Nun. Das tolle an MAker-Games ist einfach, dass sie kostenlos sind.
Ich würde mir kein Makergame kaufen, denn wie will man die Qualität eines Games denn beurteilen?
Soll ich mir Screenshots angucken und denken, ja das wäre was und mir dann das Spiel kaufen und im Endeffekt bin ich dann total enttäuscht, weil die Story in der Spielvorstellung zwar interessant klang, die Grafik auch gut ist, aber die Story scheiße erzählt und das GAmeplay beschissen ist.

Sicher. Ich kann genauso bei irgendwelchen anderen GAmes von bekannten Spielefirmen reinfallen, aber da ist die Qualität meistens gut. Außerdem gibt es für sowas jede Menge Zeitschriften in denen ich mich über die Qualität informieren kann.
Die MAker zeitschriften sind ja alle untergegangen.
Würde es ein verlässliges AMkermagazin geben in denen die Games die verkauft werden, auch objektiv und neutral bewertet werden, würde ich mir das vielleicht überlegen.
Aber ich denke ich würde trotzdem bei meiner Einstellung bleiben und keine Makergames kaufen.
Dann investiere ich mein Geld doch lieber in PC-Games mit 3D-Grafik, die es ja zum Teil auch schon unter 10€ gibt.

Wie gesagt, denke ich der Reiz der Makergames liegt darin, dass man sie sich jederzeit KOSTENLOS downloaden kann.
Ich denke es gibt viele, die keine Makergames mehr spielen würde wenn man für sie zahlen müsste. Von daher finde ich die Idee Spiele mit überalteter 2D-Grafik zu verkaufen(mag es so toll sein wie es will) einfach nur doof.

Gruß SS2000