Huhu, Jungs, interessante Diskussion!
Nö, habe ich noch nie benutzt. Habe deshalb auch kein Konto da und halte es eben für umständlicher, statt einem simplen Download, z.B. über PayPal zu bezahlen. Aber da kann ich mich nicht konkret festlegen, da ich es, wie gesagt, nie verwendet habe.Zitat von Ascare
Wenn ein Makerspiel wirklich populär wird (Vampires Dawn, Düsterburg, Velsarbor), es aber dann verkauft werden würde, wird es zwangsläufig Leute geben, die per ICQ Links zu irgendwelchen Rapidshare-Uploads geben.Zitat von Ascare
Joah, allein deshalb scheidet schon mal der Großteil der User aus, denke ich, da nur die wenigsten in der Lage sein dürften, komplett eigene Ressourcen und Sounds (!) zu erstellen. Mitarbeiter würden auch wieder kosten bzw. Einnahmen verlangen, was bei einem Flop natürlich schlecht tragbar wäre (man könnte bei seinem Hobby Verluste machen, man stelle sich das vor!Zitat von Ascare
).
Ich rauche nicht.Zitat von Ascare
Davon abgesehen könnte ich mich nach etwas Testen auf eine bestimmte Marke festlegen und anschließend nur noch von dieser Zigaretten kaufen. Makergames sind einfach verschieden, eine neutrale Bewertung für immer wieder unterschiedliche Ware, wäre nur anzuraten. Der Vergleich hinkt, würde ich sagen.
Nette Diskussion... auch wenn es so aussieht, als wäre der Großteil von grundauf gegen einen Verkauf von Makergames. Gründe dürften allerdings mittlerweile wirklich einige vorhanden sein, vor allem MagicMagor hat hier stark nachgeholfen.
Gruß
killmymatrix