Zitat Zitat
Original geschrieben von Dark Paladin
Es gehört nicht allzu viel dazu zu verstehen, dass Squall am Ende des Spiels auf jeden Fall Tod ist. [...] Squall ist Tod, dies ist eine Tatsache.
und wer ist dann der typ, der am ende zusammen mit rinoa auf dem balkom steht? squalls zwillingsbruder?

die theorie, rinoa=artemesia, halte ich persönlich für sehr wahrscheinlich. dinge, die dafür sprechen gibt es zur genüge und sie wurden auch schon genannt. außerdem denk sich square auch eine menge bei ihren geschichten, was bei ffviii auch nicht anders gewesen seien wird. so halte ich es für unwahrscheinlich, dass artemesia für square einfach eine böse hexe aus der zukunft ist, die mal so mir nichts dir nichts eine zeitkomprimierung einleiten will. da steckt mit sicherheit mehr dahinter. hexen altern ja bekanntlich langsamer als menschen, und da rinoa eine hexe ist wird sie auch den tod ihrer freunde überlebt haben. die hexen-persönlichkeit nimmt immer mehr besitzt von ihr und schließlich wird sie zu artemesia, die eine zeitkomprimierung einleiten will, um wieder mit squall und ihren anderen freunden zusammen sein zu können. diese halten sie für eine bedrohung, kämpfen gegen artemesia und gewinnen. somit überlebt auch rinoa und alles wiederholt sich wieder. rinoa/artemesia ist praktisch in einer art zeitschleife gefangen und wird immer wieder von demjenigen getötet, den sie eigentlich liebt.