mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Wild ARMs 4 US - Ausführlicher Ersteindruck

Gestern kam mir die US-Version von Wild ARMs 4 pünktlich ins Haus geflattert, dem reduzierten Paketaufkommen nach Weihnachten sei dank. Ich wollte eigentlich nur mal kurz reinspielen, hing dann aber doch satte 6 Stunden dran ... sei's drum, dann kann ich genausogut mal ein paar Zeilen darüber tippen. Bevor ich anfange noch ein kleiner Fun Fact: Beim Publisher XSEED handelt es sich um das neue Lokalisationstudio von Jun Iwasaki, seines Zeichens langjähriger Präsident der US-Niederlassung von Square Enix, welcher kurz zuvor die Firma verliess und diverse hochrangige Mitarbeiter gleich mitnahm. Auf 1Up.com gibt es ein interessantes Video-Interview mit Iwasaki, in dem er sich u.a. über seinen Ausstieg bei SE und den Niedergang von Working Designs äußert, hier der Link:

http://www.1up.com/do/feature?cId=3146754

Hmm, Sakaguchi und Uematsu machen in Japan XBox 360-Spiele, die US-Leute übersetzen nun lieber Shadow Hearts 3 und Square tötet währenddessen die Final Fantasy-Reihe, hehe. ... doch zurück zum Thema.

Wer sich im Voraus schon mal ein paar Videos von Wild ARMs 4 angeschaut hat dem wird nicht entgangen sein, dass Entwickler Media Vision der Reihe eine Generalüberholung spendiert und diverse neue Tweaks ins Gameplay eingebaut hat. Lag der Fokus bei den Vorgängern noch bei aufwendig gestalteten Dungeons mit starkem Rätseleinschlag, wird stattdessen nun in bester Jump & Run-Manier durch die Locations gehopst. Hauptchara Jude ist ein recht gelenkiges Kerlchen geworden, er sprintet einstürzende Brücken entlang und überwindet ohne Mühe klaffende Abgründe, in seinem Repertoire befindet sich neben einem Doppelsprung u.a. auch Super Marios Stampfattacke. Das Ganze funktioniert dank dem sorgfältigen Weltendesign und der gelungenen Steuerung erstaunlich gut, mit ehemaligen RPG-Hüpfkatstrophen wie Xenogears hat Wild ARMs 4 zum Glück nicht viel gemein. In den ersten Stunden waren bislang noch keine nervigen Einlagen dabei, kleinere Rätsel sind vorhanden spielen aber angesichts der Gewichtung auf die Geschicklichkeits-Einlagen keine große Rolle. Ich bin mal gespannt wie weit das Konzept später noch ausgereizt wird, Media Vision wird die Balance hoffentlich nicht verbockt haben.

Ebenfalls geändert oder abgeschafft wurden viele Elemente der Serie welche zuvor noch konsequent weiterentwickelt wurden. Es gibt nun keine Oberwelt mehr, anstatt Hinweise zu entschlüsseln und die Ortschaften erst per Radar orten zu müssen wird nun einfach eine Map mit dem nächsten Zielort eingeblendet und fertig. Gespräche und der Großteil der Cutscenes finden nicht in der InGame-Engine statt, es gibt jetzt bildschirmgroße Animeportraits der Figuren welche im Comicbuch-Stil dynamisch aneinandergereiht werden. Ist beim ersten Mal zwar etwas gewöhnungbedürftig anzuschauen, gefällt mir aber mittlerweile sehr gut, da dadurch selbst ausladende Sequenzen schnell abgehandelt werden können ohne allzu lange aufzuhalten. Grafikfestischten brauchen sich aber nicht grämen, die wichtigsten Szenen sind voll polygonal und wurden dazu noch kompetent vertont. Die Gebäude innerhalb der Städte können übrigens nicht richtig betreten werden, schreitet man durch die offenen Türen wird einfach ein Dialog mit den Bewohnern eingeblendet.

Auch in den Dungeons wurde rigoros zusammengestrichen: Ihr steuert außerhalb der Kämpfe diesmal wirklich nur einen Chara, freie Wahl wie in den Vorgängern gibt es nicht mehr. Auch habt ihr keine Tools wie Wurfmesser oder Bomben mehr ständig zur Verfügung, selbige müssen erst in den Dungeons gefunden und mühsam zu ihrem Verwendungsort geschleppt werden. Mein am meisten vermisstes Opfer ist aber der allseits beliebte Encounter Cancel, mit dem Zufallskämpfe per Knopfdruck einfach abgebrochen werden konnten ... *schnief*, er war doch noch so jung ... Immerhin wurde er aber nicht ersatzlos abgeschafft, gegen Ende der Dungeons kann ein Modus aktiviert werden, mit dem ihr jederzeit per Knopfdruck die Zufallsbegegnungen komplett ein- und ausschalten könnt. Ist zwar nett gemeint, aber wirklich profitieren wie beim EC tut man davon nicht mehr. Es gibt noch ein gutes halbes Dutzend mehr an Features über die ich mich auslassen könnte, sparen uns wir die aber des Umfangs wegen mal und widmen wir uns abschließend der wichtigsten Neuerung im Spiel: Der Battle-Engine.

Das Kampfsystem von Wild ARMs 4 ist zwar weiterhin rundenbasiert, schlägt aber für ein RPG komplett neue Wege ein und verwendet eine aus vielen alten Strategiespielen bekannte Hexfeldstruktur. Die Kampfstätte besteht dementsprechend aus 7 gleichgroßen Sechsecken, die gleichmäßig aneinandergereiht werden. Zu Beginn des Kampfes werden eure Charas sowie die Gegner erstmal per Zufall auf den Sechsecken verteilt, dabei können jeweils bis zu 4 Charas oder Gegner auf dem selben Feld landen. Aktionen finden nun entlang der Felder statt und sind oft auf das benachbarte Sechseck beschränkt, so dass man gut auf seine Position auf dem Feld achten sollte, will man nicht ohne Fluchtmöglichkeit in eine Ecke gedrängt und vermöbelt werden. Zauber wirken übrigens nicht nur auf die Charaktere sondern auch auf die Felder selbst, so das viel taktisches Geschick von euch abverlangt wird. Im Zusammenspiel mit der ordentlichen Gegner-KI, welche auch bei den Random Encounters größtenteils auf Fallobst verzichtet, wird das genreübliche Buttonmashing damit komplett ausgehebelt. Ist man erstmal durch das etwas verwirrende Konzept gestiegen und hat sich die Feinheiten der Engine angeeignet stehen viele spannende Fights an der Tagesordnung, ich bin jedenfalls positiv überrascht und freue mich auf die Aufgaben, welche mir das Spiel später stellen wird. Übrigens: Die Hitpoints werden nach jedem Kampf wieder automatisch gefüllt und verliert man einen Kampf gibt es unendlich Continues, so dass der Schwierigkeitsgrad trotz schwererer Kämpfe moderat ausfällt.

Alles in allem gefällt mir Wild ARMs 4 nach ein paar Stunden schon recht gut. Ich war ein wenig skeptisch ob Media Vision durch die vielen Änderungen das durchweg hohe Qualitätsniveau der Vorgänger (ja, auch Wild ARMs 3 offenbart mit zunehmender Spieldauer seine Qualitäten) halten kann, aber ich muss attestieren: WA 4 ist anders, WA 4 ist gut. Das Jump & Run-Gameplay geht flott von der Hand und das Kampfsystem macht Laune auf mehr, auch die Dialoge im Comicstil sind eine willkommene Abwechslung. Story und Chara-Design sind bislang noch recht traditionell und nicht wirklich herausragend, obwohl ich sagen muss dass eure Party für eine Teenie-Bande erstaunlich vernünftig daherkommt, hätte viel schlimmer werden können. Technisch reisst das Spiel anno 2006 ebenfalls keine Bäume aus und hat neben ein paar netten Polygonhintergründen zumindest bombenfeste 60 fps zu bieten, immerhin ist die Musik für ein Wild ARMs spiel erstaunlich variantenreich ausgefallen, was wohl daran liegt dass Stammkomponistin Michiko Naruke den Soundtrack diesmal im Verbund mit einigen Kollegen anstatt im Alleingang fabriziert hat. Wer ein spaßiges RPG sucht kann ruhig zuschlagen, zumal es mit etwa 35 € bei VG+ auch wirklich nicht die Welt kostet.

Screeshots, Artwork und Savegames zum Spiel gibt's übrigens bei mir auf der Seite (siehe Signatur).

Chaz Ashley
    Geändert von Chaz Ashley (15.01.2006 um 20:30 Uhr)

Netter Ersteindruck, ich bin auch schon gespannt ob mich die sämtlichen Neuerungen überzeugen werden - das heisst sobald meins mal irgendwann ankommt *grummel* ich habe es schon Ende 05' vorbestellt und es ist immer noch nicht hier...und 35 €? Arrgh, ich habe inkl. Versand 49 € bezahlt...*schmoll*
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Danke für deinen sehr informativen Eindruck zum Spiel!

Wild Arms ist schon seit langem eine meiner Lieblingsserien und auch ich bin schon entsprechend gespannt darauf, ob und wie mir die zahlreichen Neuerungen gefallen werden. Gerade bei dieser Sache muss ich zugeben, etwas konservativ eingestellt zu sein, war WA doch bislang immer eine Reihe, die sehr viel Wert auf Genretraditionen legte und damit eine wunderbare Old-School-Atmosphäre versprühte. Man denke nur an die Weltkarte in Teil 3, auf die viele andere Serien schon lange verzichtet hatten. Ich befürchte, dass ich in WA4 so einiges vermissen werde, aber möglicherweise sind die Innovationen ja so überzeugend, dass sie einen angemessenen Ausgleich darstellen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Endlich ist auch bei mir das ersehnte Wild Arms 4 eingetrudelt und ich bin ehrlich im positiven Sinne überrascht. Ich dachte nach Wild Arms 3 wäre die Luft draußen aber ich habe mich zum glück geirrt. Was bin ich froh das endlich wieder Charas dabei sind die nicht nur mit Knarren unterwegs sind. Bei mir kamen bereits nach 30 Minuten spielens die Abenteuer Stimmung wie aus dem 1. teil wieder auf. Was allerdings ein kleiner Wehrmuts tropfen ist, ist nach meiner meinung die Stimme von Jude Maverick. Sie passt nicht zu der Mimik. Seine Ausstrahlung wird dem eines Kindes nicht gerecht. Die Stimme von Fayte Leingod wäre nach meiner meinung optimal gewesen. Die Kämpfe machen auch mal wieder richtig Spass, das mit den hexfeldern ist wirklich eine gelungene Idee. Und das Skillmenü bietet auch eine nette Abwechslung. also bisher finde ich das Spiel sehr ansprechend.

bevor ich meine meinung völlig revediere könnte mir mal jemand sagen wie ich ei meeting im spiel einräume. es wird davon gesprochen das ich an grünen Breakpoints diese machen kann aber irgendwie sehe ich da keine grünen breakpoints und zweitens wie rufe ich das meetin auf?
    Schonma lvielen dank für die antwort
    Geändert von Lacerus (20.01.2006 um 19:27 Uhr)

Zitat Zitat
    bevor ich meine meinung völlig revediere könnte mir mal jemand sagen wie ich ei meeting im spiel einräume. es wird davon gesprochen das ich an grünen Breakpoints diese machen kann aber irgendwie sehe ich da keine grünen breakpoints und zweitens wie rufe ich das meetin auf?
    Schonma lvielen dank für die antwort
    Soweit ich mich grad erinnern kann, ist das erstmals möglich sobald du von deinem Trip in den Culane Ruins wieder zurück nach Port Rosalia kommst. Der grüne Break Point befindet sich östlich vom Shop, darüber lässt sich dann halt die Option "Meeting" aufrufen. Du kannst dich mit jedem eine einzelne Unterhaltung führen und nochmal in der gesamten Gruppe.

Hm, ich habe erst knappe 6 Stunden gespielt aber bis jetzt gefallen mir die meisten Neuerungen - ich bin grad im und die Szenerie ist irgendwie einfach nur cool.
    Die Kämpfe, ob nun normale Gegner oder Bosse sind immer wieder aufs Neue recht unterhaltsam und bedarf stets guten Überlegungen, Strategie und Taktiken.

Das Einzige was mir bisher negativ auf den Magen geschlagen ist, ist ja wieder mal diese Weltkarte, wo man sich einfach von einem Punkt zum anderen klickt - das mochte ich in FF X leider schon nicht..das ist aber auch das Einzigste soweit, der Rest ist recht vielversprechend und das neue System mit seinen kleinen Jump&Run und sonstigen Rätsel & Geschicklichkeitseinlagen ist eine willkommene Abwechslung.
    Die Musik ist wie immer auch ganz nett und die Charaktere sind mir recht symphatisch.
    Gibt also nichts grossartig sonst zu meckern.

Danke für deine ersten Eindrücke von dem Spiel. Ich hätte mir das Spiel ohnehin besorgt, weil ich schon immer Wild Arms Anhänger war!

Aber nach deinem Beitrag kann ich bei dem Spiel wohl beruhigt zuschlagen ohne das mich ein unerwarteter Faustschlag in den Magen trifft! *g*

Zitat Zitat
    Aber nach deinem Beitrag kann ich bei dem Spiel wohl beruhigt zuschlagen ohne das mich ein unerwarteter Faustschlag in den Magen trifft!
    denke nicht, aber imho sind die unterschiede im gameplay zu den vorgängern doch signifikant.
    nicht unbedingt schlecht aber anders, nach der ersten spielminute wusste ich aber, dass the 4th detonator teil 3 nicht schlagen kann.

however, weiss jemand, wie ich in den celesti ruins an die zwei schatzkisten komme, die im 7ten areal hinten durch gerümpel versperrt werden?
    dort liegen zwar ein paar bomben, aber da ein abgrund vor dem schrott ist, können die nichts ausrichten.

Zitat Zitat
    however, weiss jemand, wie ich in den celesti ruins an die zwei schatzkisten komme, die im 7ten areal hinten durch gerümpel versperrt werden?
    dort liegen zwar ein paar bomben, aber da ein abgrund vor dem schrott ist, können die nichts ausrichten.
    Bombe in die Hände nehmen, vor dem Abgrund stellen, in Zielposition stellen, zünden, rüberwerfen - fertig.

Zitat Zitat von Sarcur
    denke nicht, aber imho sind die unterschiede im gameplay zu den vorgängern doch signifikant.
    nicht unbedingt schlecht aber anders, nach der ersten spielminute wusste ich aber, dass the 4th detonator teil 3 nicht schlagen kann.
    Ich fand den 3. Teil nicht so tolle. Nettes KS, großer Umfang, Milleniumpuzzle auch sehr gut, aber die Charaktere, nun ja. Gallows fand ich einfach nur schrecklich, Clive war vom Design okay, aber als Charakter ne Schlafkanone. Virgina und Jet hingegen sehr gut

Außerdem fand ich das Dämonenaufgebot sehr lasch Melody, Malike und der Boss haben nicht annährnd einen Kultstatus wie die Quartes Knights
    Highlight von Nummer 3 bleibt jedoch Maya Schroedinger, sensationeller Charakter, schade, dass man sie nicht spielen kann ....

Dagegen wirken, was ich bisher gesehen und gelesen hab, die Charaktere aus dem 4 Teil besser. Das liegt für mich an dem relativ jungen Alter wie auch an dem ausgefallen Style.

Zitat Zitat
    Ich fand den 3. Teil nicht so tolle. Nettes KS, großer Umfang, Milleniumpuzzle auch sehr gut, aber die Charaktere, nun ja. Gallows fand ich einfach nur schrecklich, Clive war vom Design okay, aber als Charakter ne Schlafkanone. Virgina und Jet hingegen sehr gut

Außerdem fand ich das Dämonenaufgebot sehr lasch Melody, Malike und der Boss haben nicht annährnd einen Kultstatus wie die Quartes Knights
    Highlight von Nummer 3 bleibt jedoch Maya Schroedinger, sensationeller Charakter, schade, dass man sie nicht spielen kann ....

Dagegen wirken, was ich bisher gesehen und gelesen hab, die Charaktere aus dem 4 Teil besser. Das liegt für mich an dem relativ jungen Alter wie auch an dem ausgefallen Style. 22.01.2006 18:21
    hm ja, hier scheiden sich die geister. clive und gallows waren sicherlich nicht die persönlichkeiten schlechthin, aber allenfalls besser als dieses scheisskind yulie.
    raquel hat dagegen angenehm knackige dialoge parat und wirkt überzeugend.
    aber alles in allem vermiss ich einfach das old-school-feeling was besonders meine spielerfreiheit im sinne einer worldmap betrifft.
    wild arms 4 ist imho recht originell und die einzelen elemente wie das hex-system und die platformer-einlagen fügen sich sehr gut zusammen, aber teil3 ist und bleibt mein fav.

Zitat Zitat von Sarcur
    hm ja, hier scheiden sich die geister. clive und gallows waren sicherlich nicht die persönlichkeiten schlechthin, aber allenfalls besser als dieses scheisskind yulie.
    .
    Weibliche Charaktere dieses Typus sind sowieso vorbelastet und selten gut. Man denke an Colette und alle anderen weiblichen Hauptchars der Tales of Serie, immer äußerst langweilig. Auch Cecila bekommt zumindest im Remake eine nervende Ader... Liegt wahrscheinlich daran, dass das immer so Klischeebomben sind.

Rachel gehört zusammen mit Maya und Jet zu den best-designten Charakteren der Wild Arms Serie, freu mich schon sehr auf sie.

Habe WA4 jetzt auch und - Wahnsinn, das Spiel war besser, als ich erwartet habe. Es mag jetzt zwar nur eine simple Geschmackssache sein, aber es gefällt mir schon wesentlich besser als die anderen Teile (und ich mochte WA3 sehr!) und ich finde es auch besser als KH2 - auch wenn man sie nicht miteinander vergleichen kann; WA4 hat wesentlich mehr Spannung und Story drin als KH2.
    Und die Chars finde ich wirklich toll, vor allem Raquel und Arnaud. Bin begeistert und werde es wohl genauso konsumieren, wie ich es bereits mit Tales of the Abyss getan habe. XD

Also ich finde die Charaktertruppe allesamt symphatisch, und man kann auch im Verlauf deutlich feststellen wie sie Stück für Stück Veränderungen durchmachen in ihren jeweiligen Persönlichkeiten - klar mag für viele Yulie nicht der ultrainteressante Charakter an sich selber sein und sie ist ja auch im weitestgehenden Sinne eher die ruhige Person ( ausserdem hört man sie die erste Zeit über nichts anderes sagen als "Es tut mir leid" und "Hätte ich euch doch nur nicht mit in diese Sache reingezogen.." - das wiederholt sich einige Male und kann so manch einen Spieler sicherlich schon nerven ) - aber persönlich gesehen finde ich sie nicht grad uninteressant.

Jedenfalls wurde nicht zuviel versprochen bei einem Abenteuer von 4 jungen Helden auf der Suche nach der Wahrheit, ihrer Identität und ihrem individuellen Pfad in Richtung des Erwachsenwerdens ( <-- Das kann man sogar sehr gut feststellen ).

Die actionreichen Szenen sind bis jetzt aber doch schon klasse gewesen, nur hat mich dabei gestört das die Szenen in Abwechslung mit Dialogsequenzen gekommen sind nach dem Motto -> Szene -> Dialogschaltung -> Fortsetzung der Szene -> Dialogschaltung - usw...hätte man vielleicht da Sprachausgabe verwenden können.
    Bei manchen Dungeons merkt man irgendwie auch das sich die einzelnen Areale oftmals einfach wiederholen, weiss auch nicht was ich davon halten soll.

Aber das sind nur so kleine Punkte, die ich selber bemängele.

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, das das Spiel an sich recht kurz ist - zumindest bekomme ich das Gefühl vermittelt, nach 16 Stunden bereits und schon gut die halbe Weltkarte umkreist, derzeit im grossen Wüstenteil.

Oh ja und bzgl. Arnaud & Raquel:

Erfolgreich beendet.
    Ich muss sagen, es war im Nachhinein eine kleine, interessante schöne Geschichte die da erzählt wurde und die Neuerungen haben mir eigentlich im Grossen und Ganzen zugesagt - so das ich persönlich nichts gegen haben würde wenn WA 5th Vanguard auch weiter darauf aufbauen täte. Abschliessend dazu noch ein paar Anmerkungen von mir, wo ich mal sicherheitshalber ein kleinen Kasten drummache, auch wenn er vielleicht nicht vonnöten sei - besser einer zuviel als zuwenig. ^_~

Fazit:

@Seldio: hast du bei deinen 27h Spielzeit irgendwelche Sidequests ausgelassen oder ist das Spiel allgemein so "kurz" gehalten ?

Gruß
    Sphongle

Das Spiel bietet ein paar Sachen, die man nebenher machen kann, welche ich nun aber für mich gesehen nicht zwingend notwendig fand diese anzufangen da sie meiner Meinung nach nichts im Geringsten zu beitragen ausser das Spiel nochmal um ein gewisses Maß zu erleichtern ( besonders wenn man ein Neuspiel anfängt ) - ich mache meist solche Sachen nur, wenn sich von der Story her anbei auch noch was rauskitzeln lässt, dies ist aber nunmal nicht der Fall...
    von daher interessiert es mich nicht allzusehr.

Meines Wissens nach waren aber alle Wild Arms Spiele mit optionalen Sachen gefüllt, und waren trotzdem vom Inhalt her länger - ich bin ja eigentlich gewohnt, an die 30-40 Stunden einer Story zu folgen ( meist noch ohne optionalen Sachen ).

Ich schätze aber mal, das es wohl damit zusammenhängt, das man halt so eine "Klick dich durch" Weltkarte hat und das man nach Erfüllung gewisser Vorraussetzung ja Random Encounters abschalten kann nach Belieben - beide sparen einiges an Zeit. Demzufolge fällt das Spiel an sich auch kürzer dann aus..
    Ahh, aber ich denke das Geld hat sich trotzdem gelohnt und es hat mich auch von Anfang an in seinen Bann gezogen - Wild Arms 3 hat das leider nicht geschafft.

Nach meinen Geschmack fand ich das Spiel ein wenig zu kurz. es macht zwar spass es zu spielen aber irgendwie erweckt es den eindruck wie Ark of naphistim. Das ebenso genial ist aber mehr oder weniger ein Spiel für zwischen durch ist. Trotz allen hat es mir sehr gefallen wobei ich der aussage das raquel der absolute Tank ist getrost zustimmen kann. da lohnt nicht einmal cheaten.

DA HABT IHR RECHT,

ich will nicht sagen,dass das spiel nicht viel verlangt aber es ist etwas zu einfach, bei den bossen muss man ja wie andere gesagt haben fast nur raquel zu hauen lassen und hin und wieder healen.

wild arms 3 war schon eine herrausforderung aber auch echt ödeee nach ner zeit, da ist wild arms 4 doch schon vieel besser, achja zu dem gibs auch zum glück eine arena und optionale boss battles DIE haben es in sich!!!!

Aktueller standpunkt im game:

Ich hab vorhin gegen einen Boss gekämpft und dort eine Teamattacke gelernt aber hab diesen Kampf dann verlohren. Als ich den Kampf wiederholt hab, habe ich diese Teamattacke nicht wieder gelernt. Auch wenn ichs öfters versucht hab. Also kann es nicht an dem Boss selber liegen. Wäre ja blöd wenn man es so selten schaffen würde eine Teamattacke dort zu erlernen. Also wie erlernt man Teamattacken?

1.) Man muss die entsprechenden Chars im selben Hex-Feld stehen haben.
    2.) Man muss entsprechend FP Punkte haben im Vorraus ( 50,75,100 )
    3.) Per Zufall wird dann eine Team Attacke erlernt. ( Team Attack bestehend aus 2,3 oder der ganzen Party - es gibt aber nur 3 Teamattacks wo alle 4 mitwirken, und nur eine kann auf diesem Weg erlernt werden )
    4.) Pro Kampf kann nur max. 1 Teamattacke erlernt werden.

Die einfachste Methode: Geh in ein Gebiet wo die Gegner recht schwach sind, hau' alle Gegner um bis auf einen - sammel alle 4 Chars in ein Hex Feld und dann einfach immer nur abwehren ( zwischendurch evtl. heilen ) bis entsprechender Dialog für ein erlernten Team Attack kommt.