Zitat Zitat von Arlownay
Ich hab ne Lösung für das Problem. Allerdings ist es etwas mühsam:

Mach Rechtsklick auf den Arbeitsplatz. Dann "Verwalten" auswählen und "Gerätemanager". Dann dort deine Grafikkarte suchen und wieder Rechtsklick, dann deaktivieren. (nicht deinstallieren!!!) Dann brauchts nur noch nen Neustart.

Der Nachteil ist halt, dass dann für alle anderen Programme die Grafik auch schlechter ist.

Rückgängig machen kannst du es auf die gleiche Weise. Einfach statt deaktivieren auf aktivieren klicken. Und Neustart brauchts da nicht unbedingt.

Dieses Methode funktioniert bei mir und einem Freund von mir. Jedoch wurde es mir mit der Zeit zu blöd und ich schau mir heute halt die Games nicht mehr im Vollbildmodus an.
Das Deaktiviert halt den Grafikartentreiber und Windows benutzt einen Standard VGA-Treiber der mit so ziemlich jeder Grafikkarte funktioniert. Problem ist halt der ATI-Treiber ist weg bis das Ding wieder aktiviert wird und somit auch die tolle Graka.

Zum Topic: Hast du das mal bei anderen Spielen getestet die im DirectDraw (2d Modus) laufen? Soweit ich weiß verwendet der RPG-Maker DirectDraw zum Anzeigen seiner Grafiken. Deswegen würde ich mal gucken ob in den Grafikkarteneinstellungen für DirecDraw was falsch eingestellt ist bzw. im DirectX Diagnoseprogramm (Start->Ausführen->"dxdiag" eingeben) einfach mal DirectDraw im Vollbildmodus testen lassen. Wenn das Bild dann auch verzogen ist dann ist die Graka für diesen Anzeigemodus nur falsch eingestellt.