    Endlich bist du wieder frei ;_; *Freudentränen vergieß*
    Dann brauch ich ja doch keine Iniative "Befreit Archyy" mehr machen^^

Was 'ne Resonanz hier. .__."
    Hi Animagladius, statt zu quatschen könntest du das nächste mal bitte den Screen bewerten?:-)

Hier ist der endgültige Screen, wie er im Spiel sein wird. o.o
    Ich bitte allerdings um Kritik was man ändern oder dazueditieren könnte damit es mehr 'nem A-Diner ähnelt.:o

Barhocker und Tür nach Grandys Kritik editiert.

Geändert von Archeo (14.03.2007 um 15:07 Uhr)