Diese Szene ist zugegebenermaßen weit hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben! (ich hatte mir irgendwie, als ich die "Kran-schneidet-durch-Stahlträger-wie-heißes-Messer-durch-Butter"-Szene erstmal in einem Preview gesehen habe gedacht es würden Meteoriten zur Erde stürzen und ein paar Häuser verwüsten und bei den Rettungsarbeiten käme Spidey dann mit dem Schleim in Kontakt... o.O)Zitat
Allerdings hatte ich auch keine Probleme damit das eine genetisch manipulierte Spinne auf seiner Hand landet und ihn auch noch rein zufällig beißt, soll heißen, das mit dem Meteoriten wäre nicht der erste günstige Zufall der Filmtrilogie gewesen.
Ich habe aber den Eindruck das der Film-Venom mehr unter der FSK Wertung "ab 12" (bzw. PG-13, oder wie das in den Staaten heißt) gelitten hat als unter Raimis Abneigung gegen ihn.Zitat
Er war durchaus cool umgesetzt aber, hätte man ihm mehr "Screen-time" gewidmet, ihn noch fieser gestaltet und ihn öfter mit Venom-Gesicht (und weniger mit Topher-Grace-"Vampir"-Vollprothese-Gesicht) sprechen lassen (was alles drei irgendwie doch wünschenswert gewesen wäre) wäre der Film nichtmehr so massentauglich geworden.
Mir ist übrigens neulich eingefallen was mich am Film ebenfalls irritiert hat:
Die Trailer haben bei mir, was die Charakter-Beziehungs-Entwicklung betrifft die Erwartung geweckt, dass sich ie Mary-Jane und der Peter zerstreiten weil er durch den Einfluss des Symbionten und von Rachegedanken beseelt "böse" wird.
Dem ist aber leider nicht so.
Eigentlich gehen die beiden getrennte Wege und dann entscheidet er sich permanent für den Anzug (als er Harry vermöbeln geht).
Und irgendwie war diese Variante für mich (vermutlich wegen der Trailer) nicht so zufriedenstellend. Bin ich der Einzige der das so empfindet?