Von denen wo ich noch nie war: Tōkyō(so wird das nämlich in echt geschrieben,jaaaha. >_>")
Und von denen in denen ich bereits war: Berlin. Hamburg war allerdings auch klasse.
Tokio kenn ich nicht, Komische Rose, wo liegt das? >_>"
Von denen wo ich noch nie war: Tōkyō(so wird das nämlich in echt geschrieben,jaaaha. >_>")
Und von denen in denen ich bereits war: Berlin. Hamburg war allerdings auch klasse.
Tokio kenn ich nicht, Komische Rose, wo liegt das? >_>"
Nächtbeste Stadt in der Gaeltacht um meine umfassenden *huuuust* Irischkenntnisse an den Mann zu bringen.
Oder irgendwas das im Norden liegt. Irgendwas in Skandinavien halt, so mit 'nem riesigen Wald in der Nähe, der im Winter bis auf den letzten Zweig zuschneit... *träum*
Na ja oder um mal was etwas realistischeres zu nennen: Bremen liegt zwar weder in Großbritannien noch in Skandinavien, aber ist trotzdem 'ne recht schöne Stadt. Ich mag die schicken Gebäude (der Bahnhof!) und die vielen Schokoladengeschäfte *hr*.
Ach mal so'n kleiner dämlicher Kommentar an unsere Japanos hier: schreibt sich die Hauptstadt dieser Insel da nicht eigentlich mit ganz anderen Schriftzeichen? *erbsen zähl*
Mwaha,
new york
uuuund....
.........
kA oo
*grübel*
Ahja, rio de janeiro, zu zeiten des Karnevals
cya,
Takuya
so schlimm find ichs jetzt nicht, aber irgendwo ist der ganze japan-hype wirklich übertrieben =) ...auch wenn ich persönlich mal gerne mir japan anschauen würde.Zitat von flowster
...aber dort leben? nein danke. hab zuviel schlechtes über die japanische lebensqualität gehört, als das es mich dorthin in dem sinne ziehen würde.
Städte sind Schrott, da hats nämlich viel Menschen. Wald rult, Stadt suckt.
Aber wenns denn sein muss, nehm ich Thimphu, war ich zwar noch nie aber da Touris ne ganze Stange Geld zahlen müssen, um sich überhaupt dort aufhalten zu dürfen, passts. (weils dann wenig Touris gibt und wenig Touri-Industrie, kann ich net leiden die ganzen Original-Souveniere die dann am Ende made in hamburg sind) Außerdem kann ma da innen Bergen Würmer finden, die mit Pilzen fusioniert sind (eins geworden, nicht einfach symbiotisch!) und aphrodisierend wirken wenn man sie isst und wenn das mal nix is.
Tokio (ich hab keinen Bock auf Überstrich-Schrott der im Endeffekt doch net stimmt weils nur in Katakana stimmen würde, solange mans richtig ausspricht, passts) is imho restlos verbaut und sieht ergo kacke aus. Ganz Japan is verbaut, Schreine sehn zu ordentlich unnatürlich aus. Ich mag ein paar Sachen aus Japan aber wenn ich nen Flug frei hätte, nö.
Geändert von Dhan (09.03.2006 um 17:28 Uhr)
Ich bin eigentlich kein Fan von Großstädten, daher fallen solche Megalopolis wie New York und Tôkyô eigentlich schon aus (wenngleich ich einer Reise dorthin nicht ablehnend gegenüber stehe, fragt sich nur welche U-Bahn besser ist: Die, in der man zerquetscht wird oder die in der man ausgequetscht wird...).
Allerdings sind langweile Mittelstädte, in solch einer wohne ich, genau so unattraktiv.
Letztendlich komme ich aber doch zum Schluss:
Innerhalb Deutschlands Hamburg.
Ausserhalb Deutschlands Kyôto (schon mal gesehen; hat modernes und traditionelles Japan in einer Stadt - und Natur ist auch nur einige Bahnstationen entfernt).
Hey, ich will nur wegen Shibuya hinZitat von flowster
![]()
Was glaubst du wie man da shoppen kann *_*
Inzwischen is mir noch eine geile Stadt eingefallen nämlich Trier ^^
Ich liebe Geschichte und Trier ist eine der 4 Hauptstädte des Römischen Reiches ^^
Also sehen will ich noch viele Städte auf der ganzen Welt, aber leben will ich eigentlich nur hier in Wien. Ich finds wunderschön hier, bin hier auch geboren und aufgewachsen, kann mir gar nicht vorstellen woanders zu leben. Bin mit Leib und Seele Wienerin.
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
An erster Stelle Venedig. Ich liebe Städte am Meer und diese ist noch dazu schön alt und logischerweise nicht so verbaut wie sagen wir mal Athen. Auch die dortige Architektur mag ich sehr, das größtenteilige Fehlen des Modernen stört mich eigentlich überhaupt nicht. War schon 3 Mal dort, es hat mir jedes Mal wieder gefallen weshalb ich noch öfters hinwill.
Ansonsten noch Hamburg, hat auch was. Wieder wegen dem Wasser, wobei hier natürlich mehr Großstadtflair geboten wird, dem ich auch nicht abgeneigt bin.
Meine Heimatstadt, Wien, ist an sich auch sehr schön - hier findet man viel Kultur und Unterhaltung und schön anzusehen ist sie größtenteils auch. Ich bin nur ein Mensch, der lieber in der Fremde ist und, selbst wenn mir die schon teilweise bekannt ist, gerne Neues entdeckt. Von da an würde ich Hamburg sicher auch nicht so aufregend finden, würde ich dort wohnen.
Immer diese Meckerkiddos...wie mich dieser Mist ankotzt...Zitat von flowster
Geändert von Froschvampir (09.03.2006 um 20:44 Uhr)
Lyss. Und Bern. Luzern ist nett.
Ich Schweizer, ich.
Und ansonsten wohl New York. War noch nie da, werd ich im Sommer allerdings nachholen. Und dannach gehts noch nach Miami - wenn schon denn schon.
Trier
... dicht gefolgt von Paris, München, Freiburg und Edinbourgh, aber Trier ist für mich die schönste Stadt. Eine Stadt in der ich gelebt habe, und in die ich immer noch zurück will - irgendwann.
Sie ist die älteste Stadt Deutschlands und übersät mit alten römischen Funden. Sie liegt an der Mosel, und ist einfach romantisch. Für mich gibt es irgendwie keine schönere.![]()
Hach wie schön - ich will unbedingt wieder hinZitat von Whitey
Paris ist (mal abgesehen von den Preisen dort) eine Stadt, die mich immer wieder überwältigt!!
Ja, Paris gehört definitv zu meinen Lieblingsstädten!
In Deutschland selbst Koblenz und Hamburg. Wirklich schöne bzw. interessante Städte. Ansonsten hm ... keine Ahnung? Ich weiß nur das ich nicht in Lilongwe, Lahore, Karatchi und Islamabad leben möchte.Neu Dehli eigentlich auch nicht, wenn ich's mir so recht überlege, auch wenn es da ein paar nette Plätzchen gibt. Bangkok auch nicht *grübel* Fallen mir noch irgendwelche Städte ein, in denen ich schon war? Ach ja, Havana war auch nicht so mein Ding (während mein Vater da am liebsten seinen Rentensitz hinverlegen würde). Fazit: Ich muss noch mehr Städte besuchen um eine zu finden, die mir gefällt.
Hab aber gehört das Edinburgh recht schön sein soll. *seufz*
München meine Heimatstadt, die Stadt der nettesten Menschen der Welt!
Ansonsten kommt noch Hamburg, Amsterdam, Sydney,Tokyo und Singapur. War aber in zu wenigen, sonst gäb es evtl. eine neue Lieblingsstadt, was ich aber stark bezweifle.![]()
[FONT="Tahoma"][/FONT]
Beste Stadt überhaupt seit nun fast 22 Jahren.Zitat von Narkomanie
![]()
Aber davon mal abgesehen.
Richtig schön in Deutschland: Büsum (Norden nähe Heide) da würde ich mir im alter auch gern ein häuschen zulegen.
Zum relaxen: Malediven (dieser göttliche weiße Strand!!! *sabbbber*)
Zum erkunden: Schottland
Mein nächster Urlaub geht nach Mexico, mal sehen wie es da so ist.
Ach übrigens hammer geil ist Japan. Dieser Kulturschock dem du da ausgesetzt bist. Unglaublich. Erst siehst du tausend bunte lichter und (etwas übertrieben) im nächsten moment laufen kleine menschen mit hütchen über ein reisfeld. Suuuuuper mega!!!!!!!!!!
Gibts zwei Münchens?Zitat von Jinjukei
Mag sein dass man das als Münchner vielleicht etwas anders sieht, aber ich empfand München bisher immer (und ich meine immer) als sehr... naja... anstrengend, weil die Leute relativ eingebildet - da wohlhabend und gut satuiert sind. München macht Spass, wenn man Geld hat, ansonsten ist man der Arsch (zumindest meiner Erfahrung nach)
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
verdammt bist du öberflächlich.Zitat von Whitey
häßliche alte gebäude, zeitraubendes sightseeing und überflüssiges shoppen ist was für idioten. das hat nichts mit kultur zu tun. du kriegst kein pariser lebensgefühl, nur weil du auf dem eifelturm stehst. in paris gibts viel zu viele geile underground läden, genauso wie in london und berlin und jeder anderen größeren stadt, als das ich mich neben alte toursiten und stinkende kinder stellen würde, um etwas zu sehen, was man auf postkarten sehen kann.
- kultur hat nichts mit alten steinen und neuen lichtern zu tun. du hast mehr kultur wenn du in london nem bobby in den hintern trittst.
Geändert von M-P (10.03.2006 um 08:58 Uhr)