@.trickster&Cazic
ich hab mir das video zwar nicht angeschaut, weil ich auf sowas gerne verzichte, aber ich habe ja durch einige beschreibungen drauf schließen können, um was es in dem video geht und ich glaube ihr vernachlässigt den aspekt, dass es den menschen im video nicht hauptsächlich um die felle der tiere geht, sondern darum, dass die tiere noch möglichst lange leiden und das ist einfach nur abartig, vor allem, weil es um material geht, dass, wie GFlügel schon erwähnt hat, niemand braucht, es ist also eine absolut sinnlose schlachterei.
@nudelsalat
erstens ist fleisch nunmal ein produkt, auf das die menschen angewiesen sind, zweitens werden solche nutztiere schnell und schmerzlos und für einen ganz bestimmten zweck getötet.
wieso nicht?Zitat
1.tiere haben vor uns diesen planeten bevölkert
2.die menschen haben den tieren ihren lebensraum genommen
3.tiere nehmen sich nur das zum leben was sie brauchen
4.menschen töten tiere aus spaß
5.menschen bevölkern einen lebensraum, bis alle resourcen aufgebraucht sind und ziehen zum nächsten
also was für einen grund sollte es geben, anzunehmen, dass menschen was besseres wären als tiere?
eher ist es umgekehrt.
solche menschen, wie die in dem video, sind es zum beispiel, die ich in Dhan´s fragebogen-thread meinte, die es verdient haben zu sterben, weil sie es eben nicht wegen den fellen gemacht haben, sondern einfach nur, weil sie spaß dran haben, wehrlose tiere zu tode zu quälen.
wenn sie die tiere davor kurz und schmerzlos töten würden, würde ich das nicht so verurteilen, wenngleich es trotzdem unrecht und sinnlos wäre und es allgemein verboten werden sollte, aber sowas ist einfach psychisch krank, nichts anderes.