Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: mein selbst gemachtes kampfsystem ^^

mein selbst gemachtes kampfsystem ^^

hi,
    ich weiss jetzt nicht wo das genau hinkommt aber da, dass hier das technikforum ist, dacht ich mir das es hier gut passen würde. Wenn nicht sorry ^^". Ich hab schon lange vor mich hin überlegt wie ich als anfänger ein gutes aber dennoch einfaches kampfsystem hin bekomme. Nach langer überlegung hatte ich diese Lösung!

wie gesagt ich bin anfänger aber wie findet ihr die Lösung? Ich glaub auf die Idee ist bis jetzt noch keiner gekommen. Ich hab die Helden einfach im Kampfbildschirm rein kopiert. Der rest ist wie immer. Sieht aber doch ganz nett aus. Wie findet ihr es?

versteh ich richtig, dass du sie aufs kampfpanorama gezeichnet bzw kopiert hast?
    net grad die beste lösung wie ich finde
    das sieht doch dann bei anis total dumm aus oder?

Zitat Zitat
    Ich glaub auf die Idee ist bis jetzt noch keiner gekommen.
    da wär ich mir net ganz so sicher, also ich hatte schonmal mit dem gedanken zu spielen, es aber dann wegen obigem punkt verworfen ^^

edit: juhu, ich bin das erste mal schneller als jemand anders ^^

Is ne Idee, allerdings kann man dasn keine Battleanimationen mit den Charakteren machen weil das dann ja unlogisch wäre, außerdem sind mehr Farben auf den Backgrounds was wie du ja schon bei dir sehen kannst sich negativ auf die Farben auswirkt, aber sonst ist die Idee recht nett.

Find das meinermeinung schon gut aber..
    1.Stehn die Charas in falscher Reihenfolge
    2.Ist das irgendwie net so toll..es ist zu einfach zu machen xD
    3.Es würde besser aussehn wenn die charas beim schlagen sich bewegen würden.^^
    Ich hab ma n KS hinbekommen das genauso war wie aus Aldaran und ds ohne hilfe
    Nyo danke lieber pc das du kaputt gingst.
    Hier stehn die meisten auf herrausforderrungen <3
    Aber auf die idee zu kommen is gut

Ja bin erster!!

Edit: Verdammt, da freu ich mich grad als erster was reinzuschreiben und dann seh ich 3 Posts vor mir, ?§!#*/.

Ich find´s nicht schlecht, ja sogar echt gut. Du bist bestimmt kein Anfänger... Eine gute alternative zu nem Ks. Man sieht die party und braucht nicht viel arbeit, glaub ich. Nur solltest es ein wenig übersichtlicher machen, da steht das der Tod als nächtes seinen zug machen darf (kartenspiel?), aber er steht an 4. Stelle. Sonst ist es recht gut.

Aber wie meine KOLLEGEN hier schreiben würd ´s probleme mit den Anis geben.

Geändert von darrin (05.03.2006 um 20:51 Uhr)

wow das soviele nach kurzer zeit antworten ^^". also zu den animationen. das geht wunderbar und sieht nicht blöd aus. o.k es ist simple und mega einfach aber mein motto: warum komplitziert wenn es auch einfach geht . mhmm das die partymitglieder in falscher reihe folge hier zu sehen ist, ist kein problem. das war ja ein test lauf und da hab ich eben nicht drahn gedacht die reihe folge einzuhalten. Wierd aber beim spiel nicht passieren. und wie ich es gemach habe. mhmm das hab ich eben doch erklärt. ich hab die ganzen Backgrounds exportiert so wie auch die helden. Dann hab ich die helden ins bild rein kopiert und ihnen eine waffe gegeben die ich im i-net gefunden habe. und anschliesend alles in den maker rein.

Sieht nett aus. Is mal ein neues KS, nicht sehr bahnbrechend, aber dennoch abwechslungsreich. Allerdings fürde ich Monster pixeln, dass sie zum Rest passen! Sonst sieht das doof aus.

Zu den Anis: Ja, solange die Helden nicht nur blöd rumstehen und däumchendrehen, wärend man kämpft.....
    Flüssige Anis würdens da bringen.

Mach weiter so, bin gespannt, was sich daraus noch entwickelt.

Das geht ganz gut mit dem 2003er KS zu verwirklichen, beim 200er wirst du damit wahrscheinlich Probleme haben. Ansonsten finde ich es völlig ok.

Zwingt einen dazu, die Party nicht oft zu verändern wenn man nicht tausend Abfragen will und Partymöglichkeiten * unterschiedliche Backgroundtypen an Backgrounds basteln will (was bei dynamischen Parties in denen man Charaktere austauschen kann, eklig viel wird)
    Ich würd da die UiD-Lösung bevorzugen, das kurze Einblenden der Charaktere vor dem eigentlichen Kampf

Neu ist die Idee übrigens nicht, ich erinnere mich an die Methode noch aus dem gamesweb-Forum

Gabs schonmal.
    Hab den Namen des Spiels vergessen, aber da wurde mit dem Standart KS (2000er) ein Sideview KS Simuliert. Im Panorama waren links die 3 Helden zu sehen und die Monster schauten alle nach rechts. Bei einem Angriff eines Helden wurde das Gesicht von links über die Heldengruppe geflasht, so dass diese verdeckt wurden, und dann kam die Kampfanimation unter dem eingeblendeten Gesicht heraus.
    KA wie ich das besser beschreiben soll.^^

Ich persönlich finde die UiD Lösung besser. Schaut einfach besser aus!

Also ich bin einer solchen Lösung bislang auch nich über den Weg gelaufen, find ich aber schon orginell
    Allerdings... Da du ja nur die Helden in den Hintergrund gepackt hast, ist es nicht wirklich richtig, es dein eigenes Kampfsystem zu nennen.
    Ansonsten... Wie Cloudi schon sagte, stehen die Figürchen in falscher Reihenfolge :-P
    Und sie bewegen sich nicht bei Angriffen.
    Da würde ich sie doch lieber in die Kampfanimationen kopieren.

.blaze Gast
    -Wieso nennst du das neues KS, das KS ist imemrnoch das Selbe

-Man müsste ja ziemlich viele BGs machen so ungefähr 16 pro Background,damit jede mögliche Heldenpartie angezeigt werden kann

-Wie gesagt, neu und toll ist das nicht

-Auch wie gesagt, Probleme mit den Animationen, wenn es welcher dieser Art geben würde

-Größenverhältnisse sind schlecht, selbst ne kleine Fledermaus sieht da riesig aus und der Zeichenstil ist unterschiedlich, was auch ungünstig ist

-Man kann es machen, aber viele "Extra-Punkte" oder Lob kriegste damit nicht wirklich...

ich erwarte ja kein lob oder extra punkte. ich wollte einfach nur meine idee zeigen. ich wollt euch zeigen wie man ganz einfach seine party im kampf sehen kann. man will ja eigentlich meisten gerne figuren im kampf sehen und das fand ich war die einfachste lösung. ok die partymitglieder kan man hier nicht mehr wechseln oder man niehmt sich die zeit und macht sehr viele bg´s. ich hatten in diesen rpg eh vorgehabt nur diese 4 helden zu nehmen. und wie gesagt ich bin noch anfänger

8) Na wenigsten 1 neue idee wielange hat das gtedauert die rheinfolge ist falsch.Na also ist irgendwie wie bei dem anderen also bloss den chara nach vorne gesetzt eigentlich nichts besonderes aber vllt. wirds ja ein erfolg man kann nie wissen!

Hmm,irgendwie gefällt mir bei deinen Screen der Farbverlust. Sieht irgendwie originell aus.^^

Aber warum zum Teufel nimmst du Maxim als Held in deinen eigenen Spiel ???
    Naja eigene Helden wären da angebrachter...
    Ist aber insgesamt eine interessante Idee..

Vielleicht ne Fortsetzung?

Allerdings, LufiaSchwert... Das Team muss man von Anfang an dabeihaben damit deine Idee klappt.

Das Team soll auch so bestehen. Also der Held da ist nicht Maxim von lufia 2. der chara heisst hier auch Maxim. Aber stimmt, es wierd ein Lufia spiel . Aber es spielt einige 100 Jahre nach teil 3.

Zitat Zitat von gogo
    8) Na wenigsten 1 neue idee wielange hat das gtedauert die rheinfolge ist falsch.Na also ist irgendwie wie bei dem anderen also bloss den chara nach vorne gesetzt eigentlich nichts besonderes aber vllt. wirds ja ein erfolg man kann nie wissen!
    Wenn du Beistriche setzen würdest und deine Rechtschreibung verbessern würdest dann könnte man deine Texte auch lesen.
    Ansonsten muss man immer erst entziffern was du schreibst und das nervt!

@Topic: Nette Idee, nur, die Monster sollten kleiner gemacht werden...

um monster und richtige reihen folge hab ich mich schon gekümmert. Ich werd mal bald einen neuen screen. reihn setzten.

Eigentlich eine nette Idee. Wenn du jetzt mit Hilfe von Kampfanimationen erreichen kannst, dass die Helden auf dem Panorama getroffen werden. Und zwar einzeln... D.h. du bräuchtest pro Angriff eines Gegners ganze 4 Animationen und musst immer aufpassen welche Position die Helden haben usw. ob überhaupt 4 Helden oder nur 2 Kämpfen...
    Wenn du das alles hinkriegst, dann ist das ganze sicher super, auch wenn sich die Helden nicht auf dem Panorama bewegen (das geht ja IMO gar nicht bei dem KS^^).