Zitat Zitat von M-P
verdammt bist du öberflächlich.
häßliche alte gebäude, zeitraubendes sightseeing und überflüssiges shoppen ist was für idioten. das hat nichts mit kultur zu tun. du kriegst kein pariser lebensgefühl, nur weil du auf dem eifelturm stehst. in paris gibts viel zu viele geile underground läden, genauso wie in london und berlin und jeder anderen größeren stadt, als das ich mich neben alte toursiten und stinkende kinder stellen würde, um etwas zu sehen, was man auf postkarten sehen kann.

- kultur hat nichts mit alten steinen und neuen lichtern zu tun. du hast mehr kultur wenn du in london nem bobby in den hintern trittst.
Sorry, aber wenn man eh schon aus Berlin kommt, und höchstens ein paar Stationen mit der U-Bahn fahren muss, um in die heißgeliebten Underground Läden zu kommen (die sich selber zum Mainstream machen, indem sie Mainstream verachten und jedes Kiddo, dass gerade cool sein will, mal drin gewesen sein muss ), dann muss ich danach in Paris nicht mehr suchen.
Und ja, da geht mir eher einer ab, wenn ich gemütlich vor Notre-Dame frühstücken kann und eine Aussicht und ein Gefühl dabei habe, wie ich es von einer Postkarte nie bekommen werde.

Meine Güte, diese asoziale Anti-Mainstream Haltung ist ja schlimmer, als Britney Spears Fans in der Hochblüte ihrer Pubertät Ich glaube, da gelte ich lieber als oberflächlich und kann mit meinem Gewissen aber vereinbaren, wenn ich ausversehen im Radio mal bei einem 0815-Charthit mitsummen kann und mir nicht gleich einen Strick nehmen muss, weil ich die Pariser Altstadt wirklich schön finde.

(Obwohl... die besten Gitarrenläden sind interessanterweise an der Place de Pigalle )