-
Ehrengarde
@Wischmop
O rly? Ich weiß ja nicht ob sich das bis nach Huntlosen rumgesprochen hat (da wo Jens dir seinen dicken ***** in den Mund schiebt), aber so fängt es doch immer an. Zuerst erscheint etwas in Übersee (vorwiegend Amerika) und danach schwappt es nach Deutschland rüber. Amerika ist das große Vormacher, aber auch Länder wie Japan.
Ich habe gelesen, dass Marlex z.B. Hunderte von Lobesmails u.ä. bekommen hat und du willst mir erzählen das keiner von denen auch nur einen Cent für sein Game gezahlt hätte? Höchst unglaubwürdig.
ps: der erste teil war nur spaß, nicht so ernst nehmen..
@killmymatrix
Hast du schonmal Paypal benutzt? Da bezahlt man so schnell als würde man eine Email verschicken.
Klar, einerseits müsste man die Spiele vor dem Raubkopieren schützen, gibt da sicher so einige Methoden - vollständig verhindern wird man das sicher nicht können.
Außerdem rede ich nicht von Spielen mit geripptem Material (das ist natürlich Vorraussetzung).
Zum Kauf: Im Supermarkt holst du dir auch ne Packung Zigaretten für 4 Euro und da fragst du auch nicht vorher nach einer Kostprobe oder nach einer unabhängigen Bewertung in einer Zeitschrift. Bei einem Makerspiel wäre eine kostenlose Demo Pflicht (sag ich jetzt einfach mal). Dann kann man sich ja immer noch für einen Kauf entscheiden.
btw: Die restlichen Posts beweisen gar nichts. Sie sind nur Einschätzungen o.ä., während ich auch vorweisen kann das Makerspiele verkauft werden und das wie es scheint schon mit einem gewissen Erfolg, sonst würde es das nicht geben.