-
Schwertmeister
Hallo,
Ich habe mir die drei Sequenzen am Ende gerade angeschaut.
Meiner Meinung nach ist Squall in dieser desolaten Welt schon am richtigen Ort aber seine Zweifel haben ihn in eine persönlichen Apltraumplatz verfrachtet, dann sieht die Feder und seine Erinnerungen laufen Amok, er erreicht tatsächlich Rinoa, die auf ihn wartet und sich im letzten Moment umdreht, da ist er in seinem psychisch und physisch strak angesclagen Zustand scho weiter in Erinnerungen versunken. Da Rinoa ihm das Meiste bedeutet ist sie am prominentesten (vor allem in diesem wunderschönen Kleid, als er sie zum ersten Mal sah) und letztlich haut ihn seine Vorstellung von Rinoas Traum vollends um. Rinoa findet ihn, Squall wacht auf und als er sieht, dass er nicht allein ist und findet in die wirkliche Welt zurück, daher taucht die Wiese auf und der Himmel klart auf.
In der Videokamerasequenz nimmt Selphie zuerst sich auf und nimmt dann die Kamera richtig in die Hand, später schnappt Irvine sich die Kamera, und kurz bevor die Batterie alle ist zeigt Selphie sehr frenetisch auf die Balkonszene, da steht Rinoa und macht ihre typische Handbewegung. Genau diese Handbewegung sieht man in der letzten Szene aus einem anderen Blickwinkel, als sie Squall die Sternschnuppe zeigt.