Hmm... also irgendwie ist es nie gut, etwas schon im Voraus zu verteidigen. Wenn du wirklich von der Story überzeugt bist und sie gut durchdacht hast, sollte man als Leser ja von selbst merken, dass du dich lange damit beschäftigt hast. Nur so als Hinweis...Zitat
So und nun zur Geschichte:
Mir ist irgendwie nicht so ganz klar, was für ein Motiv dieser Graid Guardian hat, ein fremdes Kind zu entführen (und das in Zeiten des Friedens). Kann er selbst keine Kinder zeugen?? Oder will er Zatora provozieren und plant schon 19 Jahre im Voraus einen Krieg? Vermutlich ja auch nicht, da du sagst Sego habe nur aufgrund des Briefs einen Atomkrieg angefangen... Auch das ist irgendwie nicht so logisch, da ja auch die eigenen Leute dadurch zugrunde gehen...
Vielleicht solltest du noch genauer beschreiben, warum sich denn die beiden Gruppen/Völker so hassen. Das Motiv für diese Entführung müsstest du auch noch etwas genauer überdenken.
Soviel mal zur Vorgeschichte. Da kannst du schon was draus machen, wenn du noch überall nach dem "Warum" fragst und dies dann auch begründen kannst.
Das was du als "Hauptgeschichte" bezeichnest ist eher sowas wie ein Intro. Da kommt gar nicht heraus, worum es dann im Spiel eigentlich geht. Von daher kann ich auch nicht soviel dazu sagen. Hast du dir denn schon überlegt, wies weitergehen soll?
Naja, hier dasselbe wie am Anfang: Deine Haltung zur ganzen Geschichte... Machst du das nur, um hier irgendwen zu beeindrucken? Machst du nur weiter, wenn das von "uns" bewilligt wird? Dann kannst du nämlich gleich wieder aufhören. Du wirst immer wen finden, der irgendwas kritisiert und die Story schlecht findet.Zitat
Aber wenn du selbst von der Story überzeugt bist, dann ziehst du das durch. Dann musst du keine Sätze hinschreiben wie "falls es meine Story überhaupt schafft." Du musst zuerst einmal selbst davon überzeugt sein, dass die Geschichte gut ist. Dir muss sie gefallen. Dann kannst du herkommen und deine Idee posten. Und dann kannst du natürlich immer die Verbesserungsvorschläge entgegennehmen. Vielleicht hast du was übersehen oder andere hinterfragen etwas, das ihnen unlogisch erscheint. So wird es dann auch eine gute Geschichte.
Also mach weiter und ändere unbedingt deine Haltung zur Story, sonst wird das nichts.