Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
Du musst verstehen, dass Sam Raimi zwar die Spiderman-Comics verehrt, Venom dagegen hasst. Er kann ihn auf den Tod nicht ausstehen, ist wirklich so...
Das fand ich jetzt im ersten Moment ziemlich lustig, aber jetzt bin ich regelrecht enttäuscht. Sam "Ich mach was ich will" Raimi springt über seinen Schatten und packt lieber jemanden, den er hasst, in seinen Film, damit der ein paar Milliönchen mehr macht, anstatt - was man von jemandem, der die Comics angeblich liebt - wie immer sein Ding durchzuziehen und den Film so zu machen, dass er sowohl ihm als auch Comic-Hardlinern gefällt? Sehr schade.

Wobei ich hier auch nochmal zwei Sachen anmerken muss: Zum einen ist Thomas Haden Church ein toller Schauspieler. Okay, scheiß auf George aus dem Dschungel, Idiocracy, so 'ne Fehler kann jeder Mal machen, Connery war in Avengers, aber Sandman war zum einen rein optisch der wohl am perfektesten umgesetzte Comic-Charakter bisher, außerdem war ich bei Sandmans Gefühls-Szenen (bei sich zuhause, seine "Widergeburt" wo er das Bild seiner Tochter nehmen will, seine Abschlussrede) näher am Träne vergießen als bei diesem "DU MACHST MIT MIR SCHLUSS!?"-Kram, den wohl deutschlandweit jeder mehr lustig als tragisch fand.

Zum anderen, das will ich jetzt mal ganz speziell herausheben: Wie Venom erledigt wurde. Nicht speziell das mit der Bombe, sondern der Teil mit den Eisengittern, wo Spidey da so geschickt 'nen Käfig um ihn herum baut. Sowas erwartet niemand, das hätte niemand vorausgesehen, und im Nachhinein ist es sogar noch durchaus logisch ("Warum bin ich da nicht drauf gekommen?"), und es ist was anderes als dieser typische "Ich hau mal drauf bisser tot ist"-Showdown.