Zitat Zitat von .trickster
oh bitte, als ob das was neues wär.
alle drei sekunden stirbt ein pelzvieh *schnip*, und was willst du dagegen tun? *schnip*

ich vermute das wurde irgendwo im hintersten ecken des landes drittweltistan gefilmt, eine "produktionsstätte", bevor es in die industrieländer exportiert wird.

komm, verbieten wir es denen, dann verlieren sie ihre einzige einnahmequelle und ihre kinder verhungern. hauptsache ich kann dann mit der erkenntnis schlafen, dass ich ein par kostbare tierleben gerettet hab...
wie? mit der überzeugender kraft einer aufklärenden, vorurteilsfreien und ganz und gar nicht arroganter email (sowas kann ganze regierungen stürzen und ist so wirkungsvoll wie ne strassendemo!).

die sollens wie die zivilisierte welt machen: schiesst den tieren nen bolzen durchs genick, das geht fix und es zappelt nicht so rum, wenn man die haut wegzieht um an die feinen schnitzeln zu kommen. <3
Naja, was ist dir lieber? Wenn man dich mit einem Schlag ins Jenseits schickt oder wenn man dir vorher noch die Hoden zerdrückt und die Haut abzieht? Es geht wohl weniger dadrum, dass Waschbären sterben und das Fell genommen wird (das is ja hinlänglich bekannt), sondern dadrum, dass die Schmerzen des Tiers unnötig gesteigert und verlängert werden.
Nunja, nun brauchen sie das Geld von den Pelzen (vorrausgesetzt es sind wirklich arme Leute der 3.Welt ;____, wollen diese vll. nicht unnötig beschädigen (z.B. durch nen schnellen Stich) und haben nicht die Mittel es viel schmerzfreier zu machen (schnellwirkendes Gift, kA), aber dann frage ich mich warum sie das überhaupt filmen.

Dazu fallen mir nur 2 mögliche Antworten ein:
1.Sie drehen einen Lehrfilm für angehende Waschbärhäuter. oO
2.Sie sind stolz auf das was sie machen und schrubben sich im hinterher einen drauf. Es macht ihnen absolut nichts aus sowas zu tuen und haben dabei scheinbar auch noch Spaß, bzw. sie wollen den Spaß teilen mit anderen netten Menschen.

Falls Punkt 2 nicht zutrifft und sie es zum Überleben brauchen sind halt wiedermal die schlimmen Lebensumstände schuld bzw. die Leute die in den oberen Etagen dafür verantwortlich sind und damit groß Geld machen (wir reden hier immerhin von nutzlosen Luxusartikeln oO). Trotzdem sollte man als Schlachter wenigstens versuchen die Schmerzen des Tieres gering zu halten und ihn nicht zur persönlichen Befriedigung ausnutzen.