Pff, und sowas schimpft sich reif und erwachsen. Äusserst schwach...Zitat
Das ändert nichts daran, dass sich die Kinder von heute schneller verschulden. Handyschulden sind ein Exempel.Zitat
Es ist die simpelste und dümmste Begründung, weil sie nicht vorausschauend ist, aber um das zu begreifen, fehlt dir in der Tat die geistige Reife.Zitat
10%, zum grössten Teil selbstverschuldet, weil man Grundlöhne eingeführt hat. Aber wieviele von diesen Arbeitslosen sind denn auch gleich ungewollte Eltern? Alle? Hoffe den Mist kannst du auch beweisen. Wenn man im Nachhinein Arbeitslos wird, tja, Schicksal, sowas kann passieren. Aber die Leute gehören nicht zu unserem Thema.Zitat
Dann lies gefälligst, was du schreibst. Deine Unzulänglichkeit ist nicht mein Problem wenn du nachher das hier aufführst:Zitat
Und sowas glaubt erwachsen zu sein, wenn es nicht mal das schreiben kann, was es meint.Zitat
Aufklärungsuntericht ist ab etwa 14 tauglich, weil es da interessant wird.
Dumm nur, das Darlehen trotzdem möglich sind... wenn man erwachsen ist. Die rechtlichen Möglichkeiten von Kindern sind beschränkt.Zitat
Nach wessen Einschätzung? Deiner? Das ich nicht lache...Zitat
Nur weil du zu naiv und zu jung bist, die Tragweite meiner Argumente nachzuvollziehen, musst du hier nicht gleich rumheulen. De facto sind meine Argumente nicht von der Hand zu weisen, während deine einfach nur idealistischer Blödsinn sind, die sich nicht um Konsequenzen scheren. Deshalb bist du auch zu jung.Zitat
Das ändert erstens nichts an der Handlungsfähigkeit (und somit an dem Umstand, dass Kinder keine Verpflichtungen eingehen können) und zweitens verweise ich auf den BGE 131 III 553, worin folgendes festgehalten istZitat
. Nach Praxis des Bundesgerichts gilt also ein Kind nicht umbedingt ab 7 zur Gruppe der Urteilsfähigen. Die Kindsanhörung wird anderst geregelt.Zitat