Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: mein selbst gemachtes kampfsystem ^^

  1. #21
    mhmm cool wär das nur weiss ich leider nicht wie ich das machen soll. ich werd es mir mal im rpg maker anschauen.

  2. #22
    Man kann doch die Kämpfe per Events auch verändern, so mit Nachrichten etc.

    Mach doch (wenns geht) ein Loop da rein mit 3 verschiedene Backgrounds (als wechsel immer zwischen den dreien), dann könnte man vlt. Animationen rein machen.

    Ich finds clever.
    Tube

  3. #23
    Boor da würde sich aber eine Risen Menge Bilder ansammeln...

  4. #24
    Zitat Zitat von darrin
    Ja bin erster!!

    Edit: Verdammt, da freu ich mich grad als erster was reinzuschreiben und dann seh ich 3 Posts vor mir, ?§!#*/.
    Moment mal. Du hast für diesen mikrigen Post 6 Minuten gebraucht? O__o


    @ Topic: Umwerfend. [/ironie]
    Meiner Meinung nach sieht das reichlich schlecht aus. Wenn schon die Helden drin sind, würd ich den Blickwinkel auf die Seite verlagern und nicht auf Hinten. Ansonsten wird das Teil wohl absolut statisch.

    Vor allem frage ich mich, was an dem KS so neu sein soll. Background, in den kleine Heldengrafiken gesetzt wurden. Ich rechnete bei dem Threadtitel mit was selbstgescriptetem. ._.

  5. #25
    stimmt du hast recht es ist nicht kein neues ks system aber meine idee ist es. auf diese idee bin ich alleine drauf gekommen. wenn du dich etwas genauer informiert hättes, wüsstes du das es sich um ein lufia spiel handelt und bei lufia sind die kämpfe so das man die helden von hinten sieht und den feind von vorne. ich hab auch nach einer einfachern lösung gesucht wie man die helden sehen kann und so können das auch blutige anfänger hinbekommen.

  6. #26
    JA das selbe habe ich vor einiger Zeit auch versucht^^!
    Naja habs dann aber gelassen^^weil es nur ging 1 gegener anzugreifen
    wenn man einen anderen gegegner angreift ist die animation weiter nach link oder rechts gegangen und der angriff sah kagge aus^^

  7. #27
    das problem hab ich nicht. bei läuft alles flüssig. man kann sogar die kampf anis lassen sieht auch gut aus.

  8. #28
    @LufiaSchwert echt? Mach mal ein skript und stell ihn ins internet!^^

  9. #29
    Nur mal so als Frage, könnte man nicht die Helden als Monster dahinstellen? Dann würde das auch mit verschiedenen Parties gehen und wenn sich die Mitglieder der Party angreifen gibbet en coolen Streit xD.

    Naja, was ich meine, es msus doch nich mala uf das Panorama gesetztw erden, sondern das man die Helden als Monster dahinstellt. Dann kann man sich selbst und andere Partymitgleider angreifen(was ja auch mal was netes wäre oO) und halt die anderen mosnter. Damit kannst du die Animationen abstimmen und wenn
    ich mich nciht irre kann man ein Moster miten im kampf auch ein anderes Bild geben, also:
    Normale stellung
    Man greift an
    Transformation in ne Agriffsstellung die zu der Ani passt
    Normale Stellung
    Nächster Character oder Monster

    Nur mal eine Frage ob das nicht auch gehen würde oO

  10. #30
    Sowas habe ich auch mal versucht ist aber auch nicht viel besser,
    aber mach ist es es glaub ich^^

  11. #31
    mhmm sowas stellich mir problematisch vor. wenn du deine "eigenen" helden platt machen musst um weiter zu kommen. wär irgend wie unlogisch oO

  12. #32
    Zitat Zitat
    Tyrfing Nur mal so als Frage, könnte man nicht die Helden als Monster dahinstellen? Dann würde das auch mit verschiedenen Parties gehen und wenn sich die Mitglieder der Party angreifen gibbet en coolen Streit xD.

    Naja, was ich meine, es msus doch nich mala uf das Panorama gesetztw erden, sondern das man die Helden als Monster dahinstellt. Dann kann man sich selbst und andere Partymitgleider angreifen(was ja auch mal was netes wäre oO) und halt die anderen mosnter. Damit kannst du die Animationen abstimmen und wenn
    ich mich nciht irre kann man ein Moster miten im kampf auch ein anderes Bild geben, also:
    Normale stellung
    Man greift an
    Transformation in ne Agriffsstellung die zu der Ani passt
    Normale Stellung
    Nächster Character oder Monster

    Nur mal eine Frage ob das nicht auch gehen würde oO
    Ich glaub das ging aber fürn blutigen Anfänger wär das trotzdem ziemlich schwer da man normalerweise alle Gegner verkloppen muss und da müsste der blutige Anfanger wieder Scribten...blutiger Anfänger ist zwar ein begriff der im Auge des Betrachters liegt obwohl so schwer kann das nicht sein...theoretisch wäre es möglich...gar keine so schlechte idee^^

  13. #33
    Warscheinlich wäre es gescheiter ein SKS zu bauen und es zu einem rundebasierendem KS unmzubauen. würde nicht so viel Grafiken benutzen.

  14. #34
    Zitat Zitat
    Zitat von darrin
    Ja bin erster!!

    Edit: Verdammt, da freu ich mich grad als erster was reinzuschreiben und dann seh ich 3 Posts vor mir, ?§!#*/.
    Zitat Zitat
    Zitat von NPC Fighter
    Moment mal. Du hast für diesen mikrigen Post 6 Minuten gebraucht? O__o
    Kürzer gebraucht, als du gesehen hast wann ich ihn geschrieben habe.
    Ich less mir meine Text durch und dann schick ich sie ab nicht so wie DU.
    Nein ich brauch nicht 6 Minuten um den kleinen absatz zu lesen. Ich schreibe einfach RICHTIGE, GRAMMATIKALISCHE SÄTZE.

    Zitat Zitat
    Zitat von NPC Fighter
    Wenn schon die Helden drin sind, würd ich den Blickwinkel auf die Seite verlagern und nicht auf Hinten.
    und es heißt nach Hinten nicht auf.


    Na ja, zurück zum thema:

    Zitat Zitat
    Zitat von Schimmerdrache
    Warscheinlich wäre es gescheiter ein SKS zu bauen und es zu einem rundebasierendem KS unmzubauen. würde nicht so viel Grafiken benutzen.
    Da kann ich dir nur Serge`s Ks ans Herz legen. Ich, auch Anfänger im KS bauen kann es dir nur empfehlen. Da gibt es auch viele Animationen und andere sachen....


    *nach oben schau*..... sieht so aus als ob ich in diesem thread die Rechte der langsamschreiber verteidigt habe. *STOLZ*

  15. #35
    Ich find das war mal ne witzige idee^^
    Naja... aber auf der anderes seite ises doch ein
    bissel langweilig wenn sie sich nich bewegen

  16. #36
    Zitat Zitat
    Zitat von Schimmerdrache
    Warscheinlich wäre es gescheiter ein SKS zu bauen und es zu einem rundebasierendem KS unmzubauen. würde nicht so viel Grafiken benutzen.
    Wenn er aber ein Lufia Spiel machen will,dann passt ein SKS nicht rein.
    Lufia 1 also der Vorgänger vom deutschen "Lufia" hatte noch ein KS wie beim RPG MAKER XP, der Nachfolger hat so ein ähnliches, wie es oben im Bild ist.

    P.s: Wehe die Umsetzung von Lufia wird schlecht
    (Ich bin der beste Lufiaspieler aller Zeiten und kenne jede Ecke^^)

  17. #37
    Ich meinte ja nicht, dass man die eigenen helden platt machen muss um weiter zu kommen ._. Sondern das wenn man eine streitende Gruppe stark darstellenw ill diese Möglichkeit doch meiner Meinung nach für, ok, vielleicht hat der blutige Anfänger ein paar probleme, in Inordnung.
    Also, wenn man ein totaler blutiger Anfänger ist, dann bleibt man lieber beim Standart-Ks und macht ein paar kleienre nette Scripts <.<'

    Aber ich meien für den durchschnittlichen Script-Noob wäre das doch machbar oO

  18. #38
    Nya...
    eine ziemlich dumme Lösung,imho.
    Ich find das dumm,die UiD Lösung mit dem Einblenden gefällt mir viel besser.
    Die Anis können nich mehr animiert sein,wenn ja,ziemlich umständig un bei nem Game mit großer Party wird das dingen nen Prob :/
    Imho ne Notlösung die ich nicht einmal in Wirklicher Not benutzen würde. Is auch imho zu unkreativ die einfach auf den BG zu klatschen

    ~Naz

    Edit:
    300

  19. #39
    Was laberst du da? Keine animierten Animationen? xD
    Wie gesagt, wenn man die Helden als Monster erscheinen ließe könnte man den helden evrschwinden lassen, dann nach der Animation wieder rufen.

    Und er selber will ja nur diese vier Helden haben, somit Partyproblem gelöst. Auch mit Panorama würde es doch gehen und es ist doch mal was neues.
    Nicht immer an das Alte klammern^^

  20. #40
    Zitat Zitat von Tyrfing
    Was laberst du da? Keine animierten Animationen? xD
    Wie gesagt, wenn man die Helden als Monster erscheinen ließe könnte man den helden evrschwinden lassen, dann nach der Animation wieder rufen.

    Und er selber will ja nur diese vier Helden haben, somit Partyproblem gelöst. Auch mit Panorama würde es doch gehen und es ist doch mal was neues.
    Nicht immer an das Alte klammern^^
    Zitat Zitat von Tyrfing
    Was laberst du da?
    Wenn dann schon,was redest du da - You know cause I'm a gentleman

    Zitat Zitat von Tyrfing
    Keine animierten Animationen? xD
    rofl ... Nein, jetzt im Ernst, klingt scheisse, is aber so.

    Zitat Zitat von Tyrfing
    Wie gesagt, wenn man die Helden als Monster erscheinen ließe könnte man den helden evrschwinden lassen, dann nach der Animation wieder rufen.
    Ziemlicher Aufwand würd ich sagen,ich würd mich auch nich mit so nem Scheiss beschäftigen. Monster [...] Da nehm ich doch lieber nen eigenes KS
    :P
    Zitat Zitat von Tyrfing
    Und er selber will ja nur diese vier Helden haben, somit Partyproblem gelöst. Auch mit Panorama würde es doch gehen und es ist doch mal was neues.
    Nicht immer an das Alte klammern^^[
    Ja,aber er stelllt uns sein KS vor,will wohl heissen,das er es den anderen zeigt. Und nun rede ich nich über sein Projekt sondern im Allgemeinen,weil es dann ja jemand anderes verwenden könnte

    Zitat Zitat von NPC Fighter
    Vor allem frage ich mich, was an dem KS so neu sein soll. Background, in den kleine Heldengrafiken gesetzt wurden. Ich rechnete bei dem Threadtitel mit was selbstgescriptetem. ._.


    ~Naz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •