Ergebnis 1 bis 20 von 161

Thema: Spider-Man 3 - (Teaser inside!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Du musst verstehen, dass Sam Raimi zwar die Spiderman-Comics verehrt, Venom dagegen hasst. Er kann ihn auf den Tod nicht ausstehen, ist wirklich so...
    Das fand ich jetzt im ersten Moment ziemlich lustig, aber jetzt bin ich regelrecht enttäuscht. Sam "Ich mach was ich will" Raimi springt über seinen Schatten und packt lieber jemanden, den er hasst, in seinen Film, damit der ein paar Milliönchen mehr macht, anstatt - was man von jemandem, der die Comics angeblich liebt - wie immer sein Ding durchzuziehen und den Film so zu machen, dass er sowohl ihm als auch Comic-Hardlinern gefällt? Sehr schade.

    Wobei ich hier auch nochmal zwei Sachen anmerken muss: Zum einen ist Thomas Haden Church ein toller Schauspieler. Okay, scheiß auf George aus dem Dschungel, Idiocracy, so 'ne Fehler kann jeder Mal machen, Connery war in Avengers, aber Sandman war zum einen rein optisch der wohl am perfektesten umgesetzte Comic-Charakter bisher, außerdem war ich bei Sandmans Gefühls-Szenen (bei sich zuhause, seine "Widergeburt" wo er das Bild seiner Tochter nehmen will, seine Abschlussrede) näher am Träne vergießen als bei diesem "DU MACHST MIT MIR SCHLUSS!?"-Kram, den wohl deutschlandweit jeder mehr lustig als tragisch fand.

    Zum anderen, das will ich jetzt mal ganz speziell herausheben: Wie Venom erledigt wurde. Nicht speziell das mit der Bombe, sondern der Teil mit den Eisengittern, wo Spidey da so geschickt 'nen Käfig um ihn herum baut. Sowas erwartet niemand, das hätte niemand vorausgesehen, und im Nachhinein ist es sogar noch durchaus logisch ("Warum bin ich da nicht drauf gekommen?"), und es ist was anderes als dieser typische "Ich hau mal drauf bisser tot ist"-Showdown.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Sam "Ich mach was ich will" Raimi springt über seinen Schatten und packt lieber jemanden, den er hasst, in seinen Film, damit der ein paar Milliönchen mehr macht, anstatt - was man von jemandem, der die Comics angeblich liebt - wie immer sein Ding durchzuziehen und den Film so zu machen, dass er sowohl ihm als auch Comic-Hardlinern gefällt? Sehr schade.
    Hierbei verhält es sich aber so, dass du nicht Raimi daran die Schuld geben kannst.

    Wisst ihr, es war so - Raimi hatte nach dem Gigantenerfolg von Spiderman 2 im Jahre 2004 einen Vertrag mit den Warner Brother Studios abgeschlossen, der die Spiderman-Reihe mindestens bis Teil 4 laufen lässt.
    Sie gaben Raimi Zeit bis Anfang dieses Jahres - dann sollte Teil Drei erscheinen. Hat ja auch alles so geklappt ! Raimi also wühlte sich durch sämtliche Ansammlungen von Fieslingen, die jemals in der Spiderman-Reihe ihren Auftritt gehabt hatten. Schließlich kam er zu dem Schluss, dass Sandman den Hauptbösewicht in Teil 3 spielen sollte. Außerdem wollte er den Fans auch einmal was neues bieten, und gleich zwei Bösewichte einbauen, also nahm er, weil er der Ansicht war, dass sowohl der Kobold als auch Harry Osborn in Teil 1 und 2 keine besonders großen Rollen, beziehungsweise nicht das nötige Charisma erhalten hatten, Harry als den neuen Kobold.
    Das war dann etwa Ende des Vorletzten Jahres. Das Skript war also beinahe fertig, und Raimi wollte mit den Dreharbeiten beginnen, da kam auf einmal der Vorstand der WB_Studios angedackelt, und meinte, es wäre doch wirklich bravourös, würde man im dritten Teil Venom einbauen - auch ihnen war nicht entgangen, dass er ein absoluter Renner bei den Fans war. Raimi meinte daraufhin, dass er - obwohl er Venom nicht möge - gerne bereit wäre, Venom als Bösewicht zu verwenden, und ihn dann in Teil 4 einzubauen - war das dritte Drehbuch doch schon so gut wie perfekt. Darauf erwiederte jedoch der kühle Vorstand, ob man nicht Harry streichen könne ! Damit war Raimi dann natürlich überhaupt nicht einverstanden, aus den oben genannten Gründen.
    Und weil man ihm - wie ihr vermutet - aufgrund der Erfolge der ersten beiden Teile einige Freiheiten ließ, konnte der Vorstand nichts daran ändern. Nichts destotrotz meinte man, dass Venom trotzdem, so oder so, eingebaut werden sollte. Als Raimi daraufhin sauer wurde, sagte man ihm, man könne gerne den Vertrag als ungültig erklären, noch ein Jahr länger auf den Film warten, und ihn (Raimi) im übrigen auch noch gleich ersetzen - mit einem Regisseur der "Es schlicht und einfach besser macht"

    Da hatten sie gesiegt. Raimi beugte sich ihrem Willen.

    Darum gebt ihm nicht die Schuld, er wurde wie so viele vor ihm nun auch (letztlich) Opfer des kommerzgeilen Hollywoods. Ich hoffe bloss, dass er beim nächsten Mal mehr Freiheiten hat.

    Mio-Raem

  3. #3
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    . Als Raimi daraufhin sauer wurde, sagte man ihm, man könne gerne den Vertrag als ungültig erklären, noch ein Jahr länger auf den Film warten, und ihn (Raimi) im übrigen auch noch gleich ersetzen - mit einem Regisseur der "Es schlicht und einfach besser macht"

    Da hatten sie gesiegt. Raimi beugte sich ihrem Willen.

    Darum gebt ihm nicht die Schuld, er wurde wie so viele vor ihm nun auch (letztlich) Opfer des kommerzgeilen Hollywoods. Ich hoffe bloss, dass er beim nächsten Mal mehr Freiheiten hat.

    Mio-Raem
    äh. das klingt er so, als hätte er kleinbeigegeben weil er die kohle wollte oder nicht über sein ego hinaus konnte, und nicht, als wäre er ein opfer Oo

    zum film:

    totaler schrott. langweilig, zu venom wurde schon genug gesagt und die hauptdarsteller haben auch nicht gerade glanzleistungen vollbracht...ich glaub es gab eine szene, die ich gut fand, aber mir fällt sie gerade nicht ein.

  4. #4
    Zitat Zitat
    äh. das klingt er so, als hätte er kleinbeigegeben weil er die kohle wollte oder nicht über sein ego hinaus konnte, und nicht, als wäre er ein opfer Oo
    Er wollte nicht die Kohle, er wollte den Posten, da er Spiderman über alles liebt.
    Das ist ein Unterschied.

    Mio-Raem

  5. #5
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Er wollte nicht die Kohle, er wollte den Posten, da er Spiderman über alles liebt.
    Das ist ein Unterschied.
    warum vergewaltigt er ihn dann...mehrmals?



    ne, ehrlich. das ist doch blödsinn. wenn er den film unbedingt machen wollte, dann hätte er ihn gut oder gar nicht machen sollen.

  6. #6
    Also doll war er wirklich nicht, ich hatte mir mehr erhofft von SM3, die anderen waren ja auch nicht so sehr toll aber man konnte sie sich noch angucken.

    Hoffentlich kommt kein 4 teil mehr von raus.

  7. #7
    Komme gerade zurück.

    1. Ich bin kein SpidermanFan und gerade mal mit dem Grundkonzept vertraut.

    2. Die besten Szenen waren

    - Sandman "bildet sich neu", alles perfekt, Tricks und Musik und Stimmung
    - So ziemlich alle Szenen mit dem Zeitungschef "Der Film kostet extra" XD
    - Venom ( war der in den Comics auch noch teilmenschlich oder wurde das
    nur für den Film gemacht?)

    3. Bin ich der einzige dem das "dezente" einspielen der amerik. Flagge aufgefallen ist

    4. War ok, aber für mich ist der Film weit hinter dem Wirbel zurückgeblieben....

  8. #8
    Bin ich eigentlich der einzige, der die Tricktechnik nicht wirklich berrauschend fand?
    Klar, Sandman wurde wirklich sehr detailliert dargestellt, und die Geburt von Sandmann samt ersten Gehversuchen sah irgendwie schön aus, doch ich finde, dass man ziemlich stark, wie eigtl. auch bei Venom, sehen konnte, dass das alles vom Computer kam.
    Klar, ein Stückweit kann man das bei jeden Special Effects, doch das hat man doch schonmal besser hinbekommen. (Obwohl mir ehrlich gesagt kein Beispiel einfällt^^")
    Und SM3 soll ja der teurste Film aller Zeiten sein...

  9. #9
    @ haebman:
    ja venom ist auch in den comics noch halbmenschlich schlieslich wollte sein erfinder (Todd McFarlane) ihn zu einer eigenen comicserie weiterentwickeln leider ist er dann bei marvel gekündigt hat und aus seinem projekt mit venom wurde dann im nachhinein der gute alte spawn wenn ich mich nicht recht erinnere
    bin einer der glücklichen der noch den alten spiderman vs. venom sonderband (taschenbuchformat) zuhause hat (kann leider net nachgucken ob der titel richtig ist weil liegt auf dachboden in kiste

    zum film : meiner meinung nach der schwächste aller spiderman filme mein fav. ist immer noch teil 2 (liegt vileicht daran das ich doc oc fan bin )

    Geändert von Gorewolf (15.05.2007 um 08:15 Uhr)

  10. #10
    War vor einer Woche in dem Streifen und mir hat er ganz gut gefallen.
    Die Effekte waren grandios und auch sonst hat der Film über die gesamte Länge relativ viel Spaß gemacht,einzig und allein die Liebeszenen wurden mir zusehr in die Länge gezogen,wie auch einige andere Szenen.
    Der Höhepunkt war ebenfalls nicht wirklich spektakulär,aber dennoch aktzeptabel.
    Im großen und ganzen gefiel mir der dritte Teil am besten,besonders weil mir Venom gefällt,schade nur,dass er in dem Film etwas zu kurz kam,auch seine leicht Zynische Ader kam nicht ganz rüber,ansonsten aber ein toller Film,wie bereits gesagt.
    Weiß eigentlich jemand,ob es einen 4 Spiderman geben wird?
    Würd gerne mal etwas von Carnage sehen,für mich auch einer der Interessanten Charakter aus der Serie.


    Carnage.

    Geändert von Jonas-Desirer (15.05.2007 um 02:38 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat
    - Venom ( war der in den Comics auch noch teilmenschlich oder wurde das
    nur für den Film gemacht?)

  12. #12
    Zitat Zitat
    zum film : meiner meinung nach der schwächste aller spiderman filme mein fav. ist immer noch til 2 (liegt vileicht daran das ich doc oc fan bin )
    Dito. Obwohl ich Doc Oc überhaupt nicht abkann.

    Technik fand ich grandios, allein die Kamerafahrten, wo er das Mädel aus dem Gebäude gerettet hat oder die Turmszene mit dem Symbionten. Nur das Ende war ein wenig schwach, was die Effekte angeht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •